Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin GSF,

 

mir ist ne PX alt für lau aus erster Hand zugelaufen. Den Projektfortschritt werde ich hier dokumentieren.

Hat ne schöne Patina und bekommt dementsprechend nix außer nen schönen Motor und Pflege.

 

Naja, fast nix. Jetzt kommt das GSF ins Spiel:

 

was kann ich hier tun? Noch mit Wundermitteln zu retten oder direkt zu Javaanse in Behandlung geben? :blink:

 

 

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hacki:

bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

Ich wäre jetzt hergegangen und hätte mal mit der Bürste entfernt was geht und dann mit Oxyblock behandelt.

Zumindest ist das die Empfehlung vom Korrosionsschutzdepot.

Das ist auch die einzige Stelle am Roller, die wirklich schlimm aussieht. Der Rest ist oberflächlich. Nirgends was durch.

Vorbesitzer hat wohl mal an paar Stellen die Sprühdose rangehalten. Aber das is auch schon 20 Jahre her und ist noch nix durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2 Stellen nur ein bisschen höher habe ich auch an meiner T5: fahre ich seit 10 Jahren mit rum

Nie im Tunnel nachgeschaut. Steht ständig draußen auch bereits ein paar Winter 

 

Bei dir ist es allerdings unter dem Falz durchmarschiert. Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:

Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

Ok, genauso hätt ich das auch gemacht.

Und dann halt geflutet.

 

Spricht was gegen Oxyblock? Gibt's bessere Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PK-HD:

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Habe gerade auch eine PX mit sehr ähnlichen Symptomen bzw. "Gewächsen", allerdings auf der anderen Seite.
Mir wurde geraten zumindest mal "drüber" zu schweißen da sich sonst evtl. der TÜV beim nächsten Mal melden könnte - Frei nach dem Motto "Rahmen ist ein tragendes Teil und darf NICHT geschwächt werden bzw. durchrosten"
Könnte natürlich im Ermessenspielraum des Prüfers liegen wie er das genau deutet...

Würde Erfahrenen O-Lack Spezialisten hier zu Rate ziehen - z.B. @Kebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wachs ersticken. Fertig. Das ist das einzig Wahre. Grobes Zeugs natürlich vorher wegpopeln. Innen satt in die Falze/Ecken reinlaufen lassen (z.B. umlaufend dort wo der schwarze Rahmen-Plastikdeckel sitzt) und mit der Sonde in den Tunnel reinhalten (auch von vorne kommend, hinter der Kaskade) und außen dezent, damit das nicht so saut/verläuft. Oder außen eben anschließend die überschüssige Sauce wegtupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch auf der anderen Seite. Hab da bissle rumgeschweisst und Schwattmatt drüber. Passt. Gerät ist mittlerweile einer von meinen Alltagsrollern mit nem MHR221 ;)

EDITH hats gefunden:

https://www.germanscooterforum.de/topic/340541-px200-alt-wertermittlung-rahmen-vermutlschrott/

 

Ok sieht so offen gelegt bisschen fieser aus, als Dein Schaden vermuten lässt.

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information