Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin GSF,

 

mir ist ne PX alt für lau aus erster Hand zugelaufen. Den Projektfortschritt werde ich hier dokumentieren.

Hat ne schöne Patina und bekommt dementsprechend nix außer nen schönen Motor und Pflege.

 

Naja, fast nix. Jetzt kommt das GSF ins Spiel:

 

was kann ich hier tun? Noch mit Wundermitteln zu retten oder direkt zu Javaanse in Behandlung geben? :blink:

 

 

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hacki:

bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

Ich wäre jetzt hergegangen und hätte mal mit der Bürste entfernt was geht und dann mit Oxyblock behandelt.

Zumindest ist das die Empfehlung vom Korrosionsschutzdepot.

Das ist auch die einzige Stelle am Roller, die wirklich schlimm aussieht. Der Rest ist oberflächlich. Nirgends was durch.

Vorbesitzer hat wohl mal an paar Stellen die Sprühdose rangehalten. Aber das is auch schon 20 Jahre her und ist noch nix durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2 Stellen nur ein bisschen höher habe ich auch an meiner T5: fahre ich seit 10 Jahren mit rum

Nie im Tunnel nachgeschaut. Steht ständig draußen auch bereits ein paar Winter 

 

Bei dir ist es allerdings unter dem Falz durchmarschiert. Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:

Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

Ok, genauso hätt ich das auch gemacht.

Und dann halt geflutet.

 

Spricht was gegen Oxyblock? Gibt's bessere Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PK-HD:

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Habe gerade auch eine PX mit sehr ähnlichen Symptomen bzw. "Gewächsen", allerdings auf der anderen Seite.
Mir wurde geraten zumindest mal "drüber" zu schweißen da sich sonst evtl. der TÜV beim nächsten Mal melden könnte - Frei nach dem Motto "Rahmen ist ein tragendes Teil und darf NICHT geschwächt werden bzw. durchrosten"
Könnte natürlich im Ermessenspielraum des Prüfers liegen wie er das genau deutet...

Würde Erfahrenen O-Lack Spezialisten hier zu Rate ziehen - z.B. @Kebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wachs ersticken. Fertig. Das ist das einzig Wahre. Grobes Zeugs natürlich vorher wegpopeln. Innen satt in die Falze/Ecken reinlaufen lassen (z.B. umlaufend dort wo der schwarze Rahmen-Plastikdeckel sitzt) und mit der Sonde in den Tunnel reinhalten (auch von vorne kommend, hinter der Kaskade) und außen dezent, damit das nicht so saut/verläuft. Oder außen eben anschließend die überschüssige Sauce wegtupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch auf der anderen Seite. Hab da bissle rumgeschweisst und Schwattmatt drüber. Passt. Gerät ist mittlerweile einer von meinen Alltagsrollern mit nem MHR221 ;)

EDITH hats gefunden:

https://www.germanscooterforum.de/topic/340541-px200-alt-wertermittlung-rahmen-vermutlschrott/

 

Ok sieht so offen gelegt bisschen fieser aus, als Dein Schaden vermuten lässt.

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information