Zum Inhalt springen

ET3 Technik aus 1982 EZ 1994


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

es könnte auch einfach sein, ist es aber nicht. Ich kann eine schöne ET3 aus dem Jahr 1994 bekommen, sie ist für den japanischen Markt hergestellt worden und hat keine deutsche Zulassung, weiss eine von Euch, ob ich bei Kauf auf was achten soll, hat sich in den 12 Jahren von 1982 - 1994 etwas getan, sodass ich bei der Zulassung der Damen was beachten bzw. nachrüsten muss? Hat das jemand schon mal gemacht? Und wie ist aktuell die Laune bei den Behörden so etwas zu machen, 

 

Bin über jeden Input dankbar!

 

LG
Matthias  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb msztec:

... hat sich in den 12 Jahren von 1982 - 1994 etwas getan...

 

vor 12 Minuten schrieb Marty McFly:

Oh je. Die Bestimmungen zum Thema Abgaswerte haben sich geändert nach EZ 89.

 

Zur Zulassung ist ein TÜV-Gutachten erforderlich, in dem bestätigt wird, daß das Abgasverhalten gemäß ECE 40.01 ist.

 

Auch ab da mal lesen: KLICK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bräuchtest einen TÜV-Menschen der dir das TÜV Gutachten macht und die EZ vor 89 einträgt. 

Das weitere sollte dann kein Thema mehr sein..

Hab auch eine Japan ET3 die gegen 1995 gebaut worden ist, damals ohne Papiere erworben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj. steht nicht.am Rahmen. Das erhält man nur, wenn man die FIN richtig interpretieren kann. Welche FIN hat der Rahmen?

(Meinetwegen kannze die letzten beiden Ziffern gern durch xx ersetzen, wenn Du ein Schisser bist).

Bj. ist übrigens belanglos für die Zulassung in D. Es kommt auf den Tag der ersten Zulassung an.

Daher nochmal die Frage: Wo ist / war die ET3 schon mal zugelassen? Gibt's dazu Nachweise?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information