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15.-17.05.2020 Sommerfest / Run, TERMINVERSCHIEBUNG!!!! Lambretta Club Deutschland, Vespavirus Kulmbach und Mad Hornets Kronach


Champ

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Vorankündigung, bitte Termin vormerken:

 

 

Aufgrund der aktuellen Lage sind wir gezwungen den geplanten Termin abzusagen.

 

Das Sommerfest soll zu einem späteren Zeitpunkt, sobald die Durchführung einer solchen Veranstaltung wieder möglich ist, nachgeholt werden.

 

Wir bitten um Euer Verständnist, bleibt gesund!

 

Lambretta Club Deutschland, Vespavirus Kulmbach und Mad Hornets Kronach im Landkreis Kulmbach

 

 

 

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Es handelt sich um ein Treffen für alle klassischen Blech- und Schaltroller (-fahrer)

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 2.1.2020 um 16:32 hat thermo folgendes von sich gegeben:

Vorfreude!!!!!

 

Gibt's schon Info zur location? :-D

 

Das Treffen findet in der Nähe von 95356 Grafengehaig statt und wird wieder einen Hummendorf Flair haben. 

 

 

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vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Da ist doch in Oberfranken eher Vorfrühling

 

vor 2 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

zu dieser zeit ist noch nirgendwo sommer sondern überall in deutschland frühling.....

 

Wenn's dumm läuft, ist in dem Landstrich zu der Jahreszeit noch "Spätwinter" und Du hast nachts Minus-Grade und morgens noch Rauhreif auf dem Zelt.  :sigh:

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vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn's dumm läuft, ist in dem Landstrich zu der Jahreszeit noch "Spätwinter" und Du hast nachts Minus-Grade und morgens noch Rauhreif auf dem Zelt.  :sigh:

haben wir doch alles schon mitgemacht....

erinnerst du dich noch an die aktion mit kikkis roller?

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vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

haben wir doch alles schon mitgemacht....

Freilich. Schon mehrfach.

 

vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

erinnerst du dich noch an die aktion mit kikkis roller?

Klar, Präsi und Du als Blödmannsgehilfe in action. :thumbsup:

Ihr habt Euch die Finger bis hin zur Kurbelwelle blutig geschraubt und am Ende lag's nur an einem lockeren Konus im Lüfterrad.

Die Rückfahrt nach München mit Kiki auf der 175er Dschunke im Sandwich zwischen den Oansa-Opas ging dann recht hurtig.

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vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn's dumm läuft, ist in dem Landstrich zu der Jahreszeit noch "Spätwinter" und Du hast nachts Minus-Grade und morgens noch Rauhreif auf dem Zelt.  :sigh:

 

Das ist nicht nur in dem Landstrich so. Stichwort "Eisheilign". Heuer vom 11.05. bis 15.05. Kann also zapfig werden. Außer der Klimawandel funkt da dazwischen. Dann vielleicht Schnee oder Sonnenbrand?

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vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Klar, Präsi und Du als Blödmannsgehilfe in action. :thumbsup:

Ihr habt Euch die Finger bis hin zur Kurbelwelle blutig geschraubt und am Ende lag's nur an einem lockeren Konus im Lüfterrad.

Die Rückfahrt nach München mit Kiki auf der 175er Dschunke im Sandwich zwischen den Oansa-Opas ging dann recht hurtig.

Ganz so war es nicht....

Den Fehler hatten wir binnen weniger Sekunden lokalisiert aber weitergeschraubt damit ihr Flacheisen was zum Staunen hattet.:muah:

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  • 2 Wochen später...
Am 9.1.2020 um 09:49 hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Das ist nicht nur in dem Landstrich so. Stichwort "Eisheilign". Heuer vom 11.05. bis 15.05. Kann also zapfig werden. Außer der Klimawandel funkt da dazwischen. Dann vielleicht Schnee oder Sonnenbrand?

Passt doch. Es geht ja erst am 15ten los.....

 

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  • 2 Monate später...

Wir denken natürlich weiter an all unsere Gäste, so wie uns dieser Tage auch vereinzelte Nachrichten erreicht haben:

Heute hätten wir mit Sicherheit ein grandioses Wochenende zusammen mit euch hinter uns. Auch das vereinzelt angezweifelte Wetter war quasi

bestens geeignet in den letzten 3 Tagen bei uns.

 

Zum Gruß an euch und in Hoffnung einer baldigen Möglichkeit zur Nachholung waren wir heute - mit dem Run im Geiste -  zumindest in kleiner Runde

mit den Maschinen am Ort des Geschehens. Vielleicht trägt dies ja auch ein Stück zur hoffentlich baldigen Besserung bei ;-)

 

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Bearbeitet von the mummy
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  • 2 Wochen später...

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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