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ACMA 125 N Wiederbelebung


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ui, da hab ich nicht richtig gelesen.

 

Das ist ein Hebel von Grand Sport. Der musss damit der an die Pumpe passt aber im Bereich der Aufnahme / Verschraubung etwas flacher gefräst werden damit er passt.

 

Bilder kann ich gerne nachreichen.....

 

Wäre fein, danke!

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vor 25 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich war jung und brauchte das Geld:-D

 

Das ist meine Schlampe die nur auf die Fresse bekommt....und hält dabei auch noch;-) Mach dir aber keine Sorgen, an dem Eimer hängt mein Herz nicht gerdae drann...

 

Ich mach mir keine Sorgen......für mieses Wetter und zur Schonung meiner Oldies fahre ich auch so eine.....macht keine Mucken und ist immer noch spaßiger als im Auto zu sitzen.

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  • 2 Wochen später...

Die letzten Tage ging es Stück für Stück voran....viele lästige Kleunfummelkram:crybaby:

 

Heute dann viele finale Sachen abgearbeitet....

 

- Hauptständer seitliche Laschen für „außen liegende“ Federn angeschweißt 

- Bremse entlüftet

- H4 Klarglas Scheinwerfer gebastelt

- und wieder viiiiiieeeeel Kleinkram

 

Für den Umbau auf H4 habe ich den originalen ACMA Scheinwerferring genommen und den Adapterring und den Scheinwerfer. Den Adapterring habe ich in den originalen Scheunwerferring eingepunktet...aber Bilder sagen mehr.

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vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Hat die Reuse eigentlich schon mal wathlingen auf Achse verlassen. Haste mal ne richtige Probefahrt gemacht?

 

Bisher noch nicht:-(

 

Ich will nächste Woche mal zur Zulassungsstelle und für meine rote Nummer ein Kennzeichen in Krad-Größe holen. Dann gehts los mit testen;-)

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Am 24.3.2019 um 18:41 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bisher noch nicht:-(

 

Ich will nächste Woche mal zur Zulassungsstelle und für meine rote Nummer ein Kennzeichen in Krad-Größe holen. Dann gehts los mit testen;-)

wie  ging das hier aus? 

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  • 1 Jahr später...

ich schmeiß das mal wieder hoch, da ich gerade die Dichtung für das sehr seltene Rücklicht nachgieße... ist keine 100% Geschichte, aber nach unzähligen Versuchen bin ich bei einer durchaus vertretbaren Lösung angekommen und könnte die Dichtung (gerade nur in Schwarz) zum Ersatz anbieten. (PN an mich)

Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60 am durchhärten.

Bilder folgen...

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2 hours ago, zochen said:

Material WEICON Shore45 und gerade mit Shore 60

Shore 50 - 75 passt für Rücklichtdichtungen.

 

Das Weicon PU ist aber arg teuer, nahezu doppelter Preis.

Such mal 2K PUR z.B. GM 956 / PU3075 / PT Flex 60, dazu noch PU-Farbpaste in tiefschwarz und weiß, je nach gewünschter Farbe.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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