Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Da das leidige problem immer besteht beim Si Vergaser.

Die Gemischregulierschraube mit der einstellerei bzw mit diesen standard schraube.

Alternativ sind ja Si Gemischrauben für flachschraubenzieher im Angebot.

Also da ich sowieso noch einen reserve si vergaser habe dachte ich mir so jetzt kauf ich mir diese neue Gschraube.

 

Gesagt getan . So hab fotos gemacht und zuvor gemessen wieweit es hinein gedreht wird.

Also ergebnis von vorn bis anschlag ca 12mm 

Durchmesser passt .Feingewinde bei beide.

 

Die 12mm hab ich bei der neuen schraube rot markiert.

 

schaut guat aus und obs klappt seh ich ja und ob man auch rankommt mit schraubenzieher.

 

wird übern winter getestet.

Gruss Gordon

20190811_121847.jpg

20190811_121739.jpg

20190811_121754.jpg

20190811_121858.jpg

20190811_121953.jpg

Geschrieben
 

Feingewinde bei beide.

Bist Du da sicher? Sieht auf dem Bild nämlich nicht so aus! Kann aber täuschen. Hast Du das Gewinde mit einer Gewindelehre gemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten 20 Jahre hab ich da noch mit der Eisensäge einen Schlitz reingeschnitten. :whistling:

 

... und ja, du hast gerade ein neues Gewinde in deinen SI geschnitten.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Also 

Der Vergaser dient sowieso als ersatzteil spender.

Die spitze ist knapp 1mm länger . gewinde ist schu anders aber i glaub des hat ka grosse auswirkung.

Funktionieren solls und ausserdem wird diese schraube xplitzit als Si Schraube angepriesen.

So i werd übern winter sowieso einiges vielleicht verändern und notfalls den originalen kürzen und schlitz rein schneiden.

Es ging mir um eine einfache alternative das der schuss nach hinten geht ok

https://www.vespa-schmiede.de/gemischeinstellschraube-si-20-24-vergaser.html?language=de

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Da du dich offensichtlich mit den SI nicht recht auskennst. Es gibt zwei Varienten vom 24er, eine mit Feingewinde und der langen Messingschraube. Die andere Variante bekommt die verlinkte Schraube, das ist dan auch ein anders/breiteres Gewinde.

 

Du hast nun dein Feingewinde verschnitten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Thema auch gerade.

Die lange Schraube ist von der Lusso/Getrenntschmierung. 

Die passt auch nicht gut durch die Öffnung der Wanne ohne Getrenntschmierung, bzw paßt das Gummi dan nicht mehr auf die Öffnung in der Wanne.

Bearbeitet von sucram70

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!   Der gebrauchte Vergaser liegt in Neumarkt,92318 uns gehört mir.   Er ist komplett mit einigen Hauptdüsen und einem Nadelset BGM.   Auch eine spezielle Schraube von BGM für die Leerlaufregelung ist mit dabei.   120 Euro inklusive Versand 
    • Muss meinen M244er eh aufmachen, dann kontrolliere ich die Federn 
    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung