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PK 50 Umbau Motor HP4


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XL2 Motor raus. HP4 Motor rein.

 

Wenn Du mehr Leistung haben willst, kannst Du der HP4 den 16/15er der XL2 samt Ansaugstutzen verpassen. Die HP4 hat nen 16/12er, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ansonsten vielleicht noch ein 16er Ritzel von BGM, DRT oder Pinasco...vielleicht noch eine BGM Touring Banane oder einen geschweißten ETS Auspuff.

 

Das dürfte dann mit wenig Aufwand recht gut laufen. 

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Danke, fahre im Moment die PK50 XL2 (V5NT1) mit einem 16/15 alles original. Habe mir den HP4 Zylinder, die Originale Welle, Kolben, Stehbolzen, Polrad und die Haube besorgt. Mein Plan wäre alles zu verbauen, Motor neu revidieren samt Lager und Dichtungen. Habe noch einen Sito Plus rumliegen. Passt das Setup? Übersetzung bleibt gleich. Kerze welche? 

Danke 

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Ich fahr in meinem Alltagshobel auch das Hp Setup auf einem 2 Zug Gehäuse. Ich hab da einen 16/15 und SITO Plus dran. Finde das ein super Setup, rate aber von dem 16 er Ritzel ab. Meiner Meinung nach wird das dann untenrum zu zäh. Außerdem rennt das auch so nach GPS 65 Km/h. Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen.

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Danke erstmal. Teile trudeln nächste Woche ein. Den Umbau mache ich im Winter komplett dann. Würde nur das Polrad und den Sito Plus kommendes Wochenende für diese Saison verbauen. Rest folgt dann wenn der Motor komplett überholt wird. Denkt Ihr das das Polrad und der Sito Plus erstmal etwas an Leistung bringen? Welche Kerze benötige ich später für den HP4 Umbau?

Danke

 

Bearbeitet von Scotts1
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Was haltet Ihr vom Polrad von der HP4? Mann liest zum Teil nur negatives im Netz. Verbauen im Rahmen des Umbau oder das originale drin lassen? Wie bereits oben beschrieben habe ich alle Teile bereits liegen. Will nicht das der Motor nach ein paar Kilometer dann kaputt geht.

 

Gibt es was zu berücksichtigen? Wer fährt das gleiche Setup und kann dazu seine Erfahrung kund geben? Danke 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Scotts1
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auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps)

 

wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht.

 

kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten.

Bearbeitet von sepp
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vor einer Stunde schrieb sepp:

auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps)

 

wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht.

 

kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten.

 

Ernsthaft?

Kannst du da Mal mehr zu sagen?

Restliches Setup?

 

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Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf.

 

Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell?  Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben.

 

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Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung.

 

Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke

 

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Bearbeitet von Scotts1
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Habe die HP 4 Teile bei eBay im Paket . Umbau lasse ich an der PK 50 S sein. Der Motor wurde hier bereits revidiert, zwar nur mit Polini Zylinder in dem Zusammenhang, fahre die erstmal wie sie ist.

 

Die XL 2 ist auch bei eBay.

 

XL2 verkauft. Werden immer beliebter. 

Wer Interesse an HP 4 komplett Kit hat kann dich per PN bei mir melden. 

 

 

Bearbeitet von Scotts1
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  • 3 Monate später...
Am 30.4.2019 um 09:29 hat Scotts1 folgendes von sich gegeben:

Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf.

 

Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell?  Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben.

 

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Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung.

 

Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke

 

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hallo, hast du für die blaue papiere ? thx. gruß. dino

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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