Zum Inhalt springen

Original Reifen = Der Größte Schrott


Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe bisher nur den S1 und den K58 gefahren, wobei der K58 von den Fahreigenschaften besser war als der S1. Muß in der nächsten Woche mir neue Reifen hole, daher bin ich am überlegen wieder K58 oder K47 oder Schwalbe oder Continental oder ........ .

Gruß Luis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch testenswert: Dunlop TT 91 GP

Gibt's den noch irgendwo neu?

N guter Reifen hält eben am Hinterrad nur 2000 km

Schön wärs, der Schwalbe Raceman (harte Mischung!) hat bei mir am Hinterrad gerade mal 800km gehalten... Die meisten davon Touren-Kilometer... Das is mir doch n bissl zu wenig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Zeiten geblieben, als es von Bridgestone noch den ML 12 (hinten) bzw. den ML 9 (vorne) gab? Die absolute Traumcombo bei jedem Wetter, Schnee und Eis mal außen vorgelassen. Laut Bridgestone ist der ML 12 noch im Programm, aber wann er wieder geliefert werden kann, weiß wohl keiner.

Der ML 12 hat bei mir am Hinterrad mehr als 8.000 (achttausend) Km gehalten, und ich bin kein leichtes Kerlchen.

Ich schließe mich diversen Vorrednern bzw. Vorschreibern an: K58 (Heidenau).

Sommers wie Winters bei trockener und nasser Fahrbahn klasse!

Das Profil ist wirklich etwas grobstollig, aber mir geht die Sicherheit vor Optik.

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli SL26 (Schrott bei Nässe)

witzig, hab grad 200km regenschlacht hinter mit

bei ca bis zu nur noch 4grad

der pirelli sl26 in 90/90 10" fahrt sich bei nässe wie auf schienen

nicht mal beim stark bremsen vor ampel kommt er ins rutschen

- da reicht beim michelins83 ja schon kurzes antippen und die sau rutscht

egal ob trocken oder naß

super reifen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli SL26 (Schrott bei Nässe)

witzig, hab grad 200km regenschlacht hinter mit

bei ca bis zu nur noch 4grad

der pirelli sl26 in 90/90 10" fahrt sich bei nässe wie auf schienen

nicht mal beim stark bremsen vor ampel kommt er ins rutschen

- da reicht beim michelins83 ja schon kurzes antippen und die sau rutscht

egal ob trocken oder naß

super reifen !

Ich bin den SL26 in 3,50 (einen Satz) gefahren, aber nie wieder!

War gerade bei Nässe schon sehr rutschig, besonders in Kurven gemerkt :-D

Das war so ca. 1997, ändern die die Mischung?

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SL26 war früher sehr viel härter, und hat auch länger gehalten...

Der TT90 ist sowieso legendär, aber etwas Aquaplaning-gefährdet bei Nässe, Allgemeine Haftung ebenso genial wie die kurze Lebensdauer besch... ist! 200km Heizerei und da guckt's Weiße durch....! Ein guter Kompromiß war der BattlaxBT20, den's aber nur in 3.5-10 gab, und ohne Freigabe für >120km/h bei geringerer Belastung,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale S83 taugt wirklich nix....

Hatte auch einen Satz SL26 drauf, der war auf trockener Fahrbahn supergut, auf nasser Piste total sch..... :-D Dat war 1995. Dafür sieht er echt gut aus, besser als der S1, finde ich.

Habe mir jetzt den ersten Satz K58 gekauft und bin mal gespannt ob der wirklich so gut ist wie er sein soll. Toll aus sieht er ja nicht.

Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal vor ein paar Jahren infolge eines Platten mitten in den Abruzzen einen SL26 aufziehen müssen, der war hart und echt Sch... zu fahren und flog in Florenz gleich wieder runter. Bin letzten Sommer einen SL26 probegefahren und war erstaunt, daß der mittlerweile fast S1-Niveau hat.

Der K58 ist mir zu grob, der K61 hingegen ist super, schleift aber in 100/90 am Kuludeckel und fährt sich sehr schnell ab; Am Hinterrad hab ich einen bei einem WE-Hatzerl über ~350km auf etwa 1mm runtergefahren :-D , pickt aber gut auf der Straße und erlaubt mehr Schräglage als die meisten anderen Reifen; dank dem Reifen hab ich jetzt eine schöne Beule im verchromten Evo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude!

Also ist der K58 garnicht so scheiße in den Kurven,

ihr macht mich alle :plemplem:

Ich weiß absolut nicht welche Pelle ich nehmen soll

ich stelle jetzt mal die bedingungen vielleicht kann mir ja dann einer helfen:

Muss gut kleben

In kurven sehr gut haften

einigermassen lange halten

bei regen naja einigermassen halten.

so wenn euch jetzt ne pelle einfällt die all dies erfüllt dann nennt sie mir bitte...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bauchemer:

Wie jetzt ? Noch mehr Infos ? Probier die Pellen mal lieber selber aus (frei nach dem Motto: Selbst fressen macht fett !) :-D (sorry, ist mir bei deinem Avatar gerade mal so eingefallen)

Nee, im Ernst: Bei der Reifenwahl spielen u.a. ganz sicher dausendeundaberdausende eher subjektive Aspekte 'ne Rolle (wie man ja schon an den Beiträgen sehen kann). Der eine nimmt die Kurve halt mit spochtlichem Elan und will, daß die Pelle hinten seine 32,6523 PS auch wirklich auf den Asphalt drücken; dem nächsten ist das Latte, weil er im Norden fährt und es dort eh keine Kurven gibt.

Und da so'n Reifen hinten eh nach spätestens einer Saison 'runter ist, ist es ja auch keine Anschaffung für's Leben. Wer weiß ? Vielleicht findest du den K58 ja auch in Kurven gar nicht so schlecht (wie ich zum Beispiel). Ich würd' ihn dir schon empfehlen aber ... siehe vorheriger Absatz.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gut kleben

In kurven sehr gut haften

einigermassen lange halten

bei regen naja einigermassen halten.

Die eierlegende Wollmilchsau, hä?! :plemplem:

Bua, geh' Dir endlich den Reifen kaufen, der Dir von der Beschreibung am Besten gefallen hat. Probieren probieren probieren, marsch marsch marsch! Oder sollen wir Dir noch sagen, welche Haltung auf dem Roller die günstigste ist? Kommt eben drauf an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltbarkeit ist nicht zuletzt eien Frage der fahrweise und der gefahrenen Geschwindigkeiten; Ich bin immer wieder auf den S1 zurückgekommen, weil er sehr ausgewogen ist. Bei einigen hält der auch mehr als 5000km am Hinterrad, bei mir keine 2000km, schlechte Straßen und Heizerei fordern halt ihren Tribut....!

Was ist mit Schwalbe, Hutchinson,...? Es gibt wirklich derzeit ein recht großes Angebot ganz guter Reifen; solange fährt man eh keinen, sodaß man schon mal wechseln kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

habe eben einen Testbericht vom Dunlop D306 in der Größe 90/90 10 gelesen. Bei Trockenheit OK aber wenn die Straße etwas ist ,wird dein Adrenalin spiegel ziemlich hoch in den Kurven. Der hat sich nach ein paar Kilometern die Reifen wieder abmachen lassen.

Ich bin noch am Knobeln zwischen dem Schwalbe Racemann oder dem Continental Zippy/Twist oder dem Bridgestone Hoop. Mal sehen.

Gruß Luis

PS. Der K58 hat bei mir hinten ca. 7000 km bei "normaler" Fahrweise gehalten bin jetzt bei ca. 2mm. restprofil angekommen. Jetzt wird es Zeit für einen neuen. Vorne sind noch gut 4 mm. drauf. :-D

Bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information