Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauche keine Freigabe, wenn ich nen Prüfer mit Ahnung habe...

und dem notfalls mitm Ersatzteilkatalog nachweise, daß Rahmen und Bremse gleich sind....

 

Rita

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Rita:

ich brauche keine Freigabe, wenn ich nen Prüfer mit Ahnung habe...

 

Haben die "neu befugten" Prüfer denn schon "Ahnung" und haben Dir den Umbau eingetragen? Oder bist Du zu deinem altbekannten TÜV / DEKRA Prüfer gefahren, mit dem Du schon lange zusammenarbeitest?

 

vor 59 Minuten schrieb Rita:

und dem notfalls mitm Ersatzteilkatalog nachweise, daß Rahmen und Bremse gleich sind....

 

Okay, das ist absolut nachvollziehbar, dann sollte (bei 100% serienmäßigem Motor) die Änderungsabnahme kein großes Problem darstellen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb OFFI:

.....Oder bist Du zu deinem altbekannten TÜV / DEKRA Prüfer gefahren, mit dem Du schon lange zusammenarbeitest?

 

genau so....seit DM Zeiten der richtige Man....fährt selber Roller (P200E und deutsches "Altmetall")

Rita

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Unser GTÜ Prüfer meinte das er diese Schulung nicht macht. Will er nicht. Hat er quasi null bock drauf. Da würden nur - zitat - " Vollspacken mit den unmöglichsten Schays umbauten kommen " und da hat er keine Nerven für. In der zeit tüvt er lieber 3 Autos, da hat er mehr davon.

 

Kann ich verstehen.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte Posotion Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
    • hilft schon - aber Du musst den Durchmesser passig machen. Also nen 25er ID auf Deinem 125er Otuning bringt nix. und jetzt kommts: muss man selber machen, weil gibts nicht.   ich hab so 18mm an der 125er. top am M252 etwas mehr. aber unter 22mm. und ruhig 300 lang. und gerne 90 Grad Rohrbogen hinten zur Strasse.
    • Ich würde alles, auch das T Stück und die Rückführung unter den Tank bauen. Dann hast du nur die Unterdruckleitung zur Pumpe als zusätzlichen Schlauch unter der Backe und nicht noch 20 weitere nervige Schläuche unter der Backe. 
    • Beschreibung:SUCHE :DR 135 Krüger oder was auch immer für PX80 Preisvorstellung: bis 90 Euro  bitte einfach melden danke 
    • Ich habe eine alte Holz Küchenarbeitsplatte an die Wand geschraubt. Dann einfach mit unterschiedlich langen Spaxschrauben die Halterungen den jeweiligen Werkzeugen angepasst. Eine Halterung für Maul- und Ringschlüssel gibts bestimmt bei Action oder im Netz für ein paar Cent. Im übrigen würde ich empfehlen, wenn es das Portemonnaie und der Platz hergibt, einen Schubladenschrank zu nutzen. Da passt so viel Werkzeug rein, und es bleibt bei Schleifarbeiten, gerade von Holz, alles sauber. An der Werkzeugwand dann nur das Werkzeug, was man ständig braucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung