Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VAPE-Kraftwerk fahre ich ebenfalls seit 6 Jahren in der Lambretta und seit ca. 5 Jahren in der HOREX. Ausfälle damit? Fehlanzeige!

 

Bei den Motorrad-Oldtimern (HOREX, BMW, NSU etc.) sind die VAPE-Zündungen bereits seit fast 20 Jahren im Einsatz - früher vertrieben von Fa. Powerdynamo, noch früher von Fa. MZ-B.

 

M.W. wurde die VAPE-Zündung ursprünglich für die MZ-Rennmaschinen entwickelt, laufend optimiert und irgendwann auch an verschiedene Alltagsmotorräder adaptiert.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe die Zündung seit Jahren bei der Puch SGS.

Läuft unauffällig ..

vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

VAPE-Kraftwerk fahre ich ebenfalls seit 6 Jahren in der Lambretta und seit ca. 5 Jahren in der HOREX. Ausfälle damit? Fehlanzeige!

 

Bei den Motorrad-Oldtimern (HOREX, BMW, NSU etc.) sind die VAPE-Zündungen bereits seit fast 20 Jahren im Einsatz - früher vertrieben von Fa. Powerdynamo, noch früher von Fa. MZ-B.

 

M.W. wurde die VAPE-Zündung ursprünglich für die MZ-Rennmaschinen entwickelt, laufend optimiert und irgendwann auch an verschiedene Alltagsmotorräder adaptiert.

 

 

 

  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

BGM Zündung, 60/110er welle, 1.1mm QK, 25er dellorto, original airbox, BGM Kupplung (rutsch leider wenn heiss da SAE30 öl, muss ich irgendwann ändern, die karre steht aber in Hermosa beach wo ich keine Werkstatt habe). Bin von clubman auf original oanlong umgestiegen, die zottligen surfer haben sanfte Ohren vom Wasser und fanden den lärm uncool. Fuhr damit ne weile lang jeden tag von Santa Monica nach Carson City auf der 405. letztlich kam noch eine JBS bremse vorne rein.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So ich werde ich nicht weiter nerven. liest sich ja furchtbar und alles durch einander. Ich werde wie empfohlen den Umbau Tacho behalten und erstmal mit der Basis arbeiten. Zettel mit zur Garage nehmen und Stück für Stück notieren was geht und was nicht und auch einiges selber rausfinden.  Ich habe jetzt ein neues Gasrohr mit sämtlichen dazugehörigen Teilen bstellt und gleich neue Züge dazu.Denn das ist defekt und der originale Ring darauf kaputt. Da Mängel ich nichts gerade.  die Vespa lief bei der  Abholung und daran werde ich anknüpfen und mich von vorne nach hinten durcharbeiten. Danke erstmal für eure Zeit und Mühe und leider werde ich mich wohl wieder melden. Ich gebe Bescheid, wenn ich die bestellten teile verbaut habe. Danke Euch  
    • Bist Du Dir bei dem PHBL25BS sicher, dass das ein 2-Takt Vergaser ist? Kannst Du mal ein Bild von der Seite des Vergasers machen, das zum Ansaugstutzen zeigt?    
    • Ich überlege, meinen S&S Newline Auspuff für 177er zu verkaufen und auf einen doppelwandigen Auspuff umzusteigen. Der Auspuff hat ca. 2500 gelaufen und ist seinerzeit professionell in schwarz lackiert worden. Ein Flansch für eine Lambdasonde habe ich gerade nachgerüstet. Der Bereich des Flansches wurde von mir in schwarz aus der Dose nachlackiert. Der Auspuff und der Dämpfer haben keine Dellen oder Beulen; auch keinen Rost. Ich habe ihn gerade frisch das erste Mal mit Silent Sport Thermoband gewickelt.   Was meint Ihr, kann ich dafür verlangen?   Danke      
    • Das sollte hier hin:   https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/   Im normalen Smallframe-Forum ist das falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung