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Lüra Hälfte PX ALT Defekt | Feder Gepäckträger Hinten PX / T5


vnb1t

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Neue Suche:

 

Lüfterrad Hälfte PX alt oder Lusso ohne ELESTART DEFEKT egal ob 80 125 150 oder 200 (wird für wildes gebastel benötigt)

 

 und folgende Feder eines Vespa Gepäckträgers für die Modelle PX/T5 gesucht.

 

sollte bitte genau so aussehen wie auf dem Foto

 

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vor einer Stunde schrieb vnb1t:

Hallo zusammen,

 

ich suche einen defekten PX Lusso oder PK XL1 Tacho.

 

Ich benötige eigentlich nur eine gute Tankanzeige bei der die Dämpfung noch funktioniert..

 

kann man ganz einfach testen, indem man den Tacho im ausgebauten Zustand auf den Kopf stellt. Tankanzeige muss die Nadel sich langsam bewegen und nicht schlagartig von voll auf leer oder anderstrum..

 

 

 

Schau ich am Wochenende.

hab einige Lussotachos da liegen.

wenn das Testkriterium reicht, mach ich das gerne.

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Am 26.3.2019 um 08:27 schrieb vnb1t:

Hallo zusammen,

 

ich suche einen defekten PX Lusso oder PK XL1 Tacho.

 

Ich benötige eigentlich nur eine gute Tankanzeige bei der die Dämpfung noch funktioniert..

 

kann man ganz einfach testen, indem man den Tacho im ausgebauten Zustand auf den Kopf stellt. Tankanzeige muss die Nadel sich langsam bewegen und nicht schlagartig von voll auf leer oder anderstrum..

 

 

 

vor 58 Minuten schrieb schindol broer:

Hätte auch was da.

Meld Dich, falls noch Bedarf besteht.

 

Trete gerne ab.

komme eh die nächsten Tage nicht dazu, was zur Post zu bringen.

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vor 12 Minuten schrieb sucram70:

 

 

Trete gerne ab.

komme eh die nächsten Tage nicht dazu, was zur Post zu bringen.

mir eilt es nicht .. den Tacho darfst du eh im Hebst/Winter machen.. Zierring wurde schon geöffnet und glas ist auch rissig ;-) 

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vor 13 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Hallo Valle, hätte ich falls noch Bedarf besteht ......

 

Gruß Michi

Japp bitte muss ein 200 Gehäuse retten. Abholung Samstag.. bin eh bei den Pittbuls und kann das Verknüpfen.

 

für alle anderen suche noch eine zweite Hälfte! 

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  • 3 Wochen später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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