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Sitzbank beziehen


Michael79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Der PX-alt Sitzbankbezug ist vorne mehr rund.

Der PX-Lusso Sitzbankbezug ist vorne mehr eckig.

Passen würden wahrscheinlich beide.

Ist die Frage willst Du es original oder nicht.

Die Löcher kannst Du dir reinstanzen oder ggf. schneiden.

Das würde dann ja auch passen.

Kann noch jemand was zur Qualität sagen?

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Hänge mich hier an. Habe den selben Bezugtyp derzeit montiert und werde wohl im Winter wegen Loch/schwacher Naht wechseln.

Hab vom SC den PK Bezug und kann sagen der hat 1A gepasst und fühlte sich wertig an, daher würde ich gerne den PX Bezug auch beim SC bestellen.

Das mit den drei Löchern hinten bei der PX hätte ich auch, müsste man wohl selbst bohren/stanzen.

 

Hier sieht man das der Bezug doppelt genäht ist und innen die Löcher schon vorhanden sind - ist das beim SC auch so?

https://www.lambretta-teile.de/Ueberholsatz-Sitzbank-Sitzbezug-schwarz-Vespa-PX-Lusso

 

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So habe heute was geschafft.  Die Pappe war etwas vergammelt und ich habe den Rand mit PVC Band verstärkt. Dann auf den Rahmen vernietet und den neuen Schaumstoff verklebt. Der SC OEM Bezug PX Alt passt super und 1AQualität. Bin recht begeistert. 

 

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Bearbeitet von ard_2
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Ja, ist aufgedoppelt mit einer Kunststoffverstätrkung. Waren auch mehr als ausreihend Klammern dabei. Original sind es 16 Stück inkl. Rückseitenschild jedoch ohne Piaggio Aufkleber. Den kann man als Zubehör auch noch kaufen. ALso zum Original fehlt halt die aufgebrägte Naht auf der Sitzfläche und vorne ist halt eine Mittelnaht.

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  • 3 Jahre später...

Bezug hat bei mir super gepasst, löcher für das schild hinten waren drinnen. Einzig der schaumstoff rutscht immer wieder seitlich raus. War nicht verklebt, lese hier sollte er sein. Ist er mit dem bezug oder auf der unterliegenden gummimatte verklebt?

Welchen kleber empfehlt ihr?

 

 

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vor 9 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wie bekommt die Katze nun frisches Wasser?

Katze mußte nicht ran. Dafür habe ich ein größeres Tier genommen. 

Die Wärmedämmung macht sich wirklich angenehm bemerkbar.

Den Bezug muß man sich dann aber schon selbst passend nähen. 

Die Sitzbank ist nun minimal höher und breiter geworden. 

Aber ich finde, sie sieht immer noch gut aus. 

Wer sich für die alte Sitzbank mit den Stahlfedern entschieden hat,

wird sowiso mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Schönheit legen. 

Schöner kann man sie aber schon machen, wenn man die Bügel wegläßt.

 

Bearbeitet von Don
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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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