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24er Si austauschen - Empfehlung


Hauke

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Kiste magert beim Verlassen der Autobahn etwas ab. Auf Empfehlung habe ich mir einen speziellen Gasschieber im Schotter-Center bestellt und musste feststellen, dass der Vergaser verzogen sein muss... Der neue Schieber passt nicht rein, während der alte sich halt "eingeschliffen" hat auf die "neue Situation".

Ich denke, ich tausche jetzt mal den Gaser aus: 

Dellorto

Vergaser -DELLORTO / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ ohne Getrenntschmierung) - COD 586

Artikelnummer: 1520002

 

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

 

VG

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vor 38 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

ja, schleif den neuen Schieber leicht ab..

 

Besser ev festzustellen, warum deine Kiste abmagert... 

Es ist nur ein leichtes "Brutzeln", aber weit entfernt vom Klemmen.

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vor 5 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Hatte das gleiche Problem mit den SIP CNC Schiebern.

Habe einfach den Schieber über Schleifpapier (nass) auf Spiegel abgezogen.

aber ist das eine Lösung den neuen Schieber an einen krummen Gaser anzupassen?

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vor 12 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Bist du denn sicher dass der Gaser krumm ist? Bei mir war eher der Schieber zu dick, denn alle anderen org. Piaggio Schieber aus meiner Vergaserkiste passen in meinen 24er SI.

Was sagst du dazu? 

IMG_9752.jpg

IMG_9753.jpg

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vor 12 Stunden hat Hauke folgendes von sich gegeben:

Naja, und wenn der Vergaser mal verzogen ist, kann das abmagern ja auch davon kommen. 

 

habs selbe problem, 2 mal schon den schieber abgezogen aber wenn ich den vergaser festschraube verspannt er sich wieder.

kanns doch irgendwie auch nicht sein das der gussklumpen sich so verzieht..:blink:

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vor 44 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Stell das teil doch mal auf eine glasplatte. Dann siehste ja ob er verzogen ist oder nicht.

BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF.

 

Vielen Dank!!!!

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  • Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 07:50 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

 

 

Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 11:48 hat Hauke folgendes von sich gegeben:

BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF.

 

Vielen Dank!!!!

Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist?

 

Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade.

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

 

 

 

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vor 49 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

wenn du deinen krummen Vergaser los werde willst, dann meld dich - ich würde mich erbarmen  :thumbsup:

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Am 9.9.2019 um 15:30 hat Don folgendes von sich gegeben:

Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist?

 

Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade.

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

 

 

 

Was soll sich denn bei 10NM gerade ziehen? Und warum sollte ich auf die Idee kommen, einen Vergaserboden abzuschleifen?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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