Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum! 

Ich wollte mal fragen wie ich aus meiner pk 50 xl2 ein wenig mehr Leistung für den schmalen taler rauskitzeln kann. ist ein Rennauspuff mehr als ein Zylinder zu empfehlen? brauch ich mit einem neuen Zylinder auch einen neuen vergaser? was ist die beste "Einsteiger Methode"  um ein bisschen rumzutunen?

Geschrieben

Frauennamen in Topictitel um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? :muah:

 

Was soll denn das Ziel sein?

Mit nem Zylinder ist deutlich mehr zu holen als mit nem anderen Auspuff.

  • Haha 1
Geschrieben

ja an die Hauptdüse habe ich schon gedacht :) Hast du Erfahrung in dem Thema? lohnt es sich einen 85ccm Zylinder einzubauen? oder merkt man eher wenig bis garnichts davon?

Geschrieben

75er DR verbauen, Hauptdüse 1-2 Nummern größer, das reicht, um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein.

Wenn's noch mehr sein soll, kommt man sehr bald dorthin, wo der Motor gespalten werden muss, um die Übersetzung entsprechend anzupassen.

Geschrieben

Ihr seid ekelhaft :sneaky:

 

    Am 18.1.2003 um 21:08 schrieb Mike:

    Ich möchte nur noch einmal betonen, dass in den Technikforen keine Offtopicbeiträge mehr toleriert werden. Diese werden durch die Moderatoren sofort gelöscht.

    Ich bitte darum, dass solche Beiträge sofort den Moderatoren gemeldet werden;

    am besten sollte niemand auf solche Posts antworten, denn sonst wird das Löschen erheblich erschwert.

    Ich denke das ist im Sinne aller.

    cheers!

    maniac

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub', du checkst einfach nicht, dass genau solche Beiträge und die Beklopptness, wie ich sie gern nenne, seit eh und je das Gsf ausmachen.

Hier ist eben kein Platz für Spießer.

 

Ohne irgendwas mitbekommen zu haben, kann ich mir lebhaft vorstellen, was hier abgegangen ist. :-D

Ist ja auch kein Wunder, war ja anscheinend so gewollt.

Und ich glaube, fast Jeder, der sich morgens nicht mit nem Hammer kämmt, schnallt, dass das nur Spaß ist, was die Jungs hier machen.

Da wird keiner zuhause sitzen und sich auf die virtuelle Stefanie wirklich einen feddichmachen.

 

 

 

Am 31.5.2019 um 16:50 schrieb thisnotes4u:

Ihr seid ekelhaft :sneaky:

 

Wars wirklich so schlimm? :crybaby:

Kann ich mir, aus der Erfahrung heraus, fast nicht vorstellen.

Geschrieben
Am 31.5.2019 um 14:29 schrieb Roterzobel:
vor 33 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich glaub', du checkst einfach nicht, dass genau solche Beiträge und die Beklopptness, wie ich sie gern nenne, seit eh und je das Gsf ausmachen.

Hier ist eben kein

Ohne irgendwas mitbekommen zu haben, kann ich mir lebhaft vorstellen, was hier abgegangen ist. :-D

Ist ja auch kein Wunder, war ja anschei

Versteh ich nicht.

Wenn sie bei mir um die Ecke wohnen würde. Könnte ich helfen.

 

Ganz schoen übertriebene Aktion...

 

Geschrieben
Am 31.5.2019 um 14:32 schrieb Spiderdust:

75er DR verbauen, Hauptdüse 1-2 Nummern größer, das reicht, um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein.

Wenn's noch mehr sein soll, kommt man sehr bald dorthin, wo der Motor gespalten werden muss, um die Übersetzung entsprechend anzupassen.

 

Die xl2 hat diese ultrakurze Übersetzung. 

Daher würde ich grundsätzlich das Ritzel an der Kupplung tauschen und auch nicht den normalen DR75 fahren. Der ist eher für die alten 6V Luschenzündungen, die auf Drehzahl mich klarkommen. 

Daher DR75 FORMULA. Der macht echt Spaß. 

Geschrieben

Meine Empfehlung: 85er Polini, größere Düsen und das Primärritzel mit mehr Zähnen! Schnell gemacht, dezent und ordentlich Bums.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich bin mir wegen meinem Tacho von meiner T4 nicht so ganz sicher, ob er vielleicht doch bei der T4 nicht auch in dieser Variante ausgeliefert wurde.  Nach benutzen der Suchfunktion müsste der T4 Tacho ein blaues Zifferblatt haben und bei 0 beginnen.   Historie: Vespa 150 T4 Bj. 1959 Fahrgestell Nr. 3005XX Garantieschein wurde 14.04.1959 auf Erstbesitzerin ausgestellt: Kontrollabschnitt 1000 km: 27.06.59 1050 km Kontrollabschnitt 4000 km: 10.09.59 4042 km Kontrollabschnitt 8000 km: 17.08.60 8290 km Kontrollabschnitt 12000 km: 27.06.61 1134 km Kontrollabschnitt 16000 km: 06.10.62 16110 km Kontrollabschnitt 20000 km: wurde nicht gemacht 1.      Hand von 1959 bis 2018 2.      Hand von 2018 bis 2025 Die 1. Besitzerin hat 1983 die neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 ausstellen lassen (leider keine KM) Die Vespa wurde 1985 stillgelegt (leider auch keine km vermerkt) §21 wurde am 2018 vom 2 Besitzer mit 22864 km gemacht   Es fehlen von 1962 bis §21 in 2018 6754 km passt meiner Meinung auch  mit dem fehlenden 20000 Kontrollabschnitt zusammen. Laut Vorbesitzer 2. Hand wurde der Tacho von Ihm nicht getauscht.   Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen   Grüße Robert
    • Hallo zusammen! Ich bin ein großer Fan von 125cc-Scootern und liebe es, die kleinen Zweiräder sowohl im Stadtverkehr als auch für Touren zu nutzen. Ich komme aus Frankreich und freue mich darauf, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und Tipps rund um Technik, Tuning und Touren zu sammeln. Viele Grüße und gute Fahrt! Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung