Zum Inhalt springen

Hallo Hesse!


Scooter Activation

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Boerni: Da musst du wohl nicht richtig geguckt haben. Wir sind mit mehreren Leuten da gewesen. Zuerst am Kleinostheimer Clubheim und dann am Museum. Wir waren auch so ziemlich die letzten die wieder gefahren sind, da wir uns das komplette Museum ausgiebigst(!) angeschaut haben.

Und ich dachte meine Kiste wäre zwischen diesen vielen Oldies und Originals nicht zu übersehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: ich glaube wir reden von verschiedenen Terminen am Rosso-Bianco. Die Eröffnung selbst, bei der ich war, war im Frühjahr. Du warst wahrscheinlich vor ein paar Wochen (Ende August?) da als, die Kleinostheimer-Schnarchnasen was gemacht haben. Da war ich leider aus Zeitgründen nicht da. Schade, hätte zu gerne mal den Mädchenroller gesehen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boerni:

1. Mir ist Gestern noch was eingefallen: Mein Roller war  in AB ja inkognito! Kurz vorher haben irgendwelche Spacken versucht meinen Roller zu klauen, hat glücklicherweise nicht ganz geklappt. Stattdessen haben sie ihn halt etwas verwüstet und die Seitenhauben mitgenommen:(

In AB war der Roller noch teilweise (Seitenhauben) grundiert und der Schriftzug fehlte auch. Mittlerweile ist er aber wieder (zumindest provisorisch) lackiert.

2. OK. Mal sehen, bin Morgen wahrscheinlich am FZD arbeiten.

3. Normalerweise fahre ich fast nur noch am WE auf Runs und mit dem Roller gelegentlich zur Uni. Ist mir leider etwas zu teuer geworden, ausserdem habe ich noch immer etwas Angst hier im Bereich DA/HP zu fahren, da es hier eine sehr unangenehme und auch unglaubliche Erfahrung gemacht habe :( Wenn irgendwann mal meine V50 fertig ist, kann ich mich hoffentlich mit der wieder halbwegs gefahrlos in DA bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Ja, hättste halt mal deine Glotzer aufgemacht, dann hättste uns schon gesehen!!!!!!  Zugegeben, in letzter Zeit ist mit uns (Aschaffenburger RollerClub) nicht mehr sooooo viel los, wir werden halt auch älter und bequemer. Aber zum gesehen werden und posing hats bisher immer gereicht. Was bist den du für einen Roller gefahren?

@Daniela: Dein Roller wäre mir auch so aufgefallen. Ich denke, Du warst nach 12.00 uhr da. Wir sind dann nämlich im Corso auf die Aschaffenburger Mobilia gefahren.

Ich würde ja zu gerne mal die FRAU (!!!!!) kennenlernen, die sich einen solchen Roller selbst(!!!!!!!!!!!!) aufgebaut hat....

Vieleicht sollten wir mal ein hessisch-scooter-forum aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

ich komm übrigens auch aus hessen wenn auch ziemlich nah an der grenze zu bayern also aschaffenburg ist von hier aus eigentlich gar kein weg! nur ich hab noch keinen roller  sondern bin grad dabei was passendes zu finden. gibts eigentlich hier in der nähe iergendwleche clubs oder etwas in der art?

gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boerni:

Hatte immer geschaut. Fahre immernoch eine silberne P200E.

Damals, als ich noch in Aschaffenburg (Damm) wohnte, hatte ich mein Schlüsselerlebniss in Sachen Vespa. Ich ging mittags aus dem Haus. Erschrocken, von einem 2getacktetem Kreischen, schaute ich in Richtung Kreuzung: Da fuhr doch so ein Kerl auf einer PX auf dem Hinterrad die Strasse runter. Da war es klar; So ein Gerät, das reisst, musste haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: in welchem Jahr war denn diese "Erlebniss"? Und wie sah der Roller aus, vieleicht kenne ich ihn ja (ich wars mit Sicherheit nicht, schade....) ?

@ Daniela: letztlich sind wir Aschaffenburger ja auch keine Hessen. Wir wohnen immerhin im "Bayerischen Nizza", was man von den armen Heinern im öden und tristen Darmstadt ja nun wirklich nicht behaubten kann!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boerni: Der Spruch hatte ja auch nichts mit dir zu tun. Ich mag Hessen nunmal nicht wirklich, habe gedacht der Spruch passt zum "Aschebäscha" von Ecki!

Ich bin schliesslich überzeugter Westfale, und froh wenn ich  Hessen bald den Rücken kehren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Ups, dein Posting war noch nicht da, als ich geschrieben habe! Wohl wieder nix zu tun bei der Arbeit?

Natürlich sollst du Brot und Salat mitbringen! Ausserdem bist du doch auch kein Hesse, sondern Westfale! Westfale ist man schliesslich von Geburt, da kann man solange in Hessen wohnen wie man will! Du bleibst einer von uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.Oktober veranstaltet das Rosso-Bianco in AB zum 14. Jahrestag eine Oldtimer-Rundfahrt. Motto: "14 Jahre - 14 Schlösser" oder so ähnlich, laut Zeitunganzeige. Start ab ca. 10.00 Uhr. Gedacht ist das natürlich in erster Linie für Oldtimer, aber da das 1. dt. Rollermuseum auch dazugehört, können auch Roller mitfahren.

Irgendwelches Interesse?

@ chriz: wo genau kommst du denn her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Mal wieder alte Posts aus der Versenkung holen, wenn wieder mal was in AB los ist (Tour, Treffen) schreibts bitte hier rein! Will nämlich dabei sein...

Ansonsten: Die etwas aktiveren aus dem VC Kleiostheim (unter anderem auch ich) machen jetzt so ein bisschen ne eigene Sache, wenn da mal ne Tour rauskommt werde ich euch informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information