Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Hier ein Video, ist aber was für'n schiefen Nacken... Anrollern mit schiefem Nacken :-D

danke... und wenn du jetzt noch fehlerfrei zählst, wie viele kisten auf dem video zu sehen sind, dann bekommst du den wendehalssonderpreis 2008... :-D :-D

In BILD Hamburg schrieb der "Stadtspaziergänger" Hauke Brost: "Der Gänsemarkt war in Nebel gehüllt..."

scannen und reinstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist kurz:

"Gestern staunte ich über (...) Blockhouse am Gänsemarkt.

*** Draußen war es neblig, denn ca. 200 alte Vespas trafen sich da und spuckten ihre Abgase in die Luft. Aber schön sahen sie aus, die ganzen Dinger. Dass die noch fahren!"

***

Hier der Mini-Text online

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video, ist aber was für'n schiefen Nacken... Anrollern mit schiefem Nacken :-D

:-D das ist mein film :-D

hab mit der kamera um 90 grad gedreht gefilmt, dachte der gyro-sensor stellt den film gerade. und ich dachte der upload hat nicht geklappt (wqaren 230mb), dann brauch ich´s ja nicht nochmal probieren. 2 kleine teile von dem rundgang fehlen noch, links folgen.

@erik. müßte diese orange gewesen sein. gehört zu der ex-(fast?)nur-pk-und-jetzt-mit-einer-v-crew aus sasel (???(keine ahnung)). jungs, wo kommt ihr her? auf jeden fall ein sehr schickes moped :-D

@sid: ehrensache, ist doch klar, das man hilft. wollte eigentlich auch erst susann aufheben, aber da sie schon wieder stand bevor ich bei ihr war blieb ja nur der roller :-D. und wie gesagt, eingeweiht. meine rally hat ja auch schon die erste blessur. scheint bunker-standard zu werden, also, who´s next? susann gehts gut, das ist das wichtigste :-D

noch 15 bzw 30 min, dvb-t und vcr sind programmiert. und ja, werden bestimmt ganz tolle bilder (auf den ton bin ich mehr gespannt) bei sat1. stefan und ich haben mit dem kameramann aber lieber nicht gesprochen :-D

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das war doch ganz ordentlich!

habs auch aufgezeichnet, werds gleich mal runterrechnen.

ein klein bisschen ziehts mich dann doch runter, dass wir in der reihenfolge nur einen bericht vor dem dackelrennen aus bad segeberg dran kamen.. :-D

löpt gleich, in der vorschau wurde das thema angekündigt :-D

schon fertig. upload läuft, link in 10min...

na und wenn du schon den upload machst, dann füge ich noch den recht interessanten welt artikel dazu:

post-10993-1207583777_thumb.jpg

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klein bisschen ziehts mich dann doch runter, dass wir in der reihenfolge nur einen bericht vor dem dackelrennen aus bad segeberg dran kamen.. :-D

itzehoe, das war itzehoe :-D

erster :-D

klar war das zu kurz, aber immerhin ganz ordentlich!

das war super am sonntag!!

cu

edith sacht geht ja auch so, quali ist per link oben allerdings besser:

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich das der Bericht über die Flitzer mit den Flatterohren abgeschnitten ist !

hab da gestoppt, kann also auch nix nachreichen. sooooorry :-D

bilder: klick mich, fester..

pm an likedeeler ist raus, sind dann demnächst auf auf tsi-hh.

download film

cu

lars

edith sacht uiuiui, über 700k download, in 2 min sind die unten :-D

edith ergänzt, das der film-download-link aufgrund der nachfrage in ca 15 min folgt..

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht herrrrrrrlich! Schön bei Nieselwedder und mit Bullenescorte durch Hamburg eiern. Nagut, das Fahren kam etwas kurz, aber bei dem Wetter waren glaube ich fast alle froh, sich und ihre Karren in der Halle in Altona unterstellen zu können. Ein großes Lob und vielen Dank an das Orga-Team und in 4 Wochen dann das ganze nochmal bei Kaiserwetter! Fotos kommen die Tage.

Cheers :-D

Locke

Edith meint noch: Schönes Interview Sven :o) und 'official congrats' zur Glaskachel!

Bearbeitet von sH1Zo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war das erste Mal auf so einer Veranstaltung und gleich total begeistert. Ich hab meine Vespa sogar auf Euren Bildern wieder gefunden -noch besser.

Klasse Idee, werde sicherlich wieder teilnehmen und mich auch mal am Gänsemarkt einfinden. Allerdings läuft mein Oldie nicht mehr ganz so schnell, wie einige der heißgemachten Roller

Viele Grüße aus Quickborn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Lob von mir,

geht an die Konsequenz der Leitung!!!

Verbannung der Silikon-Mixer aus der Halle!

Obwohl man doch auch später einiges davon ertragen mußte

und sogar Bilder davon hier findet!

Beim nächsten mal, einfach beim Ortsamt als Demonstration oder Old-Timer Rally anmelden,

dann wird von den Silber-Blauen gesperrt und nicht rumgezickt.

Vielleicht sollte man sich ne Lokation aussuchen, wo es etwas mehr Kalt-Getränke gibt

als die 20 Flaschen vom Subways.

Denn egal, wie viel Wasser vom Himmel fällt,

Durst hat man trotzdem!!!

Ansonsten mal den Behrmann ansprechen,

der hat von allen Getränke-Fragen die meiste Ahnung! ! !

Und man sollte über Live-Musik und Massentransporte sprechen.

Mitfahren ist schön, ankommen ist schön,

ordentlich ein` heben ist schön!!!

Dann nach Hause und "die Liebe" stehen lassen nicht! ! !

Freu mich auf alle weiteren Touren,

es waren nur ANREGUNGEN! ! !

silikon mixer? hab keinen gesehen. und wenn irgendwo eine lx dabei war, dann hat sich der käufer zumindest für die richtige marke entschieden.

danke für dein lob, was deine anregungen anbetrifft:

alkohol und rollercorso vertragen sich einfach mal nicht so gut. von daher ist gar nicht daran zu denken, am start schon einen offiziellen getränkestand

zu haben. wir brauchen beim corso wache fahrer, wenn es da mal zu einem größeren unfall kommt und da waren noch welche angetüddelt dabei, dann

war das unsere letzte ausfahrt.

was die leute am ziel machen, müssen sie selbst wissen, aber vor abfahrt würde ich keinem ein bier organisieren.

live musik für eine stunde? wie du gesehen hast, dampfen die meisten nach einer stunde wieder ab, dafür rentiert der aufwand einfach nicht.

und was sind massentransporte?

ach ja, zum thema anmelden einer ´oldtimer-rally´:

gönn dir das vergnügen und meld dich mal mit diesem anliegen bei deinem ´ortsamt´ oder wahlweise deinem lokalen revier.

wenn du das hinbekommst, dass wir eine offizielle runde fahren und die bullen uns den weg frei machen, bist du neuer präsi... :-D

ich denke, wir lassen uns nächstes jahr wieder was schönes einfallen, alle zusammen waren wir ja einhellig der meinung, dass wir dieses jahr ein

paar kilometer zu wenig gefahren sind...

das sollte sich für nächstes jahr ändern lassen!

ach ja und am 20. wär ich auch in lübeck dabei, wenns das fräulein erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information