Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

 

Ich war hier bisher mehr passiv am mitlesen/lernen, jetzt brauch ich auch mal aktiv eure Hilfe

 

Da ich auf was anderes umsteigen möchte, werd ich meine PK125S demnächst verkaufen und hoffe ihr könnt mir helfen, da auf einen Preis zu kommen?

Wurde letztes Jahr komplett restauriert und hat neuen TÜV (österreichische Papiere).

 

Typ:    PK125S

EZ:      03/1985

Km:     45.700

 

Was grob im letzten Jahr gemacht wurde:

 

 

  • Sandgestrahlt und neu lackiert (Biancospino 715)
  • Motorrevision von shamane hier ausm Board (war vor ca. 700km)
  • Tank innen neu versiegelt
  • Neuer Kabelbaum
  • Neue Dämpfer
  • Schwinge überholt
  • ein Haufen Kleinteile wie Griffe/Lichtergläser/Trittleisten/Hauptständer/...

 

Was ich noch habe, aber nicht montiert habe:

 

  • Reserverad + Halter (hab noch ne ETS Banane, die ich draufmachen wollte)
  • Gepäckträger (wurde aber nichts dran gemacht, sollte eventl. neu beschichtet werden)

 

 

Kann also gleich damit gefahren werden ohne dass noch was erledigt werden muss...

 

 

Hinweise:

 

  • Wurde vom Fachbetrieb wieder zusammengebaut
  • Linker Seitendeckel ist mal beim Öffnen runtergefallen und hat ein kleinen Cut – lass ich aber auf Wunsch vor dem Verkauf nochmal neu lackieren
  • Leider hat die schöne eine kleine Welle – tippe aber eher auf Bordsteine als auf Unfall, da ich den Vorbesitzer kenne und beim freihändigen Fahren merkt man auch nichts…

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte die 125 in AT original auch noch die olle V50 Gabel/Bremserei?

 

Wenn eh gestrahlt wurde hätte man doch auch die Welle richten können...:whistling:

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Weiß nicht, aber indemfall schon - die PKS die ich hier fahren seh habe hatten auch dieselbe Gabel/Bremserei...

 

Ja, hab mich im nachhinein auch geärgert, dass das nicht mitgemacht wurde aber ist jetzt leider so :wacko:

Geschrieben

Zur eigentlichen Frage: eine 125er PKs in dem scheinbar guten Zustand, wenn auch mit nicht geklärter Gabel, und ohne O-Lack würde ich bei 2300-2500,-€ sehen.

Mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen bei entsprechender Käuferklientel auch mehr.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb mr.impala:

Nein,meine Österreicherin hat auch die große Gabel verbaut 

 

 

warum dann diese hier ohne ?

 

 

2300 bis 2500 halte ich für völlig utopisch...

 

wenn die überhaupt an 2 bringt fänd ich das schon viel... 

Geschrieben

Im GSF denk ich sehr schwieriges Thema in dem Zustand (restauriert und trotzdem noch einige Schwachstellen).

PK hat in allgemein immer noch nicht den Stellenwert der PX.

Mit entsprechender Ausdauer und ansprechender Beschreibung könnten dennoch +2k möglich sein.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Unter 2 evtl. In Deutschland. Aber nicht in Österreich mit Papieren und TÜV. Und lieber eine Welle die man sieht als eine Spachtelorgie die irgendwann es reißen anfängt.  Denke an Geld ist da sicherlich mit Kauf des Fahrzeugs über 3000 reingeflossen und Gabel verbaute Piaggio teils was rumlag. Wenn das Ding beim freihändig fahren nicht in eine Richtung zieht, sehe ich da keinen Indiz für einen Unfall mit Gabeltausch. Eher mal forsch über Randstein.

Sehe da eher über 2400 in Österreich. Für Fahranfänger und nicht o Lack Fetischisten die einen Roller zum fahren suchen.

Geschrieben

Diese Welle wird total überbewertet, ist selten ein echtes Problem. Gabel lässt sich auch schnell tauschen. Preis würd ich aber auch nicht unbedingt über 2k sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?                                
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung