PX Racer Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hallo Leute!!! Bau grad nen 200 Block zusammen (Lusso) und hab mich für den MHR entschieden mit Langhubkurbelwelle (Pinasco) Jetzt meine Frage-was ist am besten: MHR 210 57 Hub mit 60er Welle Fuss oder Kopfdichtung MHR 221 mit 60er Welle und Fuss oder Kopfdichtung oder MHR 221 mit 62er Welle ist da der Unterschied so gross? was ist das optimale??? Danke im voraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hier ein bisschen was zum schmökern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... Mit Pinasco Langhubwelle würde ich eher darauf tippen, das er einen Drehschiebermotor zusammenbaut! Bearbeitet 12. September 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Na gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Racer Geschrieben 12. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ja...wird ein Drehschiebermotor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... Hi! Kannst du dir erklären warum das so ist? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, 62er Welle mit welchem Zyli... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ich habe die steuerzeiten vom gesteckten 221er nicht gemessen und war auch nicht auf dem Prüfstand. Ich habe zwei weitere Änderungen vorgenommen, vom vr one Gehäuse abgesehen. Es ist jetzt eine Vforce 4,vorher RD350 Membran verbaut sowie der CNC Race Kopf von MRP mit 1,3er Quetschspalte, vorher S&S Kopf auf Malossi Basis. Hab jetzt ne 6,75mm FuDi und ne 1,5er KoDi mit 116er Pleuel und das läuft echt gut! Hat doch etwas mehr Dampf in allen Lagen, auf langgezogenen Steigungen nimmt die Fuhre jetzt auch Fahrt auf. Mit 23/62 primär und kurzem 4ten komme ich aufrecht sitzend auf 140. Ich will aber noch den Auspuff tauschen, zur Zeit ist die Nessi von AIC-PX drunter. Die Tröte kommt dann in mein Tourengespann, für den mhr muss ich mal schauen. Evtl Sybille oder sowas... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Sehr ausführlich, Danke dafür Hab mir im Frühjahr einen 210er alt gebaut(hatte ich noch im Regal)...mit 62er King auf Pinasco slave Gehäuse. Bringt leider nicht das erhoffte Ergebnis und der mhr soll in jeder lebenslage besser sein. Frage mich nur ob kurze oder lange Laufbahn...da wären jetzt deine Steuerzeiten vom gefrästen Zyli hilfreich gewesen Gruß, Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ich fahr den 57er mehr auf einer 60er Welle warum also nicht den 60er mehr auf einer 62er Welle? Probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: da wären jetzt deine Steuerzeiten vom gefrästen Zyli hilfreich gewesen Heul nich rum, frag halt Der "kurze" mhr hat jetzt 192/132 /30 (das war mit den genannten Dichtungen 2mm Auslass hoch) Der "lange" war gesteckt, da hab ich aber keine Zeiten. Bearbeitet 12. September 2019 von Humma Kavula Nachtrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 60er mit 62 geht schon gut 57er mit 62 geht besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ich hab:123/186(etwas hochgezogen) auf:60er MHR auf 62mm Hub5mm FudiGS Kolben für viel FeuerstegS-Box3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 11 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: Ich hab: 123/186(etwas hochgezogen) auf: 60er MHR auf 62mm Hub 5mm Fudi GS Kolben für viel Feuersteg S-Box3 Auf Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Heul nich rum, frag halt Sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: 60er mit 62 geht schon gut 57er mit 62 geht besser Alles klar! Mit deinen Steuerzeiten kann ich umrechnen, bez. des langen Zylis. Beim 210er wirds nämlich knapp mit der Laufbahn im O.T. wenn ich meine Wunschsteuerzeiten einstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Racer Geschrieben 13. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2019 Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Racer Geschrieben 13. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2019 Drehschieber!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 22 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Hier ein bisschen was zum schmökern ruhig hier mal bisschen lesen.!!11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 1 Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Beim 210er wirds nämlich knapp mit der Laufbahn im O.T. Bei mir beträgt der Überstand 2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 36 Minuten hat PX Racer folgendes von sich gegeben: Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben? Kommt ja nun ein wenig drauf an, was der Motor können soll und welches Umfeld (Setup) vorliegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat PX Racer folgendes von sich gegeben: Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben? (Da ist der Rest des Setups auch relevant). Gerade der Auspuff ist dabei wichtig - frag mal den Hersteller davon oder guck' mal auf den Internetseiten von denen. Ansonsten: guck' mal durch die oben verlinken Themen Bearbeitet 13. September 2019 von collyn Humma K. war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Auf Drehschieber?Nope. Seh aber bei Box dahingehend den Unterschied nicht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lüneburger Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Moin, ich würde gerne auf einen 210 MHR wechseln mit einer 57 Kingwelle. Passt die Kombi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Gibt es ne 57 er Kingwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Was spricht gegen 60 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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