Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dickdraper:

Moin, mir ist leider an einer Finne ein Stück abgebrochen. Polrad ist abgedreht und gewuchtet. Kann ich damit noch weiter fahren oder doch lieber ein neues Polrad?

IMG_3920.png

Habe zwei Polräder, wo jeweils eine ganze Finne fehlt, und habe es beim Fahren nicht gespürt. Nun hatten sie damals die echten 2,5 PS, jetzt mit Tuning haben sie das HP Polrad erhalten.

Du wirst nichts sofort zerstören beim testen.

• Antworten 41,2Tsd
  • views 2,6Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• hiro LRSC
    hiro LRSC

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was so

• @Servus_wie_gehts Wäre es machbar, dass hier möglichst auf Mundart verzichtet wird?   Wenn die Sachsen, Schwaben, Friesen, Kölner usw. alle damit anfangen, wird's irgendwann ziemlich unverst

• StefanVespa
    StefanVespa

Kaltmetall würde sich da anbieten. LG

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus Schrauberfreunde 😁

Habe zwei Fragen:

1. Welche Anfangs-/Wurfbedüsung und Nadeleinstellung würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:

-- VMC Thug 135ccm

-- Python S

Dellorto PHBH30 BS 3343

-- nadel X2 (aktuell drinnen) oder x13 vorhanden

-- Zerstäuber as266

-- sip vape sport Zündung

-- Fabri vollwangenwelle 51er hub 97er pleuel

-- Übersetzung gerade verzahnt 2.56

-- Kupplung Sonne aus'm Forum

-- Nebenwelle 4. kurz

1. Wie viel Luft braucht der Vergaser im Vergaserraum? Reicht das über den Tunnel aus oder sind z.b. Löcher im Bodenblech nötig?

Zur Info: Durch den großen VMC XL Tank ist kein Werkzeugfach oder dergleichen frei sondern wird eben vom Tank.abgedeckt.

Und mit oder ohne Luffi bzw zumindest trichter mit stahlnetz?

Vielen Dank im Voraus.

LG Stefan

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Vespatyp07:

Einpressen mit Schraubstock oder vorher die lagersitze erhitzen?

Kannst du so machen, auch mit dem warm machen vorher. Wenn alles verbaut ist, mit Fettpresse über den Schmiernippel unten an der Gabel Fett reinpressen, bis es seitlich bei den O-Ringen rauskommt.

vor 14 Stunden schrieb Vespatyp07:

der hintere Querbalken unter der Karosse hat ein etwas größeres Rostloch, ist glaube ich nicht völlig durch, aber schon nicht mehr so wahnsinnig toll. Was sind da passende Maßnahmen?

Entweder komplett ersetzen oder mit bspw. Owatrol konservieren und daran hindern, weiter zu gammeln.

vor 12 Stunden schrieb dickdraper:

Kann ich damit noch weiter fahren oder doch lieber ein neues Polrad?

Die kleine Ecke wirst du nicht merken.

Geschrieben

Ich wollte gerade Griffgummis montieren und sehe, dass die Rohre 1,5 cm zu kurz sind. Gummis 125 mm, Lenkerrohre 110 mm. Lenker und Rohre sind original und sehen auch nicht gekürzt aus. Hatte das schon mal jemand?

Geschrieben
On 7/22/2026 at 10:35 PM, Scharnhorst said:

Geräusch von der neuen Primärverzahnung eventuell?

Was kämmt jetzt da miteinander?

Gruß Paddy.

Es war das BGM Ritzel. Habe zurück gerüstet und es ist alles wie es soll.

Klasse dafür Geld auszugeben 🙈

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb PK50S47:

Es war das BGM Ritzel. Habe zurück gerüstet und es ist alles wie es soll.

Klasse dafür Geld auszugeben 🙈

Daher bat ich ja darum, dass du Zähne zählst und Durchmesser misst. Es gibt für nahezu jede Kombination ein extra passendes 16Z Ritzel und nicht jedes passt überall drauf.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Spiderdust:

Rohre für Lenkerendenblinker, aber keine verbaut?

Glaube ich eigentlich nicht. Das Schaltrohr hatte keine Bohrungen für den Blinkerschalter. Gab es die PV auch mit diesem Blinkerschalter unter dem Lichtschalter?

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb StefanVespa:

Servus Schrauberfreunde 😁

Habe zwei Fragen:

1. Welche Anfangs-/Wurfbedüsung und Nadeleinstellung würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:

-- VMC Thug 135ccm

-- Python S

Dellorto PHBH30 BS 3343

-- nadel X2 (aktuell drinnen) oder x13 vorhanden

-- Zerstäuber as266

-- sip vape sport Zündung

-- Fabri vollwangenwelle 51er hub 97er pleuel

-- Übersetzung gerade verzahnt 2.56

-- Kupplung Sonne aus'm Forum

-- Nebenwelle 4. kurz

1. Wie viel Luft braucht der Vergaser im Vergaserraum? Reicht das über den Tunnel aus oder sind z.b. Löcher im Bodenblech nötig?

Zur Info: Durch den großen VMC XL Tank ist kein Werkzeugfach oder dergleichen frei sondern wird eben vom Tank.abgedeckt.

Und mit oder ohne Luffi bzw zumindest trichter mit stahlnetz?

Vielen Dank im Voraus.

LG Stefan

Keiner Erfahrung bei so einer ähnlichen Kombi? 😁

Ich hätte jz für den Anfang HD 154, ND 55, Nadel 2. Clip von oben eingestellt, Zerstäuber ist das as266 und nadel x2....jemand andere Empfehlungen? 😁🍻

Vielen Dank im Voraus.

LG Stefan