Marcelleswallace Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Die Vöglein zwitscherten, das du zu uns auf den Prüfstand kommst, richtig? Dann können wir gerne meine 54er Malle Kurve übereinander legen, dann gibts den Perfekten Vergleich. Da bin ich ja mal echt gespannt Bin sogar schon gefahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Die Vöglein zwitscherten, das du zu uns auf den Prüfstand kommst, richtig? Dann können wir gerne meine 54er Malle Kurve übereinander legen, dann gibts den Perfekten Vergleich. Da bin ich ja mal echt gespannt richtig...sofern nichts dazwischen kommt. vor 25 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Bin sogar schon gefahren Ja ... mach sie ruhig neugierig... Bearbeitet 23. Juni 2020 von vespa-joe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 So Gestern waren die zwei Motoren auf dem Prüfstand... hier die Ergebnisse... Nitro 200 mit original Malossi Auslassbreite Steuerzeiten 120/178 komplett mit original T5 Vergaser, Vergaserwanne, si 24G und mit Luftfilter: 20,5 Ps 20,4 Nm Werte ohne den drosselnden Luftfilter: 22,2 Ps 21,5 Nm Mit Auslass breiter, Vergaserwannenspacer und sonstigen Spielereien geht da bestimmt noch ein bisschen was. Fahren tut sich das aber mega geschmeidig t5 like ruhig und leise...und daher bleibt der Motor erst mal so übern Sommer. zum neuen Pinasco 177 mit Steuerzeiten ebenfalls 120/178 komplett mit original T5 Vergaser, Vergaserwanne, si 24G und mit Luftfilter: 18,5 Ps 18,9 Nm Werte ohne den drosselnden Luftfilter: 20,0 Ps 19,7 Nm Prüfstand hat das wieder gespiegelt, wie sich das beim Abdüsen und den Fahrten bisher so angefühlt hat, wobei ich den Nitro auf 1-1,5 Ps mehr geschätzt hätte. So jetzt heißt es über den Sommer erst mal mit den Rollern fahren, fahren, fahren... das kam übers Frühjahr Corona bedingt leider zu kurz... und natürlich gedanken machen über die nächsten Projekte. VG Josef 4 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Super und Danke! Was ist das für ein Auspuff unter dem Nitro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Sip Road xl t5 umgeschweißt auf vitonflansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Vielen Dank für die Dokumentation und die Ergebnisse, Josef! Hat es einen Grund, warum Du einen Sip Road T5 umgeschweißt hast? Könnte man mit Deinem Schraubflansch nicht direkt PX 125er-Auspuffe fahren? Oder passt das wegen der dicken Fußdichtung nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Der Sip Road T5 hat doch die Aufnahme für T5 Zylinder und passt somit nicht an den Nitro Zylinder Klar hätte man den Nitro noch auf T5 umfräsen können: aber wozu der Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Spice, der angefertigte Auspuffflansch ist vom Außendurchmesser wie die Stutzen an den 200er Zylinder, also für den den großen Vitonflansch gemacht. 125er Anlagen passen daher nicht und ich hätte auch gerade keine passende dagehabt um zu schauen ob’s vom Winkel und Abstand her passen würde. Die Auspuffanlagen für die 200er passen vom Winkel her auch nicht auf den gerade nach unten zeigenden Auslass des Nitro bzw. T5 Zylinders. Da der Sip Road xl t5 auf 54 Hub Malossi so schön funktioniert und ich noch einen in der Werkstatt liegen hatte war das für mich das einfachste. Gruß Josef Eine Auspuffdichtung für den Nitro gibts außerdem fix fertig für kleines Geld zu kaufen... und eine Vitonflansch ist auch relativ schnell und einfach an eine x beliebige Anlage geschweißt... und sabbert nicht... Bearbeitet 17. Juli 2020 von vespa-joe 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Hab zwar schon mitgelesen aber keine Anrwort auf eine Frage gefunden. Mit welchen Steuerzeiten fährt sich der Malossi auf Hub 54 am besten? Bearbeitet 18. Juli 2020 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Devils, den Malossi ohne (dann mit Dichtmasse) oder mit max. 0.25 Abil N Fußdichtung (vom Fox) montieren damit die Überstömzeiten niedrig bleiben... dann dementsprechend den Auslass hochziehen für 28-max. 30 Grad Vorauslass. So läufts bei mir sehr gut... Bzw. lief... der 54er Malossi musste dem Nitro weichen. VG Joe Ps... bezieht sich auf Welle mit 105mm Pleuel... bei 110mm Pleuel brauchst natürlich ne dickere Fußdichtung... Bearbeitet 4. August 2020 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Danke Joe! Und wenn es eine mit 110er Pleuel ist sollt ich dann nicht am Kopf auf 1.2mm Quetkante spacern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Mit Qk einstellen auf ca. 1,2-1,3 mm bei 54 Hub mit passendem Zylinderkopf liegst ganz gut... da spielt die Pleuellänge aber keine Rolle. Bearbeitet 4. August 2020 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Am 19.7.2020 um 06:38 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Mit Qk einstellen auf ca. 1,2-1,3 mm bei 54 Hub mit passendem Zylinderkopf liegst ganz gut... da spielt die Pleuellänge aber kein Rolle. Heisst bei 54/110 brauch ich 5mm Fußspacer wegen Pleuel und 1mm Kopfdichtung wegen Mehrhub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 vor 9 Stunden hat Devils wingman folgendes von sich gegeben: Heisst bei 54/110 brauch ich 5mm Fußspacer wegen Pleuel und 1mm Kopfdichtung wegen Mehrhub? Ja z.B.... je nach dem wo du die Steuerzeiten haben willst, bist dann ja mit 110mm Pleuel maximal flexibel... limitierender Faktor sind da die Kolbenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Weiss jemand ob man einen T5 Motor mit 56,5 Hub, Malossi 172 mit ausgedrehten Kopf und RD350 Membran, PHBH30, BBS auf 12,0:1 laufen lassen kann? Freund von mir hat seinen T5 Motor eine neue Worb Welle spendiert. SZ: 128/185grad mit QK:1,25mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) Ich schließe mich der Frage an. Bin gerade dabei ein Langhuber mit 56,5er Kingwelle auf Drehschieber zu bauen. Das ganze soll bei mir mit einem SI Vergaser und Box laufen. Bin mir wegen der Verdichtung auch nicht sicher. Beim Kopf bin ich noch offen. Was fahrt ihr denn so? Bearbeitet 29. November 2020 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Moin. Kingwelle bitte ja einige KW wieder an. Wieviel Hub ist denn sinnvoll bei 172er mit 26Si GR auf Drehschieber und SipXL?? Mehr Hubraum reizt einfach, obwohl die Kiste ja aktuell gut läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 54mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: 54mm Merke ich denn auch den Unterschied? Wo ausgleichen? Kopf oder Fuß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 26 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben: Merke ich denn auch den Unterschied? Wo ausgleichen? Kopf oder Fuß? Ja merkst du... bei 105er Pleuel nur am Kopf, beim 110er Pleuel natürlich auch das mehr an Pleuellänge am Fuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Entweder 56 oder 56,5 Hub! 56 ist die Nummer sicher und 56.5 das Max für DS&SI mit 56.5 kommt man auf 126/182 was mit SI und Box noch prima zu fahren ist Bei 54/105 kommt zu wenig Power rum und man muss Gehäuse Spindeln oder den Kolben 1mm kürzen: Langes Pleuel läuft zudem immer schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 OK klingt gut... wie ist denn die genaue Config der 56 oder 56.5? Muss ich das Gehäuse spindeln? Den Kolben auch kürzen? ich habe keine Infos dazu gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Nein es passt alles Du brauchst nur eine 5mm Fudi wegen dem 110er Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Nein es passt alles Du brauchst nur eine 5mm Fudi wegen dem 110er Pleuel Fährst du aktuell einen Langhubmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 54 / 56.5 / 58 Hub jeweils mit SI und Box: warum fragst du? T5 ohne Langhub ist einfach eine zu große Verschwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Mich interessiert nur wer hier noch aktiv einen T5 Langhuber fährt. Mit welchem Kopf läuft dein 56,5er Malle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Fahre nur umgearbeitete Originalköpfe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat schlueter folgendes von sich gegeben: Mich interessiert nur wer hier noch aktiv einen T5 Langhuber fährt. Mit welchem Kopf läuft dein 56,5er Malle. Hub (52), 54, 57, 60 Wobei 54er gerade im Regal steht. Zylinderkopf-Mix : MMW, MRP, Pinasco, ausgedrehten MRP. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Einige... Ich hatte einen und nun 2 Freunde von mir. Einmal 57 und einmal 56,5 jeweils mit Membran und 172 Malossi. Einer auf SI24 und der 56,5 auf PHBH30. Jeweils mit Box (SipRoadXL oder BBS). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich rüste meine T5 über den Winter auf 56/ 110 um auf. Kurbelwelle ist schon vorhanden. Vergaser SI 24 und Auspuff Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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