Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage in die Runde, wer hat sich den in letzter Zeit eine T5 original welle mit einem DRT 52->54 Hubzapfen umgebaut?

 

Ich bekomme nicht mal das Pleuellager auf den Hubzapfen und die Anlaufscheiben sind so mini die decken gerade mal den Lagerkörper im außen Durchmesser ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt in letzter zeit ? ist schon 3 jahre her,da war alles tip top, aber hatte ich machen lassen, also nur die teile abgegeben.welle war eine originale. der "presser" hattemirvon keinerlei problemen erzählt 

 

10592789_714545271947822_4003636110232580222_n.thumb.jpg.6febd336c090d1f71b28158835ae3b93.jpg

 

10615500_714545248614491_8123719753920071480_n.thumb.jpg.de33dde40c02aec560da633088cc9098.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1h 2015, Mec Welle von 52 auf 54, war kein Problem. DRT Zapfen, Lager und das Mazzu Pleuel kamen damals von LTH. Umbau hatte damals noch der FK gemacht, und da war alles gut. Ich hatte vorher extra noch mit ihm Rücksprache gehalten, weil zuvor noch DRT Exzenter-Zapfen im Umlauf waren, die zur dick waren. Ich hab dann das Lager probeweise  aufgesteckt, das ging zwar schwer, aber es ging und drehte dann auch frei.

evtl. hast du tatsächlich einen Alten bekommen? Ich weiß das LTH damals extra für uns neue Zapfen bestellt hatte, weil er keine mehr vorrätig hatte. 

 

Welle lief 2 Saisons ohne Probleme, ca. 8-10t km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

ich hab das ja schon einigemal gemacht und es gab nie Probleme

 

Jetzt geht es geht um die aktuell verkauften DRT Zapfen.

 

Anlaufscheiben waren dabei. Ich mache später mal Bilder..

 

dann bin ich raus,deswegen fragte ich ja,was in letzter zeit heißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mache eine Rückrüstung/Neuaufbau auf si26 Vergaser mit Malossi Membran und 57er Welle auf oben genannte Conversion (ca124/188) u. Pep3. Mit welcher Wurfbedüsung würde ihr starten?

Am Si wurde alles bearbeitet (aufgebort, Cosa Schwimmer, etc) und soll mit Venturi laufen.

 

Danke euch vielmals für Tips,

Frohes Fest, Ferno

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Feedback. Wenn ich den Steg entferne, wird dann nicht die Laufbahn mehr instabil?  Steg habe ich bereits einwenig ausgeschliefen, damit hier der Kolben nicht mehr drückt.

Denke Grund ist die 6mm FuDi, damit liegen 2/3 des Steges über dem Überströmkanal.

IMG_3109.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wie auf dem Bild ersichtlich, reduziert sich die Stützfläche für den Steg durch die Zylinder Anhebung um 6mm. Wenn ich nun den Steg entferne, sind die beiden Seiten noch stabil genug? Wer hat sowas schon gemacht bei T5. Im SF Bereich habe ich diese schon bei manchen 133 Polini gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Steg rausnimmst würde ich die Radien bei den Überströmern größer machen. Die sind eng

Der Boostport Ausschnitt im Fuß ist breiter wie im Kolben: klaut Stabilität und bringt Leistungstechnisch nix

 

Das Nachschweissen hat ja nicht die Ursache behoben: hat bestimmt nicht lange gehalten? Hast du die Buchse nachdem Schweißen nochmal nachgehohnt: ansonsten war die Laufbahn an der Stelle eh krumm

Das der Kolben zu kurz ist und deshalb extrem Belastung auf dem Steg ist?

 

Ich denke wenn du den Steg rausnimmst reißt dir der Fuß woanders

Siehst du ja an den Kolbenspuren das im Boostport Bereich echt Belastung ist

 

Grosse Touren würde ich damit vermeiden

 

Ich halte Stahlbuchsen T5 Zylinder eh für Spielerei bzw. glaube ich nicht da kann irgendeine irgendwas besser wie Malle oder Polossi

 

Hätte dir gerne Hoffnung gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist doch Quarck, der Fuß muss sich nirgendwo abstützen, sonst würden die dünnen Malle-Füße auf Langhub ja reihenweise krepieren. 

Evtl. ist bei Dir die Buchse verzogen oder der Zylinder nicht ordentlich zentriert oder das Laufspiel in UT zu gering oder Dichtflächen nicht 100%ig Plan, so dass der Kolben da einseitig etwas angeht.

Evtl. ist das Pleuel da auch mal angeschlagen. Alles blanke Theorie, bin ja nur Laie.

Schweissen würde ich das jedenfalls nicht noch mal, hält ja an der Stelle scheinbar nicht. Entweder russisch den Steg raustrennen und die Radien in den Ecken erweitern, wie Hank schrieb oder neue Buchse, oder anderen Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zylinderfuss-Stütze (verschraubter Alublock mit Flüssigmetal eingeklebt) fertig. Kann auch wieder entfernt werden, falls auf Normalhub rückgebaut wird. Laufbahn im Schweissbereich noch einwenig ausgeschliefen und so geht es in den Betrieb.

IMG_3125.JPG

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Langhub Experten. Musste ihr auch ein 1mm Spacer untern den Stator legen, damit der Pickup Abstand zum Polrad bei einer PX 57Hub Welle wieder stimmt?

Spezielle dicke Beilagescheibe für Polrad habe ich mir auch drehen müssen.

 

Danke für euer Feedback/Erfahrungsaustausch.

IMG_3170.JPG

IMG_3171.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information