Renate1 Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Hallo Zusammen, ich wollte meine Lusso auf Scheibenbremse umbauen und dabei den O Lack Lenker erhalten. Ich wollte auch nichts Fräsen oder ähnliches und bin auf die CRIMAZ Lösung gestoßen. Hat das schon verbaut und eingetragen bekommen? Wenn ja, wäre super wenn er die Erfahrung teilen würde. Grüße René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Servus ReneBei mir wurde das ohne Stress eingetragen. Allerdings ohne explizit auf die Pumpe einzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renate1 Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb light: Servus Rene Bei mir wurde das ohne Stress eingetragen. Allerdings ohne explizit auf die Pumpe einzugehen. cool - dann bin ich mal gespannt was der Bremer TÜV da so sagt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Wenn die in Bremen rumstressen, dann fahr sonst mal zum TÜV nach Pennigbüttel bei OHZ. Am besten vorher anrufen. Da sollte es klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hi joerch, wie hast du die Bremsleitung vom Zylinder aus verlegt? Könntest du vielleicht mal ein paar Bilder machen? Hab die Pumpe grad an meinen Lenker geschraubt und steh da irgendwie am Schlauch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Ich habe nur Teilhydraulik an der PX. Wollte dir nur nen TÜV Tipp geben der bei dir in der Region liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meccanico Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Ok, hat irgendjemand die crimaz Pumpe an ner px verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renate1 Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Kommt - habe die Pumpe bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Am 9.12.2018 um 19:56 schrieb Renate1: Kommt - habe die Pumpe bestellt. Bist schon beim TÜV gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanton Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Gibts inzwischen irgendwelche neue TÜV Erfahrungen zwecks der Crimnaz Bremspumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Hab es eingetragen. War kein Stress. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanton Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 @Andy255 Könntest du mir eventuell die Eintragung per PN schicken (natürlich mit deinen Daten geschwärzt)? So dass das Vespa Modell erkennbar ist - will die CrimnazPumpe auch an ner PX125 eintragen lassen und der Prüfer will was vergleichbares als Anhaltspunkt. Wär super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 @ andi255 zeig mal ein Bild im angebauten Zustand Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gfux Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Mosche! Jemand inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Crimazgeber gemacht? Gutachten? Eintragung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschmidberger Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Ich hatte bei der Eintragung vor wenigen Wochen erhebliche Probleme aus mehreren Gründen. Für die Pumpe an sich liegt kein Gutachten vor. Da habe ich mir mit dem alten Grimeca Gutachten für die teilhydraulische Bremse beholfen da bei beiden die Beschriftung "Grimeca" erhaben zu sehen ist. Ich musste die Zugfestigkeit der Gelenkverbindung per Berechnung nachweisen. Von Bekannten weiß Ich, dass die Verbindung am Bremshebel immer wieder angekreidet wurde. Mir selbst ist das Gewinde im Bremshebel bei der ersten Probefahrt ausgerissen. Ich habe es dann mit einer durchgehenden Schraube durch den Bremshebel gelöst. Die ganze Eintragung nur zur Bremse sieht dann aus wie auf dem Bild: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Hi würdest Du die Berechnung der Zugfestigkeit zur Verfügung stellen? Bestimmt wäre das für viele richtig hilfreich. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschmidberger Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Die "Berechnung" ist angehängt. OBACHT: Eigentlich ist das reine Augenwischerei. Folgende Punkte sind nicht beachtet: Mir ist der Hersteller der Gelenkköpfe nicht bekannt, daher kann Ich auch keine Aussage zu deren Zugfestigkeit machen. Die Daten stammen von THK Das Distanzstück zwischen den Kugelköpfen ist aus Alu und die "eigentliche" Schwachstelle. Das wurde unter den Teppich gekehrt... Ebenfalls nicht beachtet wurden die Aluhülsen am Bremsgriff und an Hebel der Grimeca Pumpe. In meinem speziellen Fall hat das so ausgereicht, da der Prüfer nur was zu den Gelenkköpfen sehen wollte. Bei genauerer Betrachtung hält das aber in keinerlei Hinsicht stand! Crimaz_Kinematik_.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Wenn die Bremse was taugt liegt man bei einer Zugkraft von 500N schon längst in der Botanik, aber das interssiert ja bestimmt wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschmidberger Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Definitiv blockiert da lange vorher das Vorderrad. Das Szenario wäre laut Prüfer in etwa: Man fährt nen Pass runter und greift beherzt rein, dann reißt die Umlenkung. Seis drum, vor der Umlenkung versagt ganz sicher irgendwas anderes. In der Originalfassung von Crimaz ist das einfache Gewinde im Bremshebel aber wirklich fahrlässig. Das war bei mir bei ganz sachtem Bremsen schon ausgenudelt. Das möchte Ich nicht erleben wenn das ausreißt und man in dem Moment auf die Bremse angewiesen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb dschmidberger: Das möchte Ich nicht erleben wenn das ausreißt und man in dem Moment auf die Bremse angewiesen ist. Dann ist es einfach nur wie vorher mit der originalen Trommelbremse. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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