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Schl87

Fahrverhalten anfahren PX Umbau 125ccm

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Hallo zusammen,

 

ich fahre eine PX80 umgebaut auf 125 und folgenden Anpassungen:

 

  • Conversion Set 125ccm (von Scooter-Center) --> Bearbeitet: abgedreht, Auslass/Überströmer angepasst
  • Zylinderkopf PX 125 (stark bearbeitet) -> Verdichtung 10,5:1 - Quetschkante 1,1mm
  • GS-Kolben (bearbeitet)
  • SIP Tourenpolrad 1600 g
  • Sip-Road 2.0
  • 24er Vergaser - 160/BE3/115 - ND 50/140
  • PX alt / Sprint (125er - Getriebe)
  • Bearbeitete Kurbelwelle
  • DR-4-Scheibenkupplung, härtere Federn und verstärkter Korb (vielleicht etwas übertrieben)

 

Steuerzeiten:

  • Überströmer 114°
  • Auslass 164°
  • Vorauslass 25°

 

Der Umbau ist schon ein paar Jahre her.

Der Roller läuft eigentlich gut (laut Tacho knapp über 100km/h), nur das verhalten beim losfahren ist sehr gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment zieht er schlecht und ich muss mit viel Kupplung losfahren. Sobald er etwas Drehzahl hat zieht er sehr gut. Bisher hat mich das nur bedingt gestört, da ich immer alleine gefahren bin. In letzter Zeit waren wir öfter zu zweit unterwegs und da ist das Anfahren an einer Steigung nicht ganz ohne.

 

Kann mir hier jemand von euch weiter helfen? Ich vermute die Steuerzeiten sind hier schuld?

 

Danke für eure Hilfe.

Edited by Schl87

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Hatte etwas ähnliches, vielleicht ist sie untenrum einfach zu mager.

Wird das Anfahren mit Choke etwas gezogen besser?

 

Probier mal einen grossen Schritt im Bereich ND60/160 ob es sich untenrum verändert.

Gruesse PK

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Den Choke brauch ich nur bei kaltem Motor zum Starten, danach muss / kann ich ihn sofort raus machen.

 

Muss ich mal schauen, was ich noch an ND rum liegen habe.

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vor 19 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Den Choke brauch ich nur bei kaltem Motor zum Starten, danach muss / kann ich ihn sofort raus machen.

 

Muss ich mal schauen, was ich noch an ND rum liegen habe.

 

Zieh einfach mal beim anfahren den Choke und schau obs besser wird. Dann läuft er was fetter. So kannst du ausprobieren ob er etwas zu mager läuft ohne gleich die düsen zu tauschen.

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vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Zieh einfach mal beim anfahren den Choke und schau obs besser wird. Dann läuft er was fetter. So kannst du ausprobieren ob er etwas zu mager läuft ohne gleich die düsen zu tauschen.

Mit gezogen Choke komm ich gar nicht von der Stelle, bzw. sie geht sofort aus.

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Am 21.9.2019 um 16:33 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Was auch immer es ist, ZZP, ND, etc. ...

 

Die Steuerzeiten sind es nicht!

Das heißt, auf gut Glück testen? Etc. kann ja viel sein.

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