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24er Si austauschen - Empfehlung


Hauke

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Kiste magert beim Verlassen der Autobahn etwas ab. Auf Empfehlung habe ich mir einen speziellen Gasschieber im Schotter-Center bestellt und musste feststellen, dass der Vergaser verzogen sein muss... Der neue Schieber passt nicht rein, während der alte sich halt "eingeschliffen" hat auf die "neue Situation".

Ich denke, ich tausche jetzt mal den Gaser aus: 

Dellorto

Vergaser -DELLORTO / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ ohne Getrenntschmierung) - COD 586

Artikelnummer: 1520002

 

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

 

VG

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vor 38 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

ja, schleif den neuen Schieber leicht ab..

 

Besser ev festzustellen, warum deine Kiste abmagert... 

Es ist nur ein leichtes "Brutzeln", aber weit entfernt vom Klemmen.

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vor 5 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Hatte das gleiche Problem mit den SIP CNC Schiebern.

Habe einfach den Schieber über Schleifpapier (nass) auf Spiegel abgezogen.

aber ist das eine Lösung den neuen Schieber an einen krummen Gaser anzupassen?

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vor 12 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Bist du denn sicher dass der Gaser krumm ist? Bei mir war eher der Schieber zu dick, denn alle anderen org. Piaggio Schieber aus meiner Vergaserkiste passen in meinen 24er SI.

Was sagst du dazu? 

IMG_9752.jpg

IMG_9753.jpg

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vor 12 Stunden hat Hauke folgendes von sich gegeben:

Naja, und wenn der Vergaser mal verzogen ist, kann das abmagern ja auch davon kommen. 

 

habs selbe problem, 2 mal schon den schieber abgezogen aber wenn ich den vergaser festschraube verspannt er sich wieder.

kanns doch irgendwie auch nicht sein das der gussklumpen sich so verzieht..:blink:

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vor 44 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Stell das teil doch mal auf eine glasplatte. Dann siehste ja ob er verzogen ist oder nicht.

BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF.

 

Vielen Dank!!!!

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  • Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 07:50 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

 

 

Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 11:48 hat Hauke folgendes von sich gegeben:

BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF.

 

Vielen Dank!!!!

Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist?

 

Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade.

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

 

 

 

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vor 49 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

wenn du deinen krummen Vergaser los werde willst, dann meld dich - ich würde mich erbarmen  :thumbsup:

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Am 9.9.2019 um 15:30 hat Don folgendes von sich gegeben:

Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist?

 

Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade.

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

 

 

 

Was soll sich denn bei 10NM gerade ziehen? Und warum sollte ich auf die Idee kommen, einen Vergaserboden abzuschleifen?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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