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Steuerzeiten halt so, dass es gut zum jeweiligen Auspuff passt. Aber generell ist der Ansatz, den Parma aus dem Link zu verwenden und den Mehrhub auszugleichen schon korrekt, oder? Oder ist das Blödsinn?

Das mit dem Rahmen habe ich schon auf dem Schirm, mal schauen, wie ich das dann mache. Platz für den Auspuff brauche ich ja auch.

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vor 3 Stunden schrieb Moerc:

Der W-Force ist super, Verarbeitung ist top!

Als Auspuff ist die Bertha für mich erste Wahl.

Vergaser: 35er Keihin

2,56 er Primär mit kurzem 4. , Kupplung sollte hochwertig sein.

P+P passt keine der Zylinderversionen zu 56/105er Welle...musst halt schauen was für Steuerzeiten Du haben möchtest

und dann entsprechend ausgleichen.

Du wirst den Rahmen ganz ordentlich beschneiden und Platz für den Vergaser schaffen müssen.

Bei einer PK muss der Boden unter dem Vergaser verändert werden.

Schau mal ins W-Force Topic, glaube mich zu erinnern das jemand den Membranblock+ Ansauger umgearbeitet hat so das

er besser durch das Rahmenloch passt.

Ich hab einen 56/58 Zylinder für 105 pleuel hier liegen.

;-) 

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Das ist zwar ein goodie, aber nicht der primäre Vorteil eines langen Pleuels.

Der ist, dass man mehr Raum unterm Kolben hat, welcher potentiell mehr Saft, leichter aufnehmen kann. Um das dann auch umzusetzen, muss der Auspuff saugen und der Vergaser entsprechend liefern.....soweit mein Verständnis dazu.

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vor 15 Stunden schrieb Mediakreck:

Du kannst dich mit den SZ spielen und man erspart sich evtl das Gehäuse zu planen, da man die ÜS schon in den 8mm Spacer verstecken kann ;-)

 

 

Bitte nicht!:crybaby:...für einen sauberen Aufbau und eine ordentliche Verschraubung bitte immer das Gehäuse planen. Der kleine Absatz auf der Dichtfläche stört da gewaltig!

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vor 19 Stunden schrieb Mediakreck:

Hattest du damit schon Troubles? Ich eigentlich nicht, aber auch erst 2x so umgesetzt. 

Ich selber nicht, weil ich es direkt plane. Ich bekomme aber häufig Gehäuse, wo der Überströmer so aufgerissen wurde, dass in der kritischen Ecke noch 0,5-1mm Fleisch ist. Das wird dann ganz schnell undicht.

 

 

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vor 30 Minuten schrieb Marty McFly:

Gibt es eigentlich Fotos von großen Vergasern im PK-Rahmen, wo man evtl. auch sieht, wie da nach unten Platz geschaffen wurde?

 

Wenn Du einen 30er TMX als großen Vergaser bezeichnen würdest - der passt, ohne den Boden zu verändern. Allerdings sollte man mit dem ASS ganz weit oben durchs Loch kommen und den Stoßdämpfer etwas verlängern.

Habe ich in zwei PKs........

Bearbeitet von t5undtets
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Ich hab da die Toolbox von oben genommen und den Boden passend ausgeschnitten. Dann die Box unten aufgeschnitten und passen gekürzt. Die hab ich dann mit dem Deckel nach unten in die Öffnung im Blech eingebaut. Den Deckel hab ich dann noch mit einer Blechschraube gesichert. Wenn ich nur mal kurz die Hd wechsle bleibt der Gaser drin. Unten den Deckel auf und los gehts. Bilder hab ich keine. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin mach ich welche.

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vor 22 Minuten schrieb t5undtets:

 

Wenn Du einen 30er TMX als großen Vergaser bezeichnen würdest - der passt, ohne den Boden zu verändern. Allerdings sollte man mit dem ASS ganz weit oben durchs Loch kommen und den Stoßdämpfer etwas verlängern.

Habe ich in zwei PKs........

 

Geht um 39er VHSB.

 

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vor 22 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich hab da die Toolbox von oben genommen und den Boden passend ausgeschnitten. Dann die Box unten aufgeschnitten und passen gekürzt. Die hab ich dann mit dem Deckel nach unten in die Öffnung im Blech eingebaut. Den Deckel hab ich dann noch mit einer Blechschraube gesichert. Wenn ich nur mal kurz die Hd wechsle bleibt der Gaser drin. Unten den Deckel auf und los gehts. Bilder hab ich keine. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin mach ich welche.

 

Ich kann's mir glaub ich vorstellen, Fotos wären trotzdem top. :thumbsup:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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