Zum Inhalt springen

Frage zu euren Tattoos


Kerstin

Empfohlene Beiträge

an die sprücheklopfer unter euch, lasst euch erstmal selber hacken, dann kriegt ihr vielleicht mal nen blick dafür, dass nicht alle tattoos im miami-ink stil gestochen sind, gibt auch noch tätowierer die tattos nicht zum metrosexuellen statussymbol erheben sondern auf menschlichem niveau ihr handwerk ausüben... :-D

kann ja sein, aber bevor ich mor irgendwas stechen lasse, überleg ich mir trotzdem WAS und von WEM!!!??? Die Auswahl ist ja wohl groß genug! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die sprücheklopfer unter euch, lasst euch erstmal selber hacken, dann kriegt ihr vielleicht mal nen blick dafür, dass nicht alle tattoos im miami-ink stil gestochen sind, gibt auch noch tätowierer die tattos nicht zum metrosexuellen statussymbol erheben sondern auf menschlichem niveau ihr handwerk ausüben... :-D

Bei aller Liebe zur Kunst, man sollte aber trotzdem Arbeit auf menschlichem Niveau ganz grob von menschlichem Versagen unterscheiden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die sprücheklopfer unter euch, lasst euch erstmal selber hacken, dann kriegt ihr vielleicht mal nen blick dafür, dass nicht alle tattoos im miami-ink stil gestochen sind, gibt auch noch tätowierer die tattos nicht zum metrosexuellen statussymbol erheben sondern auf menschlichem niveau ihr handwerk ausüben... :-D

Miami Ink und Co. ist für mich der absolute Müll....

Angefangen von den Künstlern, von denen ich persönlich nichts stechen lassen würde....

Und die Kunde gehen ja gar nicht...

Und...menschliches Niveau?Was meinst Du damit?

Wenn ich mir was stechen lasse und gutes Geld beim Tätowierer lasse, kann ich auch Arbeit erwarten, die ihren Preis wert ist.

Vor allem gibts beim tätowieren selten ne 2. Chance... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir was stechen lasse und gutes Geld beim Tätowierer lasse, kann ich auch Arbeit erwarten, die ihren Preis wert ist.

Das sollte ja grundsätzlich so sein ? egal um was es geht. Wenn es von solchen Kunden aber mehr gibt, dürfen die sich gerne auch mal bei mir melden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Entwurf nimmt langsam Formen an. Hatte mir eine schwarze Typo für den linken Unterarm überlegt ? mir kam aber grad die Idee, ob ein dunkles braun o.ä. evtl. besser wäre. Habt ihr sowas schonmal gesehen oder sogar selbst gestochen? Würde mich mal interessieren.

Oh...Amateuralarm...

Wenn es um Typografie geht, dann sehe ich leider überwiegend extrem schlechte Lösungen und zwar in jedem Lebensbereich (Tattoo, Graffitti, Airbrush...) Das liegt sicher daran, dass Alle glauben Typografie macht der Computer, oder Hauptsache man kann es lesen.... Der Umgang mit Schrift ist aber genauso ein Handwerk mit Geschichte, Know-How und handwerklichen Fertigkeiten, wie Buchdruck, Schustern, oder Klempnern. Wenn ich daran denke, dass ich im Studium 4 Jahre mit Bleisatz rumgespielt habe um zu lernen einen vernünftigen Buchstabenabstand hinzubekommen, oder wie ich unzählige Seiten mit englischer (später auch deutscher) Schreibschrift mit Spitzfeder vollgeschrieben habn, dann ist mir manche typografische Lösung, die ich heute sehe einfach zu sehr hingepfuscht. Bei einem Tattoo finde ich so was aber ziemlich fahrlässig, schließlich läuft der Träger dann sein Leben lang mit beschissener Schrift rum. Im Tattoo Bereich ist ja auch der Einsatz von deutscher Fraktur sehr beliebt. Leider haben da die amerikanischen Rapper aber auch überhaupt keinen Plan. Bei Fraktur, ist es so, wie bei Schreibschrift - die Schrift ist für Groß- und Kleinbuchstaben angelegt.

Ok...Ende des Gemecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...Ende des Gemecker...

blind: das hat pollo motori im griff.

und ja ... an typographie kann man messen ob jemand zu den graphen oder eher zum fussvolk gehört.

und oft ertappe ich mich im nachgang, dass ich auch einige male noch am laufen bin ... und ich liebe alt-

gediente architekten, die ne DIN-A4-seite ansatzlos, akkurat vollschreiben können ...

b

edith: ein teil meines (zugegeben knast-mäßigen) ursprungs-tattoos war mal hellblau ... hrmpf ... grad

bei symbolen, pictogrammen oder schrift empfinde ich (pers.) etwas anderes als schwarz als unpassend.

kommt aber denke ich drauf an ... wenn die schrift fein ist und oder das gedöhnse außenrum passend ...

man müsste das ganze im auge haben ... :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info ? ich gehör noch zur alten Schule die Schriftenzeichnen gelernt haben. Und was den Amateuralarm betrifft, solltest Du nicht davon ausgehen, dass Du der einzige im Lande bist, der eine fundierte Ausbildung genossen hat. Mal abgesehen davon, dass es damit alleine nicht getan ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info ? ich gehör noch zur alten Schule die Schriftenzeichnen gelernt haben. Und was den Amateuralarm betrifft, solltest Du nicht davon ausgehen, dass Du der einzige im Lande bist, der eine fundierte Ausbildung genossen hat. Mal abgesehen davon, dass es damit alleine nicht getan ist?

Hey, locker bleiben, dass war kein dissen...nur ein Alarm :-D

Und ich habe schon so viele extrem schlechte typografische Lösungen auf Tattooconventions/messen gesehen. Da die meisten aber nicht mal in der Lage sind eine Egyptienne von einer Grotesk zu unterscheiden, stört es sie nicht, wenn sie ihr Leben lang mit beschissenen Buchstaben aufm Bauch rumlaufen. Den perfektionistischen Ansatz, den viele in anderen Lebensbereichen (Auto, Klamotten, Wohnung...) verfolgen, hört bei Tattoos plötzlich auf. Ich habe Tätowierer gesehen, die schlechter Zeichnen konnten, als ein 3Klässler, keinerlei anatomische Kenntnisse oder Ahnung von Proportionen hatten und trotzdem saßen bei denen am Stand leute und warteten um tätowiert zu werden. Ich frage mich da immer, ob die Leute auch bereit wären Zeichnungen dieser "Künstler" zu kaufen und sie sich einrahmen und an die Wand hängen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haette gern ein pin-up girl, welches auf einer sprint sitzt/sich anlehnt..irgendwie so!

Ich hab meinen Roller ins Wohnzimmer gestellt, meine Frau drauf, drüber, dran fotofiert und ein paar Bilder dem Tattookünster bzw. seiner Assistentin gegeben.

Mal sehen was er daraus macht, in ein paar Wochen sollte es losgehen.... schliesslich haben wir Ende Juli nen Termin für Anfang September ausgemacht, damit wir dort den Termin fürs Frühjahr festlegen konnten.... und schon jetzt hat er Termine bis Weihnachten...

Eines der Bilder welche im Wohnzimmer entstanden sind.

post-14874-1234432734_thumb.jpg

Urheber- und Nutzungsrechte sind und verbleiben bei mir

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn es nur um den Urheber geht, muss ich mir ja keine Sorgen machen, schließlich gab es diese Grafik so nicht, bevor ich Marcie auf den Roller gebastelt habe.

und mal schnell mit Schulz unterschrieben :-D

sieht trotzdem hübsch aus :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hübsche Vespistinnen"?

Im ehemaligem Topic war das Bild schon mal zu finden :-D

Wobei die Dame irgendwann mal Zündapp R50 fahren wird, wenn mir ihre 4 Kinder die Zeit zum Restaurieren lassen...

Ich habe Tätowierer gesehen, die schlechter Zeichnen konnten, als ein 3Klässler, keinerlei anatomische Kenntnisse oder Ahnung von Proportionen hatten ...

Der Tätowiererich meines Vertrauens sucht immer noch nen Lehrling... dieser sollte allerdings vorher schon Zeichnen können :-D

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen zu!

Jaja, da sind noch Ecken und Kanten, die Spationierung muß auch noch opitmiert werden ? allerdings gings hier erstmal ums kombinieren der einzelnen Elemente um deren Position entgültig festzulegen ? ich mach mir die Arbeit mit der RZ ja schliesslich nich vorher?

Ach ja ? meinem letztendlich ausgesuchten Tattoowierer trau ich das blind zu. Würde ich das nicht, würde ich mich sicherlich nicht dort stechen lassen.

post-1286-1234434712_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte in dunklem braun schick sein :-D

--------------------------------------------------------------------

(vorschläge erlaubt? dann weiterlesen, sonst stopp):

ich würd die rolle bei roll am ende noch etwas aus-

schweifender in richtung handgelenk ziehen.

und ich würd die schrift im banner nicht durch zierrat

verdecken, das ist web/print/shirt cool, aber bei nem

tattoo sollte das schon voll leserlich sein ... sorry.

--------------------------------------------------------------------

sehr geil

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben ? deswegen hab ich ja auch gesagt, dass das eine vorläufige Montage der einzelnen Elemente ist, damit ich solche Dinge noch korrigieren kann. Da wird nachher nichts verdeckt und selbst der Banner ist auch eher eine vorläufige Variante um erstmal zu checken ob das nicht zu viel des Guten wäre. Mir gefällt das aber grundsätzlich schon ganz gut, so dass ich das so wie es jetzt vorliegt ausarbeiten werde.

Keine Angst, das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finds gut :-D

kann jetzt nur das wiedergeben was ich selber aufgeschnappt habe (bin ja auch noch nicht bunt aber les mich auf das thema ein weil es sobald mein motiv gewählt ist auch losgehen soll): spiel dich nicht zuviel mit details herum der künstler deiner wahl wird deinen entwurf noch nach seinem geschmack und seiner erfahrung abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir schon wichtig. Er war da aber völlig mit einverstanden sich gestaltungstechnisch rauszuhalten ? wenn ich das nicht von ihm verlangen würde.

Ach ja, Termin ist der 27.4. ? die Wartezeit muß ich in Kauf nehmen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1286-1234434712_thumb.jpg

Ok...hier meine Meinung und nur um das klarzustellen, es geht hier nicht um Geschmack!

1. das "Verlassen sei..." Banner ist zu verspielt und macht dem ohnehin verspielten RocknRoll Typo Konkurrenz (Vampireffekt)

2. Beim "Verlassen sei..." Banner sollten die Schwalbenschwänze nicht auch noch 3x gefaltet sein

3. Die Schwalbenschwänze des "Verlassen sei..." Banner kleben zu eng an den Serifen der RocknRoll-Typo (entweder richtig überschneiden, oder Abstand)

4. Beim Banner könnte die Typo (Garamond?) noch mehr gesperrt werden. Es wirkt sehr eng und das große "V" wirkt (liegt an der Schrift) zu kursiv.

5. Vielleicht ist weniger mehr und du solltest die Zierlinien reduzieren.

Ansonsten - cool!

...ich könnte jetzt auch mit Tschichold argumentieren und schreiben, das die Serifenenden bei dem kleinen "k" und "l" nicht für das anflanschen von Zierlinien taugen, aber Tschichold war eh ein strenger Bauhausjünger und hatte schon Probleme mit dem aus dem kleinen "a" herauswachsenden Vespa Unterstrich und gab das als schlechtes Typografie Beispiel an.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information