Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Raketenofen - DIY

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@Schlosser, zeig mal deine Variante her.

Ist ja auch interessant, wenn es auch eher zum Kochen denn zum Umgebungswärmen da ist.

• Antworten 77
  • views 19,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Du hast aber schon verstanden wofür ich das brauche? Und nein, das soll nicht NOCH schöner werden, so wie es ist gefällt es der Frau ganz gut. Man muss sie sich nur ran erziehen, dann klappt das

• Und weiter ging's: Brennkammer nun fertig gestellt. Der Auszug für die Asche ist gleichzeitig Holzrutsche. Ich werde jetzt noch ein Alublech mit einem Scharnier oben dran befestigen, so

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb PK-HD:

@Schlosser, zeig mal deine Variante her.

Ist ja auch interessant, wenn es auch eher zum Kochen denn zum Umgebungswärmen da ist.

Hier: 

A5E36C04-A274-4D58-92AD-06562033C347.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Wie entzündest du das Holz?

Geschrieben

Ich war der Meinung das dir das Ding schon bekannt ist, wurde ja schon geTESTet. Is halt optimal wen du beim grillen noch nebenbei was braten willst. So na Art aussenküche für Kassenpatienten. 

Was ich vielleicht noch nachrüste wäre ein Ascheschub, die Asche blockiert dir irgendwann den Abzug. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Wie entzündest du das Holz?

Du musst halt relativ kleine Spreisel hacken, zum 45 Grad Einwurf rein, und unten nen Kohleanzünder rein, nach 3 Minuten kannst du kochen. 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Ich war der Meinung das dir das Ding schon bekannt ist, wurde ja schon geTESTet. Is halt optimal wen du beim grillen noch nebenbei was braten willst. So na Art aussenküche für Kassenpatienten. 

Was ich vielleicht noch nachrüste wäre ein Ascheschub, die Asche blockiert dir irgendwann den Abzug. 

vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Du musst halt relativ kleine Spreisel hacken, zum 45 Grad Einwurf rein, und unten nen Kohleanzünder rein, nach 3 Minuten kannst du kochen. 

Nope, kannte der Gerät noch nicht. Muss den Test verschlafen haben.

Das mit dem nebenher Braten/Kochen, parallel zum Grillen, find ich super.

Mach dir doch unten einfach ne kleine Klappe mit Scharnier dran und setz den ganzen Gerät 15 cm höher.

Oder die Klappe seitlich dran, dann brauchst nicht hochsetzen.

Geschrieben

Ich werd in der Verlängerung vom waagerechten Rohr noch ein Stück anschweißen mit Klappe, höhersetzen is doof, hat so wie er is die optimale Arbeitshöhe.  

Test 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schlosser:

A5E36C04-A274-4D58-92AD-06562033C347.jpeg

Saugeil. Ist das 10x10? 

Geschrieben

Ja, der Winkel hat ungefähr 80x65 schenkellänge, die 65 kannst aber ruhig kürzer machen. Wenn du aber länger kochen willst musst schauen das die Asche rausholen kannst   

Geschrieben
Am 19.12.2018 um 05:59 schrieb PK-HD:

Zum Thema Frauen und Raketenöfen: meine ist vorsichtig optimistisch, dass das doch ganz ok sein könnte wenn es lackiert ist....

:muah::muah:

Das Ding ist meiner Meinung nach optisch gänzlich ungeeignet für eine Terrasse: Es sieht Scheiße aus, egal in welcher Farbe. :rotwerd:

Geschrieben

nimm dich in acht.. die terassen-ästheten are watching you. stellt doch gern mal fotos von terassen (und frauen?) hier rein. so kann man vielleicht besser sagen, welcher stil eines ofens in frage kommt. 

Bearbeitet von karren77

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb karren77:

nimm dich in acht.. die terassen-ästheten are watching you. stellt doch gern mal fotos von terassen (und frauen?) hier rein. so kann man vielleicht besser sagen, welcher stil eines ofens in frage kommt. 

Au ja, dann bitte beide Rauchen lassen und wir müssen raten was Ofen und was Frau ist...

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb Beo:

:muah::muah:

Das Ding ist meiner Meinung nach optisch gänzlich ungeeignet für eine Terrasse: Es sieht Scheiße aus, egal in welcher Farbe. :rotwerd:

Dann passt es hervorragend zu meinem Charakter. :inlove:

Ernsthaft: keiner wollte jemals, dass das Ding außergewöhnlich hübsch wird. Es sollte möglichst billig sein und funktionieren.

Geschrieben

Von dem ROT is zu wenig übriggeblieben. :-P

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb pehaa:

Von dem ROT is zu wenig übriggeblieben. :-P

Du hast einfach keine Ahnung.

ich will hier kein Gemecker sondern nur ehrliche oder gelogene Zustimmung. Ist schließlich mein Thread!

Moderator! Der pehaa will gehen!

Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
Am 22.12.2018 um 13:30 schrieb BaziLuder:

Au ja, dann bitte beide Rauchen lassen und wir müssen raten was Ofen und was Frau ist...

Geht es am Ende doch um Drachen vs. Drachen(ofen)?

Und das hier keine Kritik gewünscht war konnt ja niemand ahnen. 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb butze:

Geht es am Ende doch um Drachen vs. Drachen(ofen)?

Und das hier keine Kritik gewünscht war konnt ja niemand ahnen. 

Hast du eigentlich deinen schon im Einsatz? Auch zum Wärmen oder nur zum Kochen?