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Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb pinodisole:

Danke...weiß momentan nicht, wonach ich suchen sollte. Hast du mal ein Beispiel?

==> Gummi Oldie-Elektronikzentrale zum Zündkabel

==> oder sowas in der Art

Ansaugbalg.jpg

Das sieht doch gleich viel besser aus ! Wenn Du das (den) Gummi vorne und hinten übergestülpt bekommst, freut sich die "Alte Lady";-)

 

Unter der Bundmutter würde ich statt der Sternscheibe lieber eine Wellscheibe verbauen. 

 

Gruß BABA'S

 

Bearbeitet von BABA'S
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vor 20 Minuten schrieb discotizer303:

Selbe Frage hatte ich auch mal. 6V  Schnarre gegen 12V. Wurde mir (glaube es war Rainer) schwer davon abgeraten.

Ich betreibe meine 6V Schnarre schon länger mit 12V,hupe aber nur kurz und selten. :whistling:

hat sich aber beim TE ja erledigt. Würde trotzdem nach einer originalen Schnarre Ausschau halten, die meisten Repros sehen :shit: aus

Bearbeitet von citydick
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Die Muschelschnarre meiner 150S war ebenfalls total vermoschdet und nicht mehr zu gebrauchen, eine Instandsetzung mit meinen Mitteln nicht möglich. Eine akzeptable Lösung für mich war eine neue Muschelschnarre 6V + 6 Hohlnieten vom SIP zu besorgen. Das Deckblech der neuen Schnarre durch dremeln der Nieten entfernen, das originale Blech der zerbröselten Muschelschnarre auflegen und neu vernieten- fertig.

Neue Technik im Patinalook! :-D

Funktioniert prima mit 12V AC.

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Am Lüfterrad braucht es keinen hitzebeständigen Lack. Ich persönlich würde auch an der Zylinderhaube keinen verwenden.

So heiß wird es da nicht. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Im Band Vespa Technica steht die Farbe für die Lüra-Abdeckung. Habe ich leider gerade nicht zur Hand, da nicht zu Hause.

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vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Also nur 1x auf der Motorseite...kann mich beim Auseinandernehmen nicht daran erinnern.

Ja, nur auf der Motorseite. Wenn das SCK hiervon zwei Sätze verkaufen würde, wäre ich verwundert;-), so nicht ......

==> in der Backe ist am hinteren Ende ein kleines Loch, um mit dem Niet das Gummi vor dem Runterrutschen zu sichern. Vorne wird es mit dem Dorn gehalten.

 

Gruß BABA'S

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vor 1 Minute schrieb BABA'S:

Ja, nur auf der Motorseite. Wenn das SCK hiervon zwei Sätze verkaufen würde, wäre ich verwundert;-), so nicht ......

==> in der Backe ist am hinteren Ende ein kleines Loch, um mit dem Niet das Gummi vor dem Runterrutschen zu sichern. Vorne wird es mit dem Dorn gehalten.

Danke...

 

Frohes neues Jahr. :cheers:

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Hallo zusammen,

 

aktuell recherchiere ich in Sachen Sattel und Sitz.

 

Das alte Sattelgestell soll jetzt gerichtet werden.

 

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll die VBB1T original mit dunkelblauen Sitzen ausgeliefert worden sein. Könnt ihr das bestätigen?

 

Wäre dann dieser Sattelbezug hier: Sattelbezug Pascoli

 

Für hinten würde ich dann da hier nehmen: Sitz quadratrisch in Kombination mit einer Rückenlehne und Reserverradhalter.

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Blau ist richtig

 

Wenn du genau wissen willst was Original deine Anbauteile waren ist dem Mauro pascoli sein Shop bestens geeignet zum prüfen der Anbauteile du gibst deine Fahrgestellnummer beim Onlineshop ein und er wirft dir nur mehr die Teile auf die für deinen Roller passen....

 

wenn du dort bestellst wird es sogar nochmal kontrolliert ob es zu deiner Fahrgestellnummer passt so war es halt bei mir hatte einen falschen sattelbezug gewählt und dann sofort eine Mail erhalten ob ich wirklich den brauche oder doch denn für meinen Roller hatte ich so auch noch nie...

 

 

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Hallo zusammen,

 

ich habe hier noch einige Gummiteile, die ich nicht zu 100% zuordnen kann:

Gummiteile.thumb.png.f061bbe9eede1266e1ae4dacff44c841.png

1   = ?

2   = ?

3   = Kabeldurchführung? Wo?

4   = ?

5   = Abstand/Puffer oben Kennzeichenhalter?

6   = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

7   = Stopfen Vergaserwanne/Gemischschraube?

8   = ?

9   = ?

10 = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

12 = ?

13 = Kabeldurchführung? Wo?

14 = Kabeldurchführung? Wo?

 

Danke und Gruß

pino

 

Bearbeitet von pinodisole
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vor 1 Stunde schrieb pinodisole:

Hallo zusammen,

 

ich habe hier noch einige Gummiteile, die ich nicht zu 100% zuordnen kann:

Gummiteile.thumb.png.f061bbe9eede1266e1ae4dacff44c841.png

1   = ? Tankdeckel

2   = ? Gummipuffer für eine Sitzbank

3   = Kabeldurchführung? Wo?

4   = ? Lüfterrad - Langloch zur Kontakteinstellung

5   = Abstand/Puffer oben Kennzeichenhalter?

6   = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

7   = Stopfen Vergaserwanne/Gemischschraube?

8   = ? Vergaserwannendeckel Durchführung Leerlaufschraube

9   = ? evtl. Tachoantrieb unten

10 = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

12 = ? Rahmendurchführung Benzinhahnhebel

13 = Kabeldurchführung? Wo?

14 = Kabeldurchführung? Wo?

 

Danke und Gruß

pino

 

hab was ich wusste hinter die Nummern gepostet. Siehe Zitat

Bearbeitet von discotizer303
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vor 5 Stunden schrieb pinodisole:

Wurden 1 und 2 in Karosseriefarbe lackiert oder waren diese verchromt oder in einer anderen Farbe lackiert.

Lenkrohre.thumb.jpg.6ce20b8190642f578787a696a9c47955.jpg

Wonach muss ich bei Position 3 suchen?

1 und 2 sind Natur, also einfach mit Abrazo und polierpaste schon blank rubbeln.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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