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Geschrieben

Servus,

 

ich bin der Marco und Baujahr 1971 :),  komme aus  Hettstadt bei Würzburg.

 

ich fahre schon länger eine 91er PK 50 XL und könnte nun eine Special in O-Lack von 1971 bekommen.

 

Für mich stellt sich die Frage, wo ich die preislich einordnen kann, soweit ist wohl alles Original, lief in Italien , deutsche Papiere vorhanden § 18 / § 21.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin für jeden Tip dankbar !

 

 

 

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Geschrieben

Hm - Erstserien-Fuffies war für mich jetzt immer alles mit kleiner Klappe.

Oder gibt´s da jetzt auch noch das Merkmal "Trapezlenker-Erstserien-Specials"? Bin allerdings bei Fuffies nun mal gar nicht so 100% firm ...

Geschrieben

Special 1. Serie gab's nur mit großem Deckel. Merkmale sind allerdings die schwarzen Anbauteile und die kursiven Schriftzüge, 3 Gang und 9". Wechsel auf 2. Serie war glaub ich irgendwann '72...

Geschrieben (bearbeitet)

...sieht schon aus wie eine erste Serie (wie genannt: Schriftzug, schwarze Kaskade). Wurde halt ein Tacho eingebaut, beim deutschen Modell wären Blinker am Lenker. Rücklicht war bei den Italienern wohl so, die deutsche hat ein anderes.

Preislich bei einem Orange-Lack (den gab es ja häufiger) sehe ich heutzutage je nach Standort ein bisschen mehr als 1700... 

 

 

(miles tippt schneller :-) )

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

Danke schonmal,

 

laut GSF wiki es ist eine Baujahr 1971 

1971 V5A2T 34258 – 65526

 

es ist noch die Original Sitzbank dabei und ein einzelner Kindersitz Orig. aus 1971.

 

Vorderreifen und die Schläuche sind 1/2 Jahr alt ( Michelin )

 

jucken tut es mich schon.... 2700.-- wollte er... per mail nach Schmerzpreis gefragt = 2400.--

 

Vor Ort muss ich mal sehen was er am Preis noch macht.

 

sind Irgendwelche Kinderkrankheiten bei dem Typ bekannt ?  ( ich hatte masern, windpocken etc..... :) )

 

Danke für eure Einschätzungen !

 

Marco

 

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Geschrieben
55 minutes ago, bullrich said:

per mail nach Schmerzpreis gefragt 

 

Schau an, so einer bist Du also...

 

Schöner Roller, aber bei 2400 muss man da jetzt nicht sofort alles stehen lassen und hinfahren find ich. 2000 oder meinetwegen noch 100 drauf wäre wohl fair.

 

Kinderkrankheiten nein, die Baureihe ist ziemlich reif mittlerweile - kann halt immer und überall was kaputtgehen aber einfache Technik, Teile im Überfluss, billig zu reparieren (Selbstschrauber).

Geschrieben

Ich finde auch, dass die obige Roller gut dasteht... aber ich hätte jetzt auch eher auf 2k getippt.

2,4k geschweige 2,7k wäre sie mir jetzt nicht wert. Da bekommst du mit etwas Glück auf kurz

oder lang Kisten in gleichem Zustand die eher an die 2k kommen...

 

Viel Erfolg auf alle Fälle bei der Suche!!!

Geschrieben

Jungs, vielen lieben Dank für die Einschätzung !

 

Mal sehen, ich habe ihn mal angeschrieben, wegen 100.-€ rauf oder runter ist mir das egal aber 400.-- sind schon ne Hausnummer.

 

Gruß und schönes Wochenende !

 

Marco

 

Geschrieben

Sorry aber die karre ist nicht viel zu teuer...

Die 2400 ist die schon wert.

 

Bzw. Es gibt 100 prozent jemanden der das bezahlt.das ist dann der wert....

 

Vorrausgesetzt sie läuft einwandfrei, ist dicht und so st gibt es auch keine mängel.

Die zeiten der billigen spezial sind vorbei.

Hierzu bitte auch aktuelle werttabelle von rasaway zu rate ziehen.

 

Ich würde hinfahren mir den roller ansehen ordentlich probefahren...min 10km...springt er immer gut an?

Kalt warm heiss....?

 

Und sehen, dass ich den für 2200 mitnehmen kann.

 

Und nicht vergessen augen auf beim vespakauf...und wer billig kauft, der ......

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
 

Würde eventuell auch eine abgeben bei Interesse. Unter dem oben genannten Preis.

 

 

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Sorry...aber da hatte jede der  beiden wohl schon ihren unfall bzw. Wegrutscher....

Das hatte die angefragte spezial  wohl nicht...

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    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
    • Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden.     Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe.   Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben. 
    • Ich habe die mal auf Kleinzeigen gefunden. Hier ein Instagram Link vom damaligen Verkäufer und Hersteller: https://www.instagram.com/vespatuningfreunde/
    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
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