Zum Inhalt springen

neue Bremse bremst nicht mehr ?!?


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

hab vor ein paar Monaten neue Bremsklötze eingebaut, hat auch wunderbar gebremst :love: , aber seit einer Woche muss ich ziemlich feste bremsen und ne Vollbremsung so dass das Rad blockiert geht gar nicht mehr!

Woran kanns liegen, die Klötze können sich doch nicht so schnell abnutzen... oder?

Gruß

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann mann Blockieren mit V50 !Blöd ist aber schon,wenn man Kein Bitubo hat und schon vorher durchknallt und es dann erst blockiert !Tut sau weh und das ganze gespachtele und lackieren wieder !Die Wunden heilen ja meist von alleine!

Ausserdem Um dasÖl von der Bremse zu kriegen Polo hat gerade ein Super Angebot Bremsenreiniger 750 ml ich glaube für 1,50 oder So !!!!!

Falls die Dichtung ausgelutscht hilft nur wechseln aber für kurtfristigen test mal erst reiigen wenns gut bleibt dann ok , wenn nicht Dichtung wechseln!

Mfg Jöschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

hab jetzt gerade das Rad abgenommen und die gesamte Bremse war völlig verölt :-D

also ist der Dichtring im A.... . Muss ich denn jetzt den Motor wieder öffnen um das Problem zu beheben, oder reicht es, den Dichtring in der Bremsankerplatte zu wechseln. Hab nämlich im Moment echt keinen Bock auf Motor frickeln. Gibts nicht irgendeine Dichtmasse oder so was die ich von außen zum Abdichten draufschmieren kann oder bringt das nix.

Bitte gebt mir doch mal schnell ein paar Tips...

Danke

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst einfach diesen deckel, wo der dichtring und die bremsklötze drinnen sind weg, und kannt den dichtring dann herausnehmen und ersetzen.

weiters rate ich dir, das ganze mit dichtpaste abzudichten. einfach die flächen wo block und platte aufeinandertreffen zu entfetten, danach beidseitig dichtmasse aufzutragen (nicht zu dick) nach ca 5 minuten legst du auf eine seite noch zusätzlich eine dichtung und dann verschraubst du das ganze nach ca 10 minuten.

später die schrauben nochmals nachziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information