henning Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 (bearbeitet) bei worb 5 gibbet jetzt ja nen gemachten polini für 250 öre! bei dem kann man ja überlegen, ob man sich selbst ein paar stunden mit dem zylinder und nem fräser/der drehbank, ... beschäftigt, oder ob man sich die zeit spart. ich finde, dass hört sich nach nem vernünftigem angebot an, hat den schon zylinder schon jemand geordert? gruß, henningedit: der kostet sogar nur 229?!!!!!! Bearbeitet 4. Mai 2004 von henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 250? Bei mir stehen da 229 und ich finde, das ist ein absolut fairer Preis für nen bearbeiteten und abgedrehten Polini mit angepasster Fussdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 sehe ich auch so. die abreherei kostet normal schon auch geld, und grauguß-fräsen iss nicht so der reine spaß. wenn die steuerzeiten die sind die ich vermute (und davon gehe ich jetzt mal aus) dann ist damit, wenn die peripherie stimmt, ein richtig ordentlicher motor hinzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Und ich glaub die 2-3PS Mehrleistung sind je nach Peripherie des Motors sogar noch untertrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 glaub' ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Wenn mans nicht gerade selber machen kann, ist der Preis als wirklich gut zu sehen.Nur was da in der Erklärung geschrieben steht will ich nciht ganz verstehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ?was denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 (bearbeitet) "Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem: Bearbeitet 4. Mai 2004 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 durch das hochsetzen werden zwar auch die überströmer komplett geöffnet, aber der eigentliche sinn iss schon die veränderung der steuerzeiten. durch das abdrehen um 3,2mm unten vor dem hochsetzen lassen sich halt die überströmer schicker führen weil einfach mehr fleisch da iss. hat schon alles hand und fuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 "Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:?hast Du Dir den 133er mal genau angesehen? Theoretisch würde ein Hochsetzen reichen, aber die Überströmer verkleinern sich zum Fuß hin ? einfach öffnen ist aber nicht möglich, da das Fleich fehlt. Das beste wäre es zu dem Abdrehen und öffnen der Ü-strömer, den Motorblock auch noch ca. 1mm zu planen ? dann passt das erst richtig!GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Das macht na klar Sinn!Steuerzeiten ist klar und das mit der Dichtfläche auch.Vielleicht sollte er grad noch ne VErsion abgedreht bis zum Boostport anbieten???Nur das mit dem "Freiwerden" kann man dann auch falsch verstehen.Weil der GEdanke, das ÜS im Ut komplett frei sei müssen ist einfachnur Unfug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ?warum bis zum B-Port? Weil man den dann als dritten Überströmer in die Distanz setzen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solly Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ich hab den zyli seit ein paar tagen drin. bin escht begeistert, hatte vorher nen unbearbeiteten 133 polini drin. der unterschied is schon krass....nur hatte ich vorher ne kürzere primär drinnen,jetz dreht die 4te nich mehr so gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Bin auch am überlegen,mit nem 27er Mikuni un nem PM ich glaub das geht gut ab !Oder kommt beim bearbeiteten Malossi wohl mehr rum ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 dürfte vom ergebnis her in derselben liga spielen, das gibt und nimmt sich nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Ich mach den auch in meine ET3 rein auf Drehschieber. Nen sehr netten Ansaugstutzen hat der Andi schon für mich bestellt... @amazombi: 55?, gar net soooo viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 gute wahl. und als einlaßgenosse findest du bei mir immer ein offenes ohr. mach hin mit der karre, je mehr mit drehschieber unterwegs sind desto größer iss die chance das wir zusammen mal leistungmäßig vorran kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ?warum bis zum B-Port? Weil man den dann als dritten Überströmer in die Distanz setzen könnte?Genau, gleich mit Dichtung wo 3 drin sind und fertig.Bestimmt auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ?warum bis zum B-Port? Weil man den dann als dritten Überströmer in die Distanz setzen könnte?Genau, gleich mit Dichtung wo 3 drin sind und fertig.Bestimmt auch nicht schlecht. iss nicht so der überbringer. aber das muß jeder selbst wissen. wenn der zylinder unten 3,8mm abgedreht wurde ist das material da eh schon eher dünn, kann man also fix druchbrechen wenn einem der sinn danach steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Nen sehr netten Ansaugstutzen hat der Andi schon für mich bestellt... Was denn für einen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 bastel mir auch grad was zusammen. hab nen polini und nen autisa/kawa. die werde ich wohl beide mit den gleichen ü-strömern bearbeiten, dass ich direkt vergleichen kann. aber drehschieber bei SF rulez!! bin vor 10 Jahren ne bearbeiteten Polini (nix abgedreht) 180 Grad gedreht gefahren mit 30er! Das Ding war geil. Bei 120 nach PV Tacho ging der noch richtig aus den Federn, mit 2.56er. Bin echt gespannt was dabei rauskommt. Werde bei meinem Polini vielleicht nur 2,2 abdrehen und 1mm am Gehäuse. Dann kann man wenigstens die Kanäle gut anpassen.Fragt sich nur noch welcher Auspuff. Hätt ja Bock auf nen Zirri Silent. Drehen will ich den nicht mehr. @amazombi: was würdest du denn fürn puff fahren auf dem setup?Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 naja, schau dir halt mal den auspufftest an, war ja meine karre (in einer nicht mehr aktuellen bastelstufe). ich werd' weiter meine mittlerweile modifizierte norrie kerr replika fahren. stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann. ansonsten kommen halt die üblichen verdächtigen aus dem test in frage, zirri silent, pm.......was iss das denn für eine autisa/kawa den du da hast? iss der noch von kerr selbst gemacht? oder warst du dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 (bearbeitet) stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kannWie jetzt? Hab ich was verpasst?@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber: Bearbeitet 5. Mai 2004 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kannWie jetzt? Hab ich was verpasst?@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber: hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..und sag das mal mit dem geilen luftfilter laut und deutlich, mußte mich schon wegen dem teil verunglimpfen lassen. ankicken iss immer mit zielen, und ansonsten sieht das nach meinem dafürhalten einfach wichtig aus. iss aber eher laut. lange strecken dann mit ohropax. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!nein, iss keine vsp und hat auch keinen carbon-look-enddämpfer. der body ist komplett anders, vom verlauf her isses immer noch eine schnecke, sonst aber halt ein anderer auspuff. habe aber auch bewußt darauf geachtet weil ich vorher schon die info hatte das da was neues kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 das ist mir neu, vor allem weil ich neben dem roller gestanden bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 schau mal > http://www.ancillotti.de/ring/images/IMGP0235.jpgiss kein vsp, oder habe ich einen knick in der optik?und mit dem nebendran stehen: ich sag' das selten zu 'nem kerl, aber bück dich halt ab und an mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ?hatte der nicht am Ring was von PM erzählt? Muß mal Rasputin fragen, ich glaube der weiß das noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ein pm iss das auch nicht. aber nach dem was ich weiß wird's eh was neues geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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