Jump to content

Recommended Posts

Moin ,

ich stelle mir grad die frage ob der yss Dämpfer in der länge 185 mm auch in eine ungekürzte Gabel passt?

Ich lese überall nur von gekürzten.

Fährt es sich ohne kürzen scheiße ? oder wie wirkt es sich aus?

Oder soll ich mir lieber den normalen yss (200mm) kaufen ?

 

 

Share this post


Link to post

ich finds super. fahr schon ewig damit so rum und habe nichts zu bemängeln. wichtig ist, dass er parallel zum lenkrohr steht, also nicht schief steht. ich glaube, dass ich da irgendwas bearbeiten musste, damit der gerade eingebaut werden konnte. 

Share this post


Link to post

Fahr ich auch schon lang auf einen ungekürzten Gabel und das fährt sich super. Ich denk der flache Winkel kommt dem dich relativ straffen Dämpfer grad recht. 

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden hat Luis w. folgendes von sich gegeben:

Moin ,

ich stelle mir grad die frage ob der yss Dämpfer in der länge 185 mm auch in eine ungekürzte Gabel passt?

Ich lese überall nur von gekürzten.

Fährt es sich ohne kürzen scheiße ? oder wie wirkt es sich aus?

Oder soll ich mir lieber den normalen yss (200mm) kaufen ?

 

 

 

ja, passt sehr gut und verbessert den schwingenwinkel.

ich fahre nur ungekürzte gabeln und hab dort die 185mm dämpfer drin.....


205mm auf ungekürzt

scheibenbremse1_800.jpg

 

 

185mm auf ungekürzt:

scheibenbremse5_800.jpg

 

 

fazit:

nicht angaksen weil alle anderen damit angeben dass sie ihre gabel gekürzt haben, lieber damit angeben das die 300 eulen noch in der brieftasche sind und den besseren schwingenwinkel beim fahren geniessen :-P

solltest du die gabel aber trotzdem kürzen wollen, musst du den stossdämpfer NOCHMAL kürzen - für den bgm 185er gibts da zb um 30.- noch einen tieferlegungsadapter.

Edited by Motorhead

Share this post


Link to post

Ich fahre den YSS auf gekürzter Gabel. Meine Wahl würde nicht wieder auf den YSS fallen. Für mich viel zu hart...bin da nicht wirklich anspruchsvoll aber der Dämpfer federt nicht allzu viel ein. Bodenwellen werden in Kurvenlage zu unangenehmen Weggefährten

Share this post


Link to post

Leider gab es bei den Dämpfern relativ große Serienstreungen. Aber wenn die Gabel gekürzt ist, ändern sich auch die Winkel. Ungekürzt ist weicher als gekürzt. 

Share this post


Link to post

Fahre den Dämpfer auch auf einer ungekürzten Gabel. Jedoch in einer LF. Bin damit zufrieden. Um den Preis find ich die Performance sehr gut

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Leider gab es bei den Dämpfern relativ große Serienstreungen. Aber wenn die Gabel gekürzt ist, ändern sich auch die Winkel. Ungekürzt ist weicher als gekürzt. 

 

Absolut. Das Kürzen hat definitiv seinen Beitrag dazu geleistet.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Luis w. folgendes von sich gegeben:

Habe gerade gesehen das der 185 mm nur die abe für ein zip hat:wallbash:

werd ich woll besser den 200 mm nehmen. 

 

ich habe den oft verbaut auf ungekürzt. auf jeden Fall besser als original länge.

Hat bei mir nicht mal der Tüv gecheckt, eher einfach nur YSS eingetragen. die ABE ist ja eher ein kleines sehr unübersichtliches Buch. Das Blättert keiner wirklich durch.

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.