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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

meine Kiste magert beim Verlassen der Autobahn etwas ab. Auf Empfehlung habe ich mir einen speziellen Gasschieber im Schotter-Center bestellt und musste feststellen, dass der Vergaser verzogen sein muss... Der neue Schieber passt nicht rein, während der alte sich halt "eingeschliffen" hat auf die "neue Situation".

Ich denke, ich tausche jetzt mal den Gaser aus: 

Dellorto

Vergaser -DELLORTO / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ ohne Getrenntschmierung) - COD 586

Artikelnummer: 1520002

 

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

 

VG

Geschrieben
vor 38 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

ja, schleif den neuen Schieber leicht ab..

 

Besser ev festzustellen, warum deine Kiste abmagert... 

Es ist nur ein leichtes "Brutzeln", aber weit entfernt vom Klemmen.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Hatte das gleiche Problem mit den SIP CNC Schiebern.

Habe einfach den Schieber über Schleifpapier (nass) auf Spiegel abgezogen.

aber ist das eine Lösung den neuen Schieber an einen krummen Gaser anzupassen?

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Bist du denn sicher dass der Gaser krumm ist? Bei mir war eher der Schieber zu dick, denn alle anderen org. Piaggio Schieber aus meiner Vergaserkiste passen in meinen 24er SI.

Was sagst du dazu? 

IMG_9752.jpg

IMG_9753.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Hauke folgendes von sich gegeben:

Naja, und wenn der Vergaser mal verzogen ist, kann das abmagern ja auch davon kommen. 

 

habs selbe problem, 2 mal schon den schieber abgezogen aber wenn ich den vergaser festschraube verspannt er sich wieder.

kanns doch irgendwie auch nicht sein das der gussklumpen sich so verzieht..:blink:

Geschrieben
vor 58 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Mit 10 nm schön gleichmäßig anziehen

 

Ja genau, ich fürchte halt, dass einer der Vorgänger (-schrauber) da etwas zu kräftig am Werk war. 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Stell das teil doch mal auf eine glasplatte. Dann siehste ja ob er verzogen ist oder nicht.

BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF.

 

Vielen Dank!!!!

Geschrieben
  • Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 07:50 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

 

 

Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 11:48 hat Hauke folgendes von sich gegeben:

BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF.

 

Vielen Dank!!!!

Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist?

 

Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade.

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

wenn du deinen krummen Vergaser los werde willst, dann meld dich - ich würde mich erbarmen  :thumbsup:

Geschrieben
Am 9.9.2019 um 15:30 hat Don folgendes von sich gegeben:

Tja...ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist?

 

Wenn der Vergaser krumm ist, zieht er sich bei der Montage doch wieder gerade und der Schlitz für den Schieber, der vormals krumm war, wird auch wieder gerade.

Wenn der Vergaserboden aber abgeschliffen ist, dann bleibt der Schlitz krumm...auch wenn der Vergaser wieder fest auf dem Motor sitzt.

 

 

 

 

Was soll sich denn bei 10NM gerade ziehen? Und warum sollte ich auf die Idee kommen, einen Vergaserboden abzuschleifen?

Geschrieben

Neuer Gaser verbaut und...läuft...sie magert nicht mehr ab und schnurrt wie ein Kätzchen. (Habe beinahe das Gewinde der Gemischeinstellschraube geschrotet...da kippte kurzzeitig die Stimmung.)

Geschrieben
Am 9.9.2019 um 16:21 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

wenn du deinen krummen Vergaser los werde willst, dann meld dich - ich würde mich erbarmen  :thumbsup:

Was kann man denn damit noch anfangen?

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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