Zum Inhalt springen

75ccm Malossi


Empfohlene Beiträge

welchen vergaser und welchen auspuff haste denn? ich bin mal eine 4,19 gefahren. musst halt wissen was du willst. wenn du topspeed willst dann geht auch was längeres.

hau einfach ne stärkere feder in deine kupplung und gut. mehr brauchste bei der leistung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte ja sagen mach direkt was vernünftiges (mehr ccm) aber wenn du das so lassen willst würde ich nen 16.16er gaser empfehlen(hasst du mit glück schon)

dann kann ich dir noch diese seite empfehlen

http://sfs.alexander-hepp.de/

manche fahren den 75er mt ner 3,72er dazu müsste man aber wissen was du vorhasst.

kauf einfach ein paar neue beläge und ne stärkere kulu feder und dann käuft das die carbon dinger wären bei nem 75er nur verschwändung,

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon hat ausserdem keinen großen Vorteil. Die Dinger federn einfach nicht so stark aus,bzw werden so dick wie Korkbeläge. Heisst,du hast mehr Trennspiel. Allerdings würde deine Kulu so mit der Originalfeder durchrutschen. Ist also n Teufelskreis.

Fährst du V50-PKS PKXL1 ,bauste einfach ne BGM Feder ein und 3 Scheiben Kork. Das hält dicke.

4 Scheibenexperimente halte ich,gerade bei nem 75er, für überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls 10" Reifen und 4 Gang Getriebe, kann ich dir nur die 3.72 Übersetzung empfehlen, ansonsten verschenkt man sehr viel Endgeschwindigkeit und man hat auch noch mehr alls genug Kraft!

Würde auch eine 19/19er Vergaser (HD zw. 84-90) verwenden und dazu die Kupplungbeläge Malossi Sport (4 Scheiben Kork und verstärkte Feder http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsbelage+malossi+sport+_52718700...und das ist jetzt auch kein Experiment, funzt ohne Probs)

ausserdem könnte man am Zylinder auch noch den Auslass bearbeiten, den der ist original mehr alls mickrig und die Schwungscheibe abdrehen lassen! mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich wollte nur den 75ccm Zylinder einbauen und die Übersetzung diese hier http://www.scooter-center.com/product/PN0972/Primaerrad+PINASCO+Vespa+V50+4+Gang+PK50+S+XL+16+Zaehne?meta=PN0972*scd_ALL_de*s35547999984976*Prim%C3%A4rrad%20*5*5*1*16 oder eher diese hier? http://www.scooter-center.com/product/7670463/Primaerrad+DRT+Gear+Flame+372+353+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+19+Zaehne?meta=7670463*scd_ALL_de*s35547999984976*Prim%C3%A4rrad%20*19*19*2*16 ändern und die Hauptdrüse, mehr nicht.

Zu den Kupplungsbelägen. Was könnt ihr mir den empfehlen, ich blicke da gerade nicht durch. Ich weiß den unterschied von 3 zu 4 Scheiben nicht, denn im Shop sind fast alle 4 und ich zweifle zwischen den Malossi oder den Newfren Carbon Kupplungsbelägen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zur beratung wirklich helfen würde wäre:

welches fahrzeug hast du?

welche reifengröße fährst du?

welches getriebe ist verbaut (3 oder 4 Gang)?

welches größe hat dein vergaser? 16/10, 16/15, 16/16?

variante v50, reifen 9", 3gang

primär 3.72 (bei 9" original) mit drt ritzel auf 3.5 + kurzen 3ten gang bgm

variante pk/s, v50 4Gang, reifen 3.00-10

primärrad pinasco oder bgm, rest bleibt

alternativ (motor auf!) primär 3.72 ohne drt

beim zylinder kann ich dir nur zum polini racing raten. vergaser sollte min., 16.16 sein.

bei der kupplung reicht eine bgm feder mit standart 3-scheiben kork belägen.

die carbon oder andernorts auch "sport beläge" benötigen für die gleiche haftung eine deutlich höhere federkraft.

der vorteil der carbon beläge ist zum einen das etwas bessere lüftspiel und zum anderen das man über sehr, sehr harte federn eine höhere flächenpressung fahren kann, also ab da wo kork allein durch die flächenpressung aufgibt. beide "pluspunkte" sind allerdings in deinem fall eher uninteressant bzw. in betracht der zu erwartenden leistung eher unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

hab eine V50 R, 9 Zoll Reifen, alles noch im O-Zustand.

Möchte wie gesagt nur den Zylinder wechseln und das Primärrad. Ich bin nicht auf Leistung getrimmt, deswegen nur der 75ccm Zylinder mehr nicht.

Soll ich den dann von Pinasco nehmen oder den anderen, hab euch oben den Link gegeben, und bei der Kupplung hab ich mich für den Newfren carbon entschieden, für das Geld ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Primärritzel muss ich sagen: wollte bei einer von meinen Vespen auch zuerst das 16er Ritzel von Olympia verbauen, das für die Übersetzung 14/69 u. 15/69 passen sollte (gleich wie das Pinasco Ritzel), da war aber so extrem großes Spiel zw. den Flanken des Ritzels und des großen Zahnrades das ich es mir pers. so nicht getraut habe dieses zuverbauen :thumbsdown: ( Lebensdauer etc.), hab dann das Ritzel von DRT verbaut, das es entweder für 14/69 od. 15/69 gibt und dieses sitz um einiges besser und funzt jetzt schon ne Zeit lang problemlos!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

hab eine V50 R, 9 Zoll Reifen, alles noch im O-Zustand.

Möchte wie gesagt nur den Zylinder wechseln und das Primärrad. Ich bin nicht auf Leistung getrimmt, deswegen nur der 75ccm Zylinder mehr nicht.

Soll ich den dann von Pinasco nehmen oder den anderen, hab euch oben den Link gegeben, und bei der Kupplung hab ich mich für den Newfren carbon entschieden, für das Geld ganz gut.

darf man fragen wieso jetzt doch die carbon beläge? raten ja nicht ohne grund die meisten davon ab.

kauf dir originalbeläge, die sind billiger und genau richtig für dich. starke zentralfeder rein und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Leute,

nach Überlegung und von euren Erfahrungen möchte ich positives davon herausnehmen.

Diese Übersetzung http://www.scooter-center.com/product/7670463/Primaerrad+DRT+Gear+Flame+372+353+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+19+Zaehne

bei den Kupplungsbelägen müsstet ihr mir noch helfen. Könnt ihr mir welche zeigen, die anscheinend günstiger sind als diese carbon da und stark genug und gut genug für die 75ccm sind, hab bei SCK keine gefunden Link wäre gut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen wieso jetzt doch die carbon beläge? raten ja nicht ohne grund die meisten davon ab.

kauf dir originalbeläge, die sind billiger und genau richtig für dich. starke zentralfeder rein und gut.

ich meine auch, ein 75er gibt nicht so viel leistung dass die Oribeläge mit ner stärkeren Feder nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Leute,

nach Überlegung und von euren Erfahrungen möchte ich positives davon herausnehmen.

Diese Übersetzung http://www.scooter-c...PK125+19+Zaehne

bei den Kupplungsbelägen müsstet ihr mir noch helfen. Könnt ihr mir welche zeigen, die anscheinend günstiger sind als diese carbon da und stark genug und gut genug für die 75ccm sind, hab bei SCK keine gefunden Link wäre gut.

Gruß

3-scheiben mit stahlscheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Polini Feder passt aber zu den BGM Belägen oder?

Brauch ich für den Tachoeinbau eine schwarze und rote Schnecke?

und ich brauch ein Link für eine Hauptdüse SCK für 75ccm?

das ist alles an Fragen :)

Gruß

Bearbeitet von Fiorino
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hätte eine Frage zu diesem Thema!Würde mir den 75ccm Zylinder  von malossi auch  kaufen überlege jedoch noch welches Ritzel. .. wenn ich das von Drt mit 19Zähnen verwende brauche ich dann  einen anderen primärkorb oder geht der originale mit 69Zähnen ? 

Das Pinasco Ritzel ist ja für 15/69 ? 

 

Bearbeitet von cle.dums
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine Frage zu diser Überstetzung!

Es steht bei SipScootershop mit einer 3.72 Übersetzung fahren.Es gibt ja jetzt diesen Drt-Ritzel mit 19 Zähnen.Müsste ich bei diesem Ritzel den Primärkorb tauschen(gerade verbauter hat original 69Zähne)oder kann ich das Ritzel nur aufstecken und fahren ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information