Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2

Featured Replies

  • Antworten 632
  • views 67Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu. Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursäc

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Gut, dann mach ich mit voller Ernsthaftigkeit mal weiter. Gehen wir dafür noch mal ganz an den Anfang zurück.   Du hast einen Blechhaufen Lambretta erworben (oder auch Dir erschlichen =>

  • Überziehungsrahmen vom Konto hinaufsetzen, oder gleich Kredit nehmen Jegliche Erfahrung aus dem Vespabereich vergessen nicht über Spannungsverhältnisse mit dem Partner/der Partnerin wund

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Nächstes Ding....die Bremsleitung:

 

Wie verlegt der gepflegte Herrenfahrer 2020 denn die Bremsleitung?

 

Hat da jemand eine Empfehlung oder ein paar Bilder wie man das geschickt macht?

Geschrieben

Eine lapidare Frage erzwingt eine ausufernde Antwort:

Das kommt darauf an:

- welche Bremspumpe

- welche fittings

- welche Leitungslänge

- hydr. Bremslichtschalter ja/nein

- welcher Sattel

- entlang der Tachowelle oder "von hinten"

- etc pp

 

:whistling:

Geschrieben
  • Autor

MMW

2x 90° wird es wohl

Lang genug

Nein

BGM

entlang der Tachowelle

Pups Peter etc

 

Danke....selbst ist der Lahmbretter-Fahrer

Geschrieben
vor 32 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

MMW

2x 90° wird es wohl

Das geht besser:23-0000164_bremsbanjo-jbs-90-45-silber~4

 

vor 33 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Lang genug

:thumbsup:

 

vor 34 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Nein

:thumbsdown:

 

vor 34 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....selbst ist der Lahmbretter-Fahrer

... :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

Da ist bereits eine Aussparung im Lenker und deshalb ist die Einführung in den Lenkkopf bereits vorgegeben.

Ein neues Loch möchte ich nicht machen.

Geschrieben
  • Autor

IMG_20200516_131351.thumb.jpg.fafe893f74be4f44327377668c9114ab.jpg

 

Jetzt kämpfe ich mit der Tachowelle.

Will nicht so wie ich will.....Dreckding.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Da ist bereits eine Aussparung im Lenker und deshalb ist die Einführung in den Lenkkopf bereits vorgegeben.

Ein neues Loch möchte ich nicht machen.

Warum fragst du dann? 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt kämpfe ich mit der Tachowelle.

Will nicht so wie ich will.....Dreckding.

 

Wird schon... 

 

Tipp: Hirn einschalten und mit "Seele" von unten einfädeln... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Warum fragst du dann? 

Ich frage weil ich ein Noob bin.

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich frage weil ich ein Noob bin.

 

Ich jetzt frage ich, was ist ein Noob? 

Geschrieben
  • Autor

Ein Anfänger.

 

Sollte sich die Überwurfmutter unten an der Tachowelle lose drehen oder soll das fest sein?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ein Anfänger.

 

Sollte sich die Überwurfmutter unten an der Tachowelle lose drehen oder soll das fest sein?

 

Führ die Seele von unten ein, und dann schiebst von oben die Hülle ein, dann ziehst unten die Seele wieder raus und führst sie oben wieder ein... 

 

Noob hin oder her.... ob du die Seele reinigst und dann fettes oder ölst, bevor du sie von oben wieder einführt.... An wievielen Mopets hast jetzt in deinem Leben geschraubt, mal ehrlich... 

 

Wo nun die feste Überwurfmutter und die "Olive" hinkommt musst im Sticky nachlesen.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
  • Autor

Die alte Tachowelle wollte ich benutzen, aber das geht ums Verrecken nicht auf den Tachoantrieb.

Das ist wahrscheinlich zu kurz und die Olive zu dick.

 

An Mopetten geschraubt....gute Frage....50?

Bearbeitet von kobaltblau

Geschrieben
  • Autor

Tachowelle vs. kobaltblau......0:1

 

Ein Elend.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Tachowelle vs. kobaltblau......0:1

 

Ein Elend.

 

:-D

 

Wer braucht schon einen Tacho.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....die Bremsleitung:

Wie verlegt der gepflegte Herrenfahrer 2020 denn die Bremsleitung?

 

vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

entlang der Tachowelle

 

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Da ist bereits eine Aussparung im Lenker und deshalb ist die Einführung in den Lenkkopf bereits vorgegeben.

Ein neues Loch möchte ich nicht machen.

 

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

IMG_20200516_131351.thumb.jpg.fafe893f74be4f44327377668c9114ab.jpg

 

Warum fragst Du nach Empfehlungen und Bildern, wenn die Verlegung nahezu komplett entschieden ist? 

 

Komm zukünftig lieber gleich mit den Gegebenheiten raus und lasse Dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen.  :satisfied:

Geschrieben
  • Autor

Eine Stimme sagt mach es einfach kaputt.

Die andere Stimme sagt frag vorher nach.

Noch eine andere sagt der Sti*ky ist Hilfe genug.

Naja....und die anderen Stimmen sagen auch ständig was.

Bearbeitet von kobaltblau
Baylaydiggung

Geschrieben
vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

IMG_20200516_131351.thumb.jpg.fafe893f74be4f44327377668c9114ab.jpg

 

Jetzt kämpfe ich mit der Tachowelle.

Will nicht so wie ich will.....Dreckding.

warum?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Eine Stimme sagt mach es einfach kaputt.

Die andere Stimme sagt frag vorher nach.

Noch eine andere sagt der Stinky ist Hilfe genug.

Naja....und die anderen Stimmen sagen auch ständig was.

kommt nicht so gut weil es beleidigend ist.

Geschrieben
  • Autor

Hat die Mutter der Zündung Rechts- oder Linksgewinde?IMG_20200517_104545.thumb.jpg.a296d9faa800e3df51ec10da9beaa420.jpg

 

 

Geschrieben

links

 

Steht das nicht sogar im Sticky? :muah:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor

Finde nix im Sticky dazu.

 

Jedenfalls ist jetzt der Klompen ausgebaut.IMG_20200517_111814.thumb.jpg.39bfaf6cf636885cd3f801f2af7793a9.jpg

Geschrieben

Fauler Sack. :wallbash:

 

Sticky Kapitel - 6.1 Engine Strip ... Flywheel Removal...

The flywheel nut has a 17mm head.

NOTE: THESE NUTS HAVE A LEFT HAND (REVERSE) THREAD.

Geschrieben
  • Autor

Ja....jetzt habe ich es gefunden.:cry:

 

IMG_20200517_113016.thumb.jpg.fcc948a3d7f1b7d0c2acff1fce9515a9.jpg

 

Nicht so geil......

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Fauler Sack.....

Ich habe noch Qualm von gestern.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch Qualm von gestern.

Frustsaufen bringt bei Vespa eventuell was.... 

Geschrieben
  • Autor

Ich saufe nicht aus Frust sondern weil ich gerne besoffen bin.

Es geht halt nicht so wie ich will, dabei will ich doch bei meinen Alker-Kollegen am Kiosk auf dicke Hose machen.....die fahren alle Vespa oder Mofherr.

Geschrieben
  • Autor

Zühlander und Wasser fliegt raus.

 

Eigentlich schade, aber ich denke es ist so am sinnvollsten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.