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Auspufffrage 75ccm v50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der suche nach dem besten auspuff für mein kleines setup.

lautstärke und unauffälligkeit spielt keine rolle. Sollte nur am meisten rausholen bezüglich beschleunigung.

 

zur auswahl steht:

polini schnecke (banane)

sip road banane 

leo vince banane 

bin auch für andere auspuffanlagen offen.

 

nun zum setup.

75ccm polini sport grauguss

19/19 shb dellorto

mslossi luftberuhiger ohne filtereinsatz

lüra v50 abgedreht auf 1760g

verstärkte kupplungsfeder

original kontaktzündung 6v

original 3 gang mit original primär

 

vielen dank schon mal.

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Jackrusselflo:

Ets banane mit kurzhubkrümmer.

Grüsse

Warum eine ETS Banane an eine V50 frikeln? Eine ET3 Banane mit Kurzhub krümmer . Piaggio Logo dazu Leise und unauffällig.  Zündung kontaktlos empfehlenswert. 

 

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Hallo zusammen,

 

ich habe einen V50 Motor fertiggestellt, der eine Polini Banane bekommen soll. Hierbei ist das Problem, dass die Banane nicht weit genug in den Krümmer reicht (siehe Bilder) und somit die ganze Geschichte undicht ist.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Oder kann jemand ein paar Bilder schicken?

 

 

Vielen Dank.

 

P.S.: Der Kabelbinder ist nur zum Test.

 

IMG_20190623_172327.thumb.jpg.23a75aed1309259031294a75984868e7.jpgIMG_20190623_172303.thumb.jpg.2c250732a4dc16f56a90202196324c3a.jpg

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Am 18.6.2019 um 23:55 schrieb Kosmoped:

Diesen Proma!

 

CIMG0538.thumb.JPG.86162e406a3f122bb280438ef3e1c5b4.JPG

CIMG0539.thumb.JPG.82f6da5cf1b96587e6c2097aa9b14dac.JPG

 

Alternativ Polini.

Bin sowohl Proma als auch Polini Banane auf einem 75er- Zylinder gefahren.

Proma ist besser im Anzug aber auch lauter. (Hab allerdings den Proma mit Kunststoffendschalldämpfer)

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vor 26 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Vermutlich ist es ein Langhubkrümmer für die 125er.

 

Das hab ich anfangs auch gedacht und die Banane an einem 130er Polini ausprobiert.

Mal abgesehen von dem zu langen Stehbolzen passt das genau so wenig oder noch schlechter, wenn der Krümmer vollständig am Zylinder anliegt - seht selbst.

IMG_20190625_190833.jpg

IMG_20190625_190840.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Ist das die V50,oder PK Banane mit dem abgeflachten Krümmer?

 

Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft.

Was bedeutet denn, abgeflachter Krümmer?

Bisher war ich der Meinung, dass die Karosserie der PK enger im Vergl. zur V50 unter dem Seitendeckel ist, jedoch der Abstand vom Zylinder bis zur Schwinge identisch ist mit der V50.

 

Hat nicht jemand mal ein Bild von einer verbauten Polini-Banane insbesondere vom Krümmer bzw. kann ein machen? Danke!

 

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vor 16 Stunden schrieb balloener:

 

Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft.

 

Irgendetwas paßt da ja offensichtlich nicht zusammen.Vielleicht der Grund,daß er sie verkauft hat... ;-)

Unterschied zwischen Pk und V50 ist neben dem Krümmerrohr auch noch die Halterung/Bohrung an der Schwinge.

Ob es ein Pk ist erkennst Du ganz leicht,und sofort am etwas abgeflachten Krümmer des Endschalldämpfers.

PV/V50 ist so wie mein oben gezeigter Proma,überall schön rund.

Polini Banane habe ich nur von der PK 50.Aber auch momentan sowieso nicht verbaut.

Ob die ESD der 125er Bananen wegen dem dickeren Zylinder vielleicht etwas länger,zumindest die untere Halterung sind,

oder die Krümmung/Radius,oder das Anschlußstück des ESD anders/kürzer angeschweißt ist,

kann ich Dir leider wegen mangelnder Vergleichsstücke nicht sagen.

Das wäre für mich zumindest eine plausibele Theorie. Z.B. V50 Krümmer,mit PV ESD.

Eigentlich müßte der 125er ja auch einen dickeren Krümmer haben?!

Fuffi ist jedenfalls 23mm.

 

 

 

 

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VMC? Würd ich nicht machen.....bei dem Setup würd ich auf eine orig. Ducati setzen.....außerdem könnte ich mir vorstellen das das jetzige Setup in der Zukunft den Reiz verliert und dann weiter getuned wird, und dann kommt man um eine Kurbelwelle mit großen Konus irgendwann nicht mehr herum.

 

Mein Tipp, wenn die jetzige 6v Zündung keinen weg hat und das Licht ausreichend ist, solange fahren bis die nächsten Tuning Schritte anstehen und die Kurbelwelle fällig wird.

Bearbeitet von ganja.cooky
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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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