Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 so, hab jetzt endlich mein Falschluft Problem lokalisiert! Wenn ich mit dem Bremsenreiniger auf den Vergaser Fuß (zw Vergaser und Wanne) sprühe geht sie aus! Ebenso zw Wanne und Gehäuse! Habe dann gesehen das der Vergaser an der "Öl Pumpen Verschluss Platte" ansteht, diese etwas gekürzt und jetzt passt das! Hab alles sauber gemacht und den Vergaser auf Glasplatte Plan geschliffen und sauberst mit Gehäuse Dichtung abgedichtet, leider das selbe Problem wieder... Kann es sein das der Vergaser einen Haarriss oder so hat? Kommt sowas öfter vor? Sonst noch welche Ideen? Lg Woifi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Der Gaser könnte durch zum Beispiel zu festes Anknallen verzogen sein. Ich würde mal einen anderen Gaser verbauen und schauen was passiert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Kann denn der Vergaser so sehr verzogen sein das sogar die Dichtmasse nicht mehr hilft?! Hab leider keinen Reserve Vergaser rum liegen, müsste mir einen neuen kaufen und das möchte ich vermeiden ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Dichtmasse sollte am Gaser eigentlich nicht verwendet werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Weil?! Nur die Normale Dichtung und sonst nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 weil sich die Dichtmasse gerne in die Düsen setzt und Kanäle verstopft. Da kann man dann lustige, popelartige Gebilde rausziehen ... Dichtung gefettet reicht im Normalfall ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) zieh den Vergaser mal auf einer Glasplatte mit 400er Schleifpapier ab und sieh dir das SChleifbild an, dann siehst eh, ob die Fläche passt. So lange der Schieber gut flutscht,... so lange Schleifen, bis die Fläche wieder Plan ist. Wenns viel ist, gerne mit 200er und dann 400er. Dichtung verbaue ich immer mit Schmierfett bestrichen, aber nur dünn. Die Wanne ist aber fest? Hatte mal zu lange Senkkopfschraube, da war dann auch Luft zwischen allem. Bearbeitet 13. September 2018 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Wurde auf 200er Schleifpapier abgezogen, hatte gleichmäßiges Schleifbild! Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 18 Minuten schrieb PhilLA: Dichtung gefettet reicht im Normalfall ... Mit was fettet man Dichtungen am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 mit stinknormalem Mehrzweck-Fett 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 56 Minuten schrieb Woifi007: ... Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?! Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument. Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden. Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 1 Minute schrieb hito.de: Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument. Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden. Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. Gruß Torge bei mir ist aber keine 90° Senkung für eine Senkkopf Schraube in der Wanne sondern eine Zapfen Senkung! Keine Ahnung ob die der Vorgänger rein gemacht hat oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Dann achte einfach drauf, dass der Schraubenkopf nicht höher ist, als die Senkung tief. Hauptsache die Wanne ist separat befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Schrauben zu lang, so dass der Veragase eigentlich gar nicht fest ist? Beide Schrauben gleichmässig anziehen, also nicht erst die eine anknallen und dann erst die andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Fehlt die Wannenbefestigungsschraube gibts lustige Falschluftsymptome. Gleiches wenn Sie sich gelockert hat. Was passiert wenn sie oben raussteht ist klar und wurde oben ja auch schon angemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Das hab ich auch alles schon gecheckt, Schraube ist nicht zu lange, Wanne sitzt fest! Ebenso beim Vergaser, liegt alles Plan auf und kippelt nicht! Werde da aber nochmal ran gehen, vl hab ich ja was übersehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Den Ölpumpenkanal in der Wanne hast aber auch zu gemacht, oder? Oder Madenschraube im Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Bohrung im Vergaser ist verschlossen! Kanal selbst ist nicht verschlossen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Ölzuführungsloch am Gaser muss natürlich verschlossen werden. Hast Du das gemacht? Okay. Antworten haben sich überschnitten ... Anderen Gaser iwo leihen und testen ... Bearbeitet 13. September 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Papierdichtungen gehören ne Nacht in ÖL eingelegt, dann verbaut, Planen immer nur NASS, also mit Nasschleifpapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Womit ist der Vergaser befestigt? Mit den zwei langen Schrauben oder mit Stehbolzen und den Muttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 1 Stunde schrieb hito.de: Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. btw: Wieviel Drehmoment? Das steht leider nirgends und ich habe mich da letztens nicht getraut zu fest anzuziehen. Vom Gefühl her waren es nicht mehr als 15Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 15-20 passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Hjey: Womit ist der Vergaser befestigt? Mit den zwei langen Schrauben oder mit Stehbolzen und den Muttern? mit den zwei langen Schrauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 kann sein, dass die M7-Schrauben-mit-unnatürlichen-dicken-Schaft unten in der Sacklochbohrung irgendwo anstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Aufgefallen wäre mir nichts, Vergaser war nach dem fest ziehen mit 18NM Bomben fest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Ich baue immer auf Stehbolzen um. Diese langen Inbusschrauben sind nix. Permanent rein ins Alugewinde. Das ist nix ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Da bin ich deiner Meinung! Werde auch auf Stehbolzen umbaun! Müssen es diese Zentrier-Muttern sein oder reichen normale Muttern mit Beilagscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Damit da alles sauber sitzt, würde ich auf jeden Fall zu den "richtigen" Muttern mit Zentrierung greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 20. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2018 So, gibt „Neuigkeiten“! hab jetzt zwei neue Dichtungen (einen Tag in Öl eingelegt) verbaut und den Vergaser mit den zwei Stehbolzen befestigt, fazit -> hat nix geändert... einzig wenn ich untertourig dahin rolle und den Hahn aufreiße muss sie minimal freirotzen! Werd jetzt noch einen anderen Vergaser montieren und hoff das das hilft... Ist echt seltsam da sie einwandfrei fährt... Zündkerzen Bild nach etwa 800km (ohne Vollgasfahrt) ist jetzt Schwarz trocken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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