Jump to content
Capitino

Deutsches oder ausländisches Modell? Vespa 50 Special

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider habe ich mit meinen Stichwörtern keine richtige Antwort zu meinen Problem in der Suchfunktion gefunden.

 

Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen ob es sich um ein deutsches oder ausländisches Modell handelt?

Ich müsste neue Papiere beantragen und habe gelesen das es bei einer ausländischen Version nur beim Tüv geht.

Bevor ich bei einem Piaggio Händler anfrage und Wochenlang warte das dann rauskommt das es gar keine deutsche Vespa ist/war, wollte ich es vorab klären...

 

 

Die Nummer würde ich dann per PN schicken.

Share this post


Link to post

10 Zoll oder 9 Zoll Felgen?

Tacho verbaut?
Typenschild vorhanden?

 

Das sind schonmal Indizien für ein deutsches Modell.

Share this post


Link to post

10Zoll

mit Tacho

kein Typenschild und auch keine Löcher.

Wurde aber schon mal lackiert, kann sein das die Löcher zugeschweißt worden sind?! keine Ahnung

Share this post


Link to post
vor 31 Minuten schrieb Kebra:

O-Rüli dran?

 

das wohl größte Rücklicht was ich jemals an einer Vespa gesehen habe.

Mit Bremslicht und Blinker an den Griffen. 6Volt

Share this post


Link to post

DAS spricht für ein (D)-Modell. Trotzdem Bild bitte ...

 

Eddi fragt: so?

 

Vespa50n.jpg

Edited by t4.

Share this post


Link to post

dann wende Dich vertrauensvoll an mich...

bitte FIN per PN senden

wo bist Du daheim ??

 

Rita

 

 

 

Edited by Rita

Share this post


Link to post

....auch mit Ritas Unterstützung sind die Ersatzpapiere nach 5 Monaten immer noch nicht da :-(

Schade eigentlich! Ich werde es wohl nächste Saison beim Tüv versuchen....

 

 

Share this post


Link to post

Das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber jetzt hast du eine Adresse, an die du dich (selbst!) seitens Piaggio wenden kannst. ;-) 

Share this post


Link to post

Nein ich habe mich nicht selbst gekümmert oder Kontakte mit der Zentrale gehabt!

Ich habe gleich Rita gebeten, weil sie da sehr viel Erfahrung hat.... und denke das sie auch die Zentrale angeschrieben hat.

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 20 Stunden hat Capitino folgendes von sich gegeben:

Nein ich habe mich nicht selbst gekümmert oder Kontakte mit der Zentrale gehabt!

Ich habe gleich Rita gebeten, weil sie da sehr viel Erfahrung hat.... und denke das sie auch die Zentrale angeschrieben hat.

 

 

 

 

Das Blöde: wenn Rita irgendwo auf Granit beißt, ist das sicher genau die Stelle, an der Du persönlich auch hängenbleiben wirst.

 

Aber ein Selbstversuch kann ja dennoch nicht schaden in der Urlaubszeit, wenn vielleicht gerade jemand zufällig tätig ist, dessen Pendant sonst immer die Stolperstelle darstellt.

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Aber ein Selbstversuch kann ja dennoch nicht schaden in der Urlaubszeit, wenn vielleicht gerade jemand zufällig tätig ist, dessen Pendant sonst immer die Stolperstelle darstellt.

 

genau so ist es...genau dann hat man eventuell eine Chance wenn man sonst keien Chance hat

Share this post


Link to post

ich würde ja mal das Bremspedal raus machen.

Dann weis ich zu 100% ob da jemals ein Typenschild drauf war oder nicht.

Wenn nicht... ab zum TüV!

Wenn ja, kannst Du "relativ" sicher sein das es eine deutsche war.
Würde die Sache auch schon mal abkürzen und das "hoffen" ersparen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.