px150 Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 hat das schonmal jemand gebaut oder kennt einer ne bauanleitung? habe nur mal ein photo gesehen... kann das aber auch nicht mehr finden. alle infos wären super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 jau, das war mal inder motoretta...mal sehn' wenn ich die noch finde scann ich das mal....aber wenn du das MRB quick shift kennst, kann man aufgrund dessen ja etwas weiter entwickeln.sollte eigntlich nicht sooo der aufwand sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 kenn ich leider nicht. habe nur einen fahrzeugbrief erworben in dem eine fußschaltung eingetragen ist.... überleg mir gerade das teil aufzubauen und hab halt keine ahnung wie groß der aufwand ist. die züge sind schnell umgelegt, aber die montage und erst das schaltelement... ich weiß nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 naja, theoretisch kannst du dir bestimmt mit einer org. schaltmuffe weiter helfen.mußt halt nur zusehn' wie es mit dem "betätigungsweg" ist.also welchen hebelweg alle gänge zu schalten sind ohne große fußakrobatik und loch im bodenblech... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 28. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2002 dann hoff ich mal auf das bild als anhaltswert (war glaub ich ne gelbe px....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ist auch an der "Cosmic Girl" PX von den Zottel Zossen!Ich meditiere übrigends jeden Abend vor dem Foto! Mehr geht nicht!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 ...son lenkungsdämpfer ist natürlich schon was wert bei 200km/h...*g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 verdammte scheisse ... wasn des für ne tüte da drauf?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 ..der dämpfer dient als batterie vorwärmung...ne mal im ernst, der eimer gefällt mir nicht aber hut ab vor der handwerklichen umsetzung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 is das jetz eigenbau der Puff, oder wie? wasn des für n ding?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 schaut aus wie ein umgeschweißter Automatikauspuff, aber kann das sein? :0 Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harada Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 des bild vo der gelben px is z.b. im alten silbernen SIP katalog drincu kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 is doch cool der Auspuff, da hat einer richtig was gedacht und auf viel Bodenfraiheit ausgelegt... der malossi Auspuff sieht auch so aus oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 29. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2002 alter sip-katalog... hab ich leider net. kann das jemand scanen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Ich stelle mir grade vor , wie ich mit ner Fußschaltung nach spätestens 4 km den linken Teil meines Lenkers abgerissen hab, weil ich gewohnheitsmäßig immmer dran drehe. :D Is ja wie auf nen Auto mit Automatik umsteigen, da latsch ich auch immer volle Granate auf die Bremse oder ins Leere. Bei dem Auspuff oben frag ich mich, wie der eigentlich hält und wo der festgemacht ist. War doch mal in der Motoretta vorgestellt. Ist glaub ich nen Motorradzylinder drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Moinsen!!!Laut der Motoretta ist in der PX ein wassergekühlter 166er verbaut mit nem passend berechnetem VA-Auspuff mit RD 500 Dämpfer.Ein Detailbild von der Fußschaltung ist auch drin. Werd mal versuchen das Bild zu scannen.Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Sieht net schlecht aus, aber ohne passendes Schuhwerk und viel Gefühl wird das ganze echt nervig sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 29. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2002 vielen dank!!!! das läßt sich ja nachbauen..... hatte es mir schlimmer vorgestellt. aber du hast wahrscheinlich recht... mit dicken stiefeln ist da nix..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Imap07 Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 'ne Blechwespe mit Fußschaltung.... ??? ...Kauf Dir doch 'ne Automatik, wenn Dir die Handschaltung stinkt. ;) ...oder 'n richtiges Mopped, wenn Du so schaltgeil bist!Ich wollte die PX wegen der Handschaltung! Das macht doch die Vespa mit aus! Plastikbomber mit Fußschaltung giebst's genug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harada Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 ich tät den charakter der vespa net an der handschaltung ausmachen! könntest ja auch sagen, ich bau mir keinen starken zylinder nei, weil ja jede vespa schwach is.. is doch nett, sone fußschaltung, ausserdem hats fast keiner.. cu kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Sorry , aber was ist an einer Fußschaltung bei ner Vespa ganz nett?? Also ich kann mir nichts blöderes vorstellen , als die ganze Zeit mit verklemmten Eiern auf der Karre zu sitzen um mein Füßchen unter den Pin da zu quetschen. Und wofür das Ganze ? Um mir mit der linken Hand in der Nase zu popeln ? Wenn der einzige Sinn darin besteht , daß es sonst keiner hat, dann bau ich mir Stützräder an meine Kiste. Ich weiß ja nicht , wie ihr das seht, aber wenn man nur noch krampfhaft versucht etwas anderes zu machen als die anderen, kommt so etwas raus , wie oben gepostet. Wofür ? Und wieso braucht man dafür eine Vespa ? Dann kann man sich doch eigentlich direkt ne komplett eigene Karre entwerfen und bauen, das wäre konsequent!Nix für ungut Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Ich baue meine Vespa ja auch um , aber nicht mit der Option ums Verrecken etwas anderes zu bauen als jemand anderes, egal was bei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Jedem das seine, ist halt Geschmackssache, gibt ja sogar Bekloppte, die eine GS absägen. Trotzdem Respekt vor der handwerklichen Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 30. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2002 hab halt nen brief in dem das eingetragen ist... überlege nun das ding zu bauen oder den brief zu verkaufen. ist auch mal was anderes, so ne fußschaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 was jemand an seine Vespe verbaut finde ich sollte jeder selber entscheidenwarum nicht auch ne Fussschaltungich würd mal sagen richtig gut funktionieren wird die nur mit Ner Fussraste und nem Systen welches sie immer wieder nach dem schalten in die Ausgangsstellung zurückbringt.so mit ner Ratsche oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 Ich find ne Fußschaltung auf ner Vespa auch s*****e, aber wenn das Teil richtig founktioniert so wie Werner gepostet hat mit Ratsche oder so (wurde glaub ich schon mal vor nem halben Jahr drüber diskutiert), dann bringt es schon ein paar Vorteile bei der Quartermile und bei Crossrennen sowieso.Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 Der Tüv-Prüfer wird sich bestimmt nicht sträuben, dir den Sch*** wieder auszutragen...Das macht der wahrscheinlich sogar gerne... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evervespa Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hab mir selber eine Fussschaltung gebaut:Motorradprinzip, d.h. Hebel kehrt in Ausgangsposition zurück, Gestäge, statt SeilzugEvervespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ich finde Vespa sollte man mit Handschaltung fahren. Alles andere ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden