Zum Inhalt springen

Allgemeine Gesetzesänderungen die neben Änderungen zum §21 so passiert sind


CDI

Empfohlene Beiträge

Also ich find das Topic gut und bedanke mich für die 2 Artikel

 

 

Die Online Zulassung ist nicht schlecht

Aber 3mio wegfallende Stunden beim Amt sind doof: da in der Zulassungsstelle nur Honks arbeiten sieht das mit anderen Jobs garantiert schlecht aus 

Aber dieser Andrang auf den Zulassungsbehörden muss gedämpft werden (oder kommt das nur mir so vor)

 

Das mit dem Führerscheinumtausch ist doch ganz sinnig. Ich habe zB immer noch diesen verwaschenen rosa Lappen mit einem zerknitterten Foto wo ich 16 war: das Teil kann sich jeder nachmachen

Weil Deutschland im Ausland ja so gut darsteht habe damit schon zigmal den internationalen Führerschein umgangen

 

Bis 2025 darf ich ihn immer noch behalten :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Also ich find das Topic gut und Das mit dem Führerscheinumtausch ist doch ganz sinnig. Ich habe zB immer noch diesen verwaschenen rosa Lappen mit einem zerknitterten Foto wo ich 16 war: das Teil kann sich jeder nachmachen

 

Genau die Fälschungssicherheit ist wohl das Hauptargument.

Vor allem im Ausland. Innerhalb D macht ein gefälschter deutscher Führerschein (wie auch Pass) nur wenig Sinn.

 

Tauschen geht ja schon jetzt. Ist aber eben nicht verpflichtend.

Interessant zu wissen ist ggf. noch das Thema Gesundheitsprüfung zum Beibehalt eines LKW-Führerscheins, bzw. der CE79-Kennziffer bei Leuten über 50...

 

Die Gebühren sind im Übrigen 28,80 €.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich über die Kosten aufregt, sollte mal überlegen, wer diese tragen würde, wenn nicht der jenige, der den Lappen umtauscht: der Steuerzahler, Glückwunsch, dann doch lieber nur die Leute mit Lappen.... 

 

Die gleiche Diskussion kann man hier in der Ecke mit ein paar Anwohnern führen, die sich freuen, dass die Stadt eine geplante komplette Sanierung einer Straße auf Eis gelegt hat, da sich in NRW grad was in Sachen Anwohnerbeitrag zum Straßenbau tut. 

Die Straße ist im Arsch, irgendwer zahlt sie, wenn nicht die Anwohner, dann alle, also werden irgendwelche Kosten seitens der Stadt angehoben. Glückwunsch. Unsere Straßensanierung ist im Herbst fertig geworden, die Kosten werde ich noch tragen dürften, den Anteil der anderen Pfeifen dann noch on Top. Bitte, danke.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information