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Geschrieben

Hallo zusammen,

zu Weihnachten werde ich mir eine Li 150 gönnen.Bekomme sie von einem Freund aus Italien. 

Baujahr 1962 und befindet sich jetzt nach Komplettrestauration im Neuzustand.

 

Da ich demnächst auch etwas längere Touren damit unternehmen möchte,benötige ich ein Ersatzrad.

Wo wird dies klassischerweise montiert? Auf dem Gepäckträger( welcher ? ) oder hinter dem

Knieschild ?

Was wurde damals original von Innocenti angeboten ? Bin etwas verwirrt bei den vielen Angeboten im Zubehör.

 

LG

Andreas

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Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb tedescone:

Was wurde damals original von Innocenti angeboten ? Bin etwas verwirrt bei den vielen Angeboten im Zubehör.

Ich glaube das war eher die Frage :satisfied: Wurde überhaupt was von Innocenti angeboten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Kann dir das hier empfehlen, all in one Lösung:

 

Schleichwerbung. :sigh:

 

Meine persönliche Meinung, Rohrgepäcksträger sind scheiße (bis auf die Spanischen von der Lince vielleicht), Such dir eine Reserveradhalterung für waagrechte reifenmontage und zurr dein Gepäckrolle da mit einem Gurt fest. Es klappert nichts, es ist schlicht und robust, es kann nichts brechen.

 

459356893_2-lambretta-jet-200-bouwjaar-1

 

 

Ausser du wilst Chrome, dann siehts wieder anders aus. :whistling:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Scumandy:

 

Schleichwerbung. :sigh:

 

Meine persönliche Meinung, Rohrgepäcksträger sind scheiße (bis auf die Spanischen von der Lince vielleicht), Such dir eine Reserveradhalterung für waagrechte reifenmontage und zurr dein Gepäckrolle da mit einem Gurt fest. Es klappert nichts, es ist schlicht und robust, es kann nichts brechen.

 

459356893_2-lambretta-jet-200-bouwjaar-1

 

 

Ausser du wilst Chrome, dann siehts wieder anders aus. :whistling:

Es gibt von Tino Sacchi ein "Sprintrack" welches auf das oben gezeigte, liegende Ersatzrad aufgeschraubt wird.

Wirkt sehr robust. Für Serie 2 und 3 wenn im mich nicht irre.

 

Gesehen habe ich das bei TD-Customs (in real, nicht im Webshop).

 

Bei Interesse würde ich da mal nachfragen.

 

 

 

Die Lince Gepäcktrager neigen leider auch zum verbiegen und benötigen Verstärkungen.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Albert Preslar:

Sieht aus wie ein IWL Roller :shit:

 

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, ich bin halt kein Eisdielenfahrer der ne Prollkarre baut.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man vernünftige Reifen / Schläuche nimmt und darauf achtet, dass die Felgen von innen einwandfrei sind, dann sind Platten eigentlich relativ selten. Für alle Fälle einen Ersatzschlauch und eine Minifußluftpumpe mitnehmen, das paßt beides zusammen mit einem Liter 2-Takt Öl als Reserve in ein zusätzliches Fach unter der linken Seitenhaube.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der diesjährigen Reise nach Spanien zur Eurolambretta war mein nagelneuer Hinterreifen Glatze nach 1900Km Anreise und da ist es schon schön wenn man nur das Rad wechseln muss und weiter gehts.

Und es ist ne S1 keine S2. 

Mir gefällts und der Rest ist mir ziemlich Rille.

Bearbeitet von takuya
  • Like 2

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    • Europaweit nennt sich das SIS Register, ist das Schengener Informationssystem, das erstreckt sich über den Schengenraum. Hab das mit nem Audi A6 durch… Hatte ich 2012 gekauft, der letzte Besitzer kam aus Italien. 3 Monate nach Zulassung auf meinen Namen, kam der Anruf von der Kripo, dass mit dem Auto was nicht stimmt. Ich konnte das Auto zwar behalten, da es kein Diebstahl war, sondern Betrug (scheinbar wurde das Fahrzeug in Italien mit Blüten bezahlt) Aber der Eintrag im SIS Register ist geblieben. Hatte zwar ein Schreiben bekommen, dass ich in DE rechtmäßiger Besitzer bin, aber im Ausland hätte das Probleme gegeben. Der Karren war damals 3,5 Jahre alt. Hab den dann knapp 10 Jahre ohne Probleme gefahren, bis mir endlich jemand in die Seite reingefahren ist, so dass der Karren ein Totalschaden war. Denn verkaufen konnte ich das Auto nicht, bzw. hätte ich dazusagen müssen, dass nach dem Karren Europaweit gefahndet wird… also eigentlich unverkäuflich.
    • lass dich nicht verwirren, du bist ganz richtig. Die dunkle (Schatten) Stelle ist die besagte Schanze  
    • Jap du hast recht ging um diese Auslass Schanze ich erinnere mich wieder…     
    • ….. weiß dass immer der oder die nächste kommt 
    • Nein natürlich nicht  Stimmt das hattest du schon irgendwo mal geschrieben, war nur fasziniert von der Randschichthärte, mehr nicht...     Aber das mit den Piaggio Wellen kann ich bisher noch nicht bestätigen. 2 meiner Übungswellen waren original PX 125 und Cosa 200 die beim auspressen des HZ's auch sehr viele tiefe Riefen hinterlassen haben.   Bei den beiden ist die Induktionshärtung aber sehr weich, ich kann die mit einer Reisnadel problemlos anreisen ohne wirklich Widerstand zu haben. Bei der SIP hingegen merkt man sofort die Härte und es sind nur Oberflächen Kratzer möglich, man kommt nicht ins Material hinein.   Kann mir nicht vorstellen dass bei deinen Wellen so weich ist, hier waren ja bei der Testwelle überhaupt keine Riefen vom Auspressvorgang vorhanden.   Sorry für Oftopic...
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