wasserbuschi Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Wobei ich mich ja frage, was an nem Verzögerungsglied jetzt so unbedingt viel kompliziert ist. Gut - ist ein Bauteil mehr, aber ne andere CDI kann auch kaputt gehen und wenn man nen bisschen Gefühl für son Zerknalltreibling hat, sollte man auch merken, wenn die nicht mehr verstellt und kann dann ggf seine Fahrweise anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 28 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Wobei ich mich ja frage, was an nem Verzögerungsglied jetzt so unbedingt viel kompliziert ist. Nix, aber schon die Einstellung auf die "richtige" Vorzündung ist nicht trivial. Vielleicht verrät uns HD221 ja, wie, wohin und warum er die Zündung eingestellt hat, ohne den Leistungs- und Drehmoment-Verlauf über das Drehzahlband seines Motors anhand einer Kurve zu kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo Habe noch eine Vespa Rally 200 mit 12V Batterie und Lusso 200er Motor die ich umrüsten möchte von 5 Kabel Lusso Zündung auf die Vape Zündung Spannungsregler ist der BGM mit Brücke verbaut siehe Fotos Die große Frage ist ob ich den Bgm Spannungsregler lassen kann und welche Vape Zündung nehmen den mit den AC oder DC Spannungsregler Vom Kabelbaum beim Motor sind auch nur 1x Masse und 1x Strom raus + Abstellkabel (Foto) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich würde den jetzt verbauten Kokusan-Regler beibehalten. Ob Du die VAPE als AC- oder DC-Version kaufst ist egal, da der beiliegende VAPE-Regler (nur dadurch unterscheiden sich die beiden Versionen) ohnehin nicht verwendet wird. Nimm die VAPE mit fixem ZZP. Die Version mit der ZZP_verstellenden CDI bringt Dir nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: da der beiliegende VAPE-Regler (nur dadurch unterscheiden sich die beiden Versionen) ohnehin nicht verwendet wird Warum wird eig. der original Regler nicht verwendet. Frag mich warum man so ein Kit verkauft und dann den Regler nicht verwenden soll. Rausgeschmissenes Geld. Mein Kumpel sollte beim Umbau auf Vape laut SIP auch nen anderen Regler verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Am 15.7.2020 um 15:22 hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Warum wird eig. der original Regler nicht verwendet.... Rausgeschmissenes Geld. Deine Meinung ... ich sehe das anders. Beide VAPE-Regler (sowohl AC als auch DC) sind qualitativ sehr gut, aber nicht für jede Bordelektrik geeignet. Die sind absolut top bei pure AC und fully DC, aber nicht für Bornetze mit AC/DC-Mix. Da tut man sich einen Gefallen, andere Regler (z.B. den Kokusan s.o. oder auch DUCATI GG+BCM) beizubehalten. B.t.w: Es gibt auch einen VAPE.Regler, der gleichzeitig AC und DC ausgeben kann (R54), dazu braucht's aber einen anderen VAPE-Stator (A70S-3), den SIP leider (noch) nicht im Programm hat. Bearbeitet 19. Juli 2020 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 46 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die sind absolut top bei pure AC und fully DC, aber nicht für Bornetze mit AC/DC-Mix. Da tut man sich einen Gefallen, andere Regler (z.B. den Kokusan s.o. oder auch DUCATI GG+BCM) beizubehalten. Meinem Kumpel wurde bei Fully DC Umbau zusätzlich der Ducati GG+BCM verkauft, deswegen meine Aussage. Ich selbst kenne mich mit der Vape nicht aus aber gut zu wissen, dass der bei Fully DC funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 3 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Meinem Kumpel wurde bei Fully DC Umbau zusätzlich der Ducati GG+BCM verkauft... Für fully-DC ist der DUCATI GG+BCM-Regler völlig unsinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Für fully-DC ist der DUCATI GG+BCM-Regler völlig unsinnig. Müsste man dem von SIP mal sagen. Ich selbst weiß nicht was man wofür braucht. Funktioniert auf jeden Fall bei ihm. Bearbeitet 15. Juli 2020 von vespafreak111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich würde den jetzt verbauten Kokusan-Regler beibehalten. Ob Du die VAPE als AC- oder DC-Version kaufst ist egal, da der beiliegende VAPE-Regler (nur dadurch unterscheiden sich die beiden Versionen) ohnehin nicht verwendet wird. Nimm die VAPE mit fixem ZZP. Die Version mit der ZZP_verstellenden CDI bringt Dir nix. Dann würde ich anstelle des Fragestellers die DC Version kaufen. Dann bleibt die Option auf DC Umbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo zusammen, leider komme ich mit dem zusammenbau meines in Verbindung mit der Vape DC variabel Zündung und SIP Tacho überhaupt nicht zurecht. Zwischenzeitlich habe ich jetzt die Zusatzbatterie wieder ausgebaut und siehe da, jetzt habe ich . Auch eine DC 12 Volt Hupe ist mittlerweile eingebaut und alles über den Lenkerschalter angeschlossen. Aber irgendwie liegt der Teufel im Detail. Letzte Woche funktionierte die Hupe, Abblendlicht, Fernlicht und Rücklicht....nur das Bremslicht hatte Dauerleuchten. Gestern dann den Fehler im Rücklicht entdeckt und behoben. (Nur habe ich wohl den falschen Rücklicht Schalter gekauft, da Bremslicht leuchtet und wenn ich auf die Bremse trete, geht Bremslicht aus) Der Bremsschalter ist ein Öffner, soll heißen die beiden kontakte werden unterbrochen, sobald ich Bremse trete> Stift geht raus. Also Schließer kaufen, richtig? > Jetzt will die Hupe wieder nicht.... Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass man vom Conversions Kabelbaum das Massekabel trennen muss und an Braun vom Vape Regler anschließen soll. Richtig? Aber wie mache ich das genau? Ich vermute, dass ich in der Elektrik einen Massefehler habe... Warum? Habe gestern mal an die Hupe mit 12V Batterie getestet, ob die Hupe noch funktioniert und siehe da, sie hupt aber nur leise und das Bremslicht geht an. Keine Ahnung wieso????? Gibt es einen Schaltplan für Vape & Conversion KB und SIP Tacho? Kann jemand helfen? Habe den Vape Regler, ein Zündschloss, (die Batterie ist ab) und die Blackbox zum Tacho alles hinter der linken Seitenhaube verbaut..... Danke für eure hoffentlich baldige Rückmeldung mit Ideen und/ oder Schaltplan. Es handelt sich um eine 61er VBB ohne Blinker mit PX Motor (172er Quadrini) und gekürzter PK Scheibenbremse Gabel Beste Grüße Kowa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ich würde den jetzt verbauten Kokusan-Regler beibehalten. Ob Du die VAPE als AC- oder DC-Version kaufst ist egal, da der beiliegende VAPE-Regler (nur dadurch unterscheiden sich die beiden Versionen) ohnehin nicht verwendet wird. Nimm die VAPE mit fixem ZZP. Die Version mit der ZZP_verstellenden CDI bringt Dir nix. Vielen Dank T5 Rainer Wie immer Top wie du dich auskennst Super also kann ich den BGM Regler so lassen wie es jetzt ist. Batterieladung hat bis jetzt auch funktioniert Das ist der Kabelbaum von meiner Rally der für den kompletten 12V Umbau auch nur minimal ein bekannter für die 12V Sicherung und die Batterie geändert hat. Kann ich somit eigentlich ganz einfach die AC Verkabelung so anschließen wie auf dem Foto unten Kabelbaum am Motor kommen bei mir ja wie oben beschrieben und auch am Foto ersichtlich 1x Masse und 1x Strom raus der anschließend zum BGm Spannungsregler gehen müsste + das Abstellkabel raus Somit müsste auch die komplette Batterieladung wider funktionieren so wie es halt bis jetzt auch war mit der 5 kabel Lusso Zündung oder liebe ich da falsch Am Schaltplan von unten einfach das Blaue Zündungskabel mit dem Gelben von meinen Kabelbaum verbinden und das schwaze mit Schwarz vom Kablebaum Absteller wie beschreiben Bearbeitet 16. Juli 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 VAPE-ZGP blau => weißer Steckverbinder gelb VAPE-ZGP schwarz => weißer Steckverbinder schwarz VAPE-ZGP rot & weiß => VAPE CDI-Stecker rot & weiß VAPE-ZGP braun => VAPE CDI Befestigungsblech VAPE-CDI blau-weiß => Killkabel grün Sonst nix anlangen. Voila. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 29 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben: Am Schaltplan von unten .... In Deinem Schaltplan ist eine falsche ZGP (mit 6 statt 5 Kabeln und mit falschen Farben an den "Lichtspulen" gelb & rot statt blau) dargestellt. Die Diode (Nr.17) und der Kondensator haben da auch nix mehr drinnen verloren. Der abgebildete Kokusan-Regler fehlt. Das ist alles sehr verwirrend ... besser neu zeichnen, nachdem die VAPE-Zündung integriert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Also Schließer kaufen Richtig vor 1 Stunde hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Conversion KB welcher Kabelbaum wurde genau verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo Rudi09, ich bin mir ziemlich sicher das es dieser war.... Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung (Vespatronic) - Vespa Smallframe V50, 50N, PV125, ET3, Vespa Largeframe Sprint, Rally, TS, GT, GTR, GL, Super, GS160, SS180, VNA, VNB, VBA, VBB Vom SC Köln Artikel-Nr.: 9077011VT https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespatronic-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011vt?number=9077011VT Ist aber leider nicht mehr in der Liste "Meine Bestellungen, da schon 1,5 Jahre her.... Kann es sein, das jetzt auch der Lichtschalter der falsche ist? Danke für die schnelle Antwort Beste Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 32 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Lichtschalter der falsche Wurde doch beim conversion KB mitgeliefert und auch verbaut oder? Massekabel muss umgestrickt werden, ab hier mal lesen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Für fully-DC ist der DUCATI GG+BCM-Regler völlig unsinnig. vor 19 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Funktioniert auf jeden Fall bei ihm. Allenfalls halbherzig und leistungsbefreit. Der DUCATI GG+BCM ist nun mal kein Vollwellenregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 zu1. ja wurde verbaut. Aber Hupe hupt nicht... zu2. habe ich auch schon gelesen, kapiere ich aber nicht (Wenn ja, einfach ein 2. Kabel von Kabelkasten am Motor zum Regler ziehen!; Neue Leitung zwischen Grundplatte und Regler gelegt war die Lösung des Problems.) Bedeute das, Schwarzes Kabel von Grundplatte an Regler = a. Braunes Kabel, b. oder Masseanschluss Reglergehäuse? b. erscheint mir unlogisch Außerdem muss doch Blau & Schwarz von Grundplatte auf die beiden Eingänge am Regler. Muss ich hier was trennen, oder brücken? Habe mal ein Bild angefügt... Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 23 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: zu1. ja wurde verbaut. Aber Hupe hupt nicht... zu2. habe ich auch schon gelesen, kapiere ich aber nicht (Wenn ja, einfach ein 2. Kabel von Kabelkasten am Motor zum Regler ziehen!; Neue Leitung zwischen Grundplatte und Regler gelegt war die Lösung des Problems.) Bedeute das, Schwarzes Kabel von Grundplatte an Regler = a. Braunes Kabel, b. oder Masseanschluss Reglergehäuse? b. erscheint mir unlogisch Außerdem muss doch Blau & Schwarz von Grundplatte auf die beiden Eingänge am Regler. Muss ich hier was trennen, oder brücken? Habe mal ein Bild angefügt... Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Ich glaube ich habe eben totalen Mist geschrieben.... Also nochmal: Schwarzes Kabel vom Kabelbaum dann an Regler = a. Braunes Kabel? oder b. oder an Masseanschluss Reglergehäuse? Stehe echt auf dem Schlauch und kapiere es nicht...... Kowa66 Bearbeitet 16. Juli 2020 von Kowa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: In Deinem Schaltplan ist eine falsche ZGP (mit 6 statt 5 Kabeln und mit falschen Farben an den "Lichtspulen" gelb & rot statt blau) dargestellt. Die Diode (Nr.17) und der Kondensator haben da auch nix mehr drinnen verloren. Der abgebildete Kokusan-Regler fehlt. Das ist alles sehr verwirrend ... besser neu zeichnen, nachdem die VAPE-Zündung integriert wurde. Ja stimmt Habe den damals umgeschlossen mit deiner Hilfe ------------------------------------------------------- Zündung Grün (Erregerspule), rot (Pickup), weiß (Masse) von der ZGP => CDI (eh kloar) grün CDI => braun im Kabelkästchen => Zündschloß-Killschalter LiMa und Regelung Regler GGB+CM paßt. Siehe auch Vespa-T5-org. Schwarz ZGP => schwarz Kabelkästchen => M Regler => Masse Blau ZGP => gelb Kabelkästchen => G Regler Verbraucher G Regler => grün Kabelbaum => Lichtschalter (~ Verbraucher Licht) B+ Regler => Sicherung => rot => Batterie Plus Sicherung => Hell-lila Kabelbaum (= Verbraucher Hupe, Bremslicht, Blinker) => weiß Zündschloß (geschaltetes Plus) => weiß Kabelbaum => C Regler (Sense= Referenz-Spannung) ------------------------------------------------------------ Link -> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Es funktioniert ja jetzt alles mit dem Kabelbaum und dem 5 Kabel Px Motor auch die Batterieladung und die Lenkerendenblinker Weshalb ich auch die Frage hätte Spannungsregler BGM lassen und nur drüben so wie du schon geschrieben hast das anschließen und den Rest wie beschrieben im Vape Schaltplan Die Frage ist halt nur ob danach die Batterie geladen wird VAPE-ZGP blau => weißer Steckverbinder gelb VAPE-ZGP schwarz => weißer Steckverbinder schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Die Fotos vom zusammenbau habe ich noch gefunden vor ca. 5 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 21 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Stehe echt auf dem Schlauch und kapiere es nicht...... Kabel Schwarz und Kabel Blau kommend von deiner ZGP müssen "massefrei" zum Vollwellenregler geführt werden. Das schwarze Kabel deines Kabelbaums ist nicht massefrei und muss entweder am Knotenpunkt unter dem Tank aufgetrennt werden oder es muss ein separates Kabel zum Regler geführt werden. Das braune Kabel vom Regler geht zum Minuspol deiner Batterie bzw. zum Fahrzeugrahmen. Der Masseanschluss am Reglergehäuse wird auch an die obengenannte Fahrzeugmasse angeklemmt. Das rote Kabel lädt deine Batterie, welche direkt am Pluspol abgesichert sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 29 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Kabel Schwarz und Kabel Blau kommend von deiner ZGP müssen "massefrei" zum Vollwellenregler geführt werden. Das schwarze Kabel deines Kabelbaums ist nicht massefrei und muss entweder am Knotenpunkt unter dem Tank aufgetrennt werden oder es muss ein separates Kabel zum Regler geführt werden. Das braune Kabel vom Regler geht zum Minuspol deiner Batterie bzw. zum Fahrzeugrahmen. Der Masseanschluss am Reglergehäuse wird auch an die obengenannte Fahrzeugmasse angeklemmt. Das rote Kabel lädt deine Batterie, welche direkt am Pluspol abgesichert sein sollte zu1. Kabel Schwarz und Kabel Blau kommend von deiner ZGP müssen "massefrei" zum Vollwellenregler geführt werden. =Ja, ist so angeschlossen. Motor startet auch einwandfrei... zu2. Das schwarze Kabel deines Kabelbaums ist nicht massefrei und muss entweder am Knotenpunkt unter dem Tank aufgetrennt werden oder es muss ein separates Kabel zum Regler geführt werden. = Muss ich nochmal prüfen, aber wohin zum Regler? zu3. Das braune Kabel vom Regler geht zum Minuspol deiner Batterie bzw. zum Fahrzeugrahmen. = ja, ist gegeben, wobei ich die Batterie wieder entfernt habe. Ich hatte mir da 10X Minion AKKU´s mit 1200mAH in Reihe geschaltet angeschlossen. Mit der Batterie (Sicherung war dazwischen) ging aber irgenwie gar nichts. zu4. Ist klar, aber wie beschrieben z.Zt. Batt. ab, kaufe ggf. noch eine andere.... > Rot geht direkt an Verbraucher/ Zündschloss. Sollte ich hier zuerst Zündschloss und dann Verbraucher, wie Licht (= Gelb) etc? Weiß es jetzt aus dem Kopf auch nicht genau.....Kill auf Zündschloss funktioniert auch, nur am Lenkerschalter auch nicht. Deshalb auch die Frage ob der Lenkerschalter vielleicht auch der falsche ist.... Danke Rudi09 Beste Grüße Kowa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor einer Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben: Die Frage ist halt nur ob danach die Batterie geladen wird Ja, genau wie früher auch mit der alten Lusso-ZGP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 3 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Ja, ist so angeschlossen. Motor startet auch einwandfrei... Hat damit nichts zu tun, Motor startet auch wenn Blau und schwarz nicht am Regler angeschlossen sind.... vor 5 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: aber wohin zum Regler? hier hin vor 8 Minuten hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: wobei ich die Batterie wieder entfernt So funktioniert das nicht...... Eine Fully DC -Anlage wird ohne Batterie niemals funktionieren. ZGP>>>>>Vollwellenregler>>>>>Batterie>>>>>Verbraucher .......sonst wird das nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 11 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ja, genau wie früher auch mit der alten Lusso-ZGP. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: So funktioniert das nicht...... Eine Fully DC -Anlage wird ohne Batterie niemals funktionieren. ZGP>>>>>Vollwellenregler>>>>>Batterie>>>>>Verbraucher .......sonst wird das nichts Wie kommst Du denn da drauf? Die VAPE liefert am Vollwellenregler R102-3 (mit eingebautem Glättungskondensator) ca. 14 Volt /ca. 8 Ampere. Da muß nicht zwingend eine Batterie dranhängen um die üblichen Verbraucher zu versorgen. Bearbeitet 16. Juli 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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