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Ich frag mal.


cicco_2

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Suche Vespa Rally o Lack hab ein Angebot bekommen, er will 10900€ sie ist schön aber......

Motor zieht falsch Luft,

Lager Vorne tot,

Stoßdampfer tot,

Kabel baum sollte man tauschen,

hmm schon viel gelb was ich da rein stecken muss.

Käufer ist mir in gegen gekommen will 9000€

ich denke das ist immer noch zu viel oder?

Deutsche Rally 200 

Bearbeitet von cicco_2
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vor 2 Minuten schrieb Style:

 du hast schon gesehen das im Beitrag von Motorhuhn noch ein "nicht" ganz unten vom Post kommt..;-)

Ja hab gesehen.

Aber da muss ihn widersprechen Nicht für ne o lack in top zustand?

Wenn ich bedenke das ne restaurierte 50 um 3500-3900 € die Leute zahlen.:-(

 

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...3500 - 3900 für ne 50er!? Klar...

Und diese Gerüchte versauen die Preise und die Kultur... hatte gerade selber nem Bekannten versucht klarzumachen, dass sein hellblau verunstaltetes Rollerchen nicht seinen Wertvorstellungen entspricht. Aber bei Facebook und Ebay, blabla...

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vor 1 Minute schrieb purevernunft:

...3500 - 3900 für ne 50er!? Klar...

Und diese Gerüchte versauen die Preise und die Kultur... hatte gerade selber nem Bekannten versucht klarzumachen, dass sein hellblau verunstaltetes Rollerchen nicht seinen Wertvorstellungen entspricht. Aber bei Facebook und Ebay, blabla...

Restauriert Komplett Motor Karosserie ohne Problem,

Vespa ist Luxus, klar wenn du mit Restauration von Polen kommst dann bekommst das geld nicht 

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vor 16 Minuten schrieb cicco_2:

für ne o lack in top zustand?

 

Es klingt ja jetzt erst mal so, dass evtl der O-Lack im Top-zustand ist, das Moped an sich aber eher nicht. dafür halt ich den aufgerufenen Preis für nicht haltbar. Nicht haltbar heißt aber ja nicht, dass es nicht jemand zahlen würde.

 

Bearbeitet von Motorhuhn
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...selber Schuld, wenn man das zahlt, aber das ist ja prinzipiell jedem selbst überlassen. 

Abervwas heisst "restauriert"? Da klingelts und ich sehe genau den hellblau lackierten Roller vor mir, den ich hasse :-)

und nein: Vespa ist kein Luxus... Luxus klingt für mich nach Armani und Rolex, da passt Vespa nicht dazu.

(bezieht sich auf die 50ers für 3500...)

Bearbeitet von purevernunft
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5 minutes ago, purevernunft said:

 

und nein: Vespa ist kein Luxus... Luxus klingt für mich nach Armani und Rolex, da passt Vespa nicht dazu.

(bezieht sich auf die 50ers für 3500...)

 

Es sei denn, es hängt ein Metalplast Spiegel dran... (trage ich mittlerweile auch am Handgelenk).

  • Haha 7
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vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

 

Es klingt ja jetzt erst mal so, dass evtl der O-Lack im Top-zustand ist, das Moped an sich aber eher nicht. dafür halt ich den angerufenen Preis vor nicht haltbar. Nicht haltbar heißt aber ja nicht, dass es nicht jemand zahlen würde.

 

Motorhuhn hab nur der freundliche Kollege beantwortet, tatsache für ne o-lack nicht zahlen? ist ein bisschen wenig oder?

Du hast recht ist viel Geld wenn man der Motor, und alle lager tauschen muss, aber ich suche seit längere zeit, du glaubst nicht was die Leute alles bieten, und sogar los bekommen.

Wenn ich so in netz sehe Restaurierte Rally 9000 Plus sogar in Italien sind die rally abartig teuer.

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vor 1 Minute schrieb freerider13:

Hier in München gibts nen alten Spruch, der Karl Valentin zugeschrieben wird:

„Es läuft jeden Tag ein Depp durchs Isartor. Ganz bestimmt. Du musst ihn bloß finden.“

Und jetzt denk bitte selber nach, was ich damit ausdrücken will...

Jan


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Ahah dan sind Ziemlich viele :-)

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vor 17 Minuten schrieb cicco_2:

ahaha purevernunft wie teurer war deine vespa? 

Ich rede von Rundlicht und nicht spezial

:-)

hab sogar mehrere Rundlichter (obwohl ich die Special schöner finde) und habe nie mehr als 1800 bezahlt... sind halt nicht geleckt, lackiert sondern ehrlich bunt. 

Ich würde einfach für nen Roller keine solche Summe zahlen. Ich finde, dass das ein Gschmäckle hat. Die Dinger sind wunderschön, aber dieses Hochpushen der Preise ... neee...

 

Andererseits kann ich Dich verstehen, wenn man halt dieses und zwar genau dieses Modell will, dann wird man da auch leichtsinniger... :-) Und wenn es der Bewahrung von alter Vespen dient und nicht dem Geldmachen soll es mir recht sein...

 

ps: Deine Betonung von "Rundlicht" finde ich halt aber schon wieder typisch... die sind ja auch "wertvoll", gell :-)

Bearbeitet von purevernunft
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vor 2 Minuten schrieb purevernunft:

:-)

hab sogar mehrere Rundlichter (obwohl ich die Special schöner finde) und habe nie mehr als 1800 bezahlt... sind halt nicht geleckt, lackiert sondern ehrlich bunt. 

Ich würde einfach für nen Roller keine solche Summe zahlen. Ich finde, dass das ein Gschmäckle hat. Die Dinger sind wunderschön, aber dieses Hochpushen der Preise ... neee...

 

Andererseits kann ich Dich verstehen, wenn man halt dieses und zwar genau dieses Modell will, dann wird man da auch leichtsinniger... :-) Und wenn es der Bewahrung von alter Vespen dient und nicht dem Geldmachen soll es mir recht sein...

Purevernunft ich beneide dich, meine vespa 50 Rundlenker hab in Italien gekauft und dort 1800 bezahlt ok restauriert italienische Restauration, hab nie für 1800 ein Rundlenker in Deutschland gesehen und wenn verbunde mit Investition  Kostender mehrere 100€  . Geb ich dir recht 50 spezial viel viel besser chassis und fahr verhalten  aber die Leute mochten nur rund Lenker leider.

 

Warum O lack ich weis was die wirklich wert sind mir persönlich sind das auch. 

 

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vor 20 Minuten schrieb purevernunft:

...gibts doch hier im Forum ab und an. 

In Italien hab ich letzte Woche auch nur Fantasiepreise gesehen, vielleicht lag es am Dauerregen... :-(

Ahahahah kann sein :-) 

 

Bearbeitet von cicco_2
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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