Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?

Featured Replies

Geschrieben

Diesen Thread hab ich noch nie gesehen. Ich bin Heiko aus dem Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. Ich habe eine P200E und noch einige andere kleine Mopeds, wie z. Bsp. eine 1978er Garelli Bonanza und eine Zündapp ZL 25, die ich gerade zur ZX 25 umbaue. 

Im anderen Leben war ich Springreiter, mein letztes Turnierpferd ist jetzt aber Rentnerin. 

IMG_3322.jpeg

• Antworten 1,3Tsd
  • views 216,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Vespista X
    Vespista X

Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten. Ich besitze seit ca  30 Jahren Roller. Habe mal mit n

• Servus, ich heiße Chris und bin im echten Leben Möbeldesigner. Oldtimer aller Art sammle ich schon seit 20 Jahren, PKW, LKW Fahrräder usw. Und jetzt habe ich auch noch einen Roller. Den Apparat h

• Ein zweites mal Moin in die Runde,   Viel hat sich in den letzten acht Jahren getan, ich bin aus dem Vespa Schrauben und auch Fahren nicht mehr heraus gekommen. Eine Vespa jagte die näc

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb nervzwerch:

und eine Zündapp ZL 25, die ich gerade zur ZX 25 umbaue. 

Oh, der Anfang allen Übels bei mir.

Hab ich damals sehr genau so gemacht, das allerdings von ZS nach ZX, Plasteheck weg, aber 3 Gang als stealth behalten. 2 Gang Griff mit 3 Gang Plättchen, Ritzelkombi vom 2Gang 14/40 statt 11/45 vom Dreigang, unauffällig in jeder Kontrolle.

Dann kamen doch irgendwann 70ccm, Resopott, Vergaser usw., dann führte 1 zum anderen (V50 102ccm) und zur PX 200.

Herzlich willkommen, und lass später mal Bilder der Zündapp sehen.

Frohe Weihnachten.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Was Kerstin heute macht/fährt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor 2 Wochen hab ich Kerstin in München beim Magic Potion in der Kongressbar (Nachfolge Deeper Shade / Atomic Café) getroffen.

Sie sah wie gewohnt gut/hot aus, wohnt seit 18 Jahren in Köln (wusste ich nicht..) und hat mit der Szene überhaupt nichts mehr zu tun.

Fährt keinen Roller, hat keine Rollerfreunde und gemäß ihrer Aussage gibt es in Köln keine Soulpartys, weshalb sie dort auch nie auf welche geht.

Ihr mega breites Jack Nicholson Lächeln war mal wieder echt unverkennbar,

ich hab sie gleich quer durch den ganzen Laden erkannt .. und da war noch eine Glastür dazwischen :wheeeha:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen....

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Austausch ohne Vereinszwang. Ich bin aus der Südpfalz (nähe Karlsruhe) und bin gerne in England unterwegs und schaue gerne "Shed and Buried" von Henry Cole und solche Sachen und ich war schon seit meinem ersten Mofa in den 90ern (Piaggio Superbavo!) ein begeisterter Zweiradschrauber.

Ich bin aber über die vielen Jahre weder mit der Oldtimer-Szene noch mit der Biker-Szene nie so richtig warm geworden und finde allmählich meine jugendliche Begeisterung für klassische Motorroller zurück (und habe da immer mehr Freude dran...).

Nachdem ich schon seit längerem einen 1960er IWL Stadtroller "Berlin" restauriere (fast fertig :-), habe ich mir für die tägliche Fahrt zur Arbeit nun den Traum meiner Jugend gekauft: Eine Cosa 200.

Sie hat ein paar Schrammen und Beulen aber das ist gut so, weil ich ja auch sehr viel Spaß am Schrauben habe. Außerdem ist ja bald VETERAMA ;-)

Ich habe gezielt eine Cosa gesucht, weil sie mir damals (so um 1990, als ich 16 war und tatsächlich von so einer geträumt habe) schon besser gefallen hat, als die PX (Sorry hierfür!). Vielleicht kommt irgendwann mal noch eine klassische 150er aus den 70ern dazu :-) Mit den modernen Automatik-Rollern kann ich hingegen leider gar nichts anfangen. Ansonsten habe ich noch eine rostige NSU Prima 3 rumstehen (ist ja nahe an der Lambretta) und noch eine nicht ganz vollständige Heinkel A0.  

Bis denn 
Peter
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Rustea:

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Austausch ohne Vereinszwang.

Oha. Das hier ist schlimmer als jeder Verein den Du dir vorstellen kannst!
 GSF, bürokratischer als der Dackelklub, konservativer als die Schützengilde und säuft mehr als die Feuerwehr.

finde allmählich meine jugendliche Begeisterung für klassische Motorroller zurück

Such besser nach der jugendlichen Begeisterung für Möpse, das ist auf Dauer billiger und macht weniger Stress.

Eine Cosa 200.

Oha. Schnall dich an, gleich geht es rund.

Mit den modernen Automatik-Rollern kann ich hingegen leider gar nichts anfangen.

Du versuchst ja jetzt schon, Dich da rauszuwinden! 

Falls Du immer noch da bist, herzlich willkommen!

Schau mal hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/73133-nordschwarzwälder-schaltblechner/

Und das mit der Cosa bekommen wir hin. Keine Sorge.

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben

Haha :-) Danke für die Tips :-) Wie man auf dem Foto sieht, kann ich auf 47 Jahre Erfahrung im Rollerfahren zurückblicken. 

Das mit den Sandburgen habe ich nicht weiter verfolgt.

image.thumb.png.b5c92b8f3003ac47ffe9813c75a69205.png

• 2 Monate später...
Geschrieben

Tom aus Augsburg hier, bin aber kein Schwabe -)

Der Lenze 52 bin ich, die erste Saison mit meiner V50 75DR bin ich dabei.

Mich trifft man am Roller-Kö, bin dort herzlich aufgenommen worden und hab das diesjährige Abgoggln mitgemacht.

Vor 15 Jahren habe ich den Plastikroller, Honda Vison, von meinem Vater geerbt.

War nur ein Mittel um zur Arbeit zu fahren.

Das Ding gab ich dann her, begeisterte mich auch nicht.

Irgendwann hats geschnackelt und eine Vespa musste her, Smallframe zum Anfang und weil ich eben noch keine Ahnung habe, erst mal eine neu aufgebaute erstanden. (man mag davon halten was man will, das ist das minimal-viable-product für mich)

Die erste Vespa ist wohl die Schwerste fand ich heraus..Diesen Winter wird der Moped-Führerschein A gemacht, dann kann man auch legal die 65 Km/h fahren die das Ding geht.

Im richtigen Leben schraube ich Kopiergeräte der Kühlschrank-Größe und hab früher mal IT gemacht. Gaaaaanz früher war ich Kfz-Mechaniker und das Wissen rieselt dann schon wieder, vieles aber auch nicht mehr gebraucht und vergessen.

Schnürle-Umkehrspülung, Senkey-Diagramm, Gassäule...ach was ist das lang her.

Die Zukunft wird eine Wespe werden die ich selbst restauriere, momentan habe ich keine Gelegenheit und Platz. Eine Sprint wäre toll, mal sehen.

Vielleicht auch irgendwann mal eine Lambretta die fährt....

20250601_142436.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ahoi bin der neue in der Vespa Szene 😄

Öfter mal umgebaute PK und PX gesehen jetzt selber besitzer einer ehemals V50 Special von 1972

Hab des öfteren schon hier als Gast gelesen und still und heimlich hat es mir auch geholfen danke allerseits dafür

Jetzt die Frage der Fragen gibt es hier Leute aus dem Saarland st.ingbert Saarbrücken die Richtung die im Sommer mal Lust hätten ne Vespa Runde zu drehen dann einfach kurz melden

Ich häng mal ein Bild von meiner Vespa auf Steroiden an IMG_20260223_232824.jpgScreenshot_2025-11-07-16-43-33-653_com.instagram.android-edit.jpg

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb jens-paul1:

Auf den ersten Blick ein ansprechendes Gefährt. Was für eine Motor-Kombi fährst du?

M1l 60gtr mit 8mm spacer Fuß und 1,5mm Kopf

34er dellorto

Pk 4gang Getriebe

L&s Franz Auspuff

Und vieles mehr 👀

• 3 Monate später...
Geschrieben

Und der nächste neue -D

Lese hier schon einige Zeit sporadisch mit und hab es jetzt mal geschafft mich zu registrieren.

Nach 10 Jahren Standzeit hab ich letztes Jahr meine V50 Special wieder wachgeküsst. Bin noch ziemlich Original unterwegs.

Grüße Julian