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50R Verde Mela Wertschätzung


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Eigener Geschmack außen vor gelassen, betrachte den Roller neutral... Die ital. Papiere sind nice für deinen Leitz-Ordner, braucht m. M. n. kein Mensch (bzw. die Zulassungsstelle) - Zumindest in Bezug bei sowas Originalfremden! Den frisch lackierten Lacksatz in apfelgrün mit diesem Koti seh ich bei max 1200,- (hab 2017 einen O-Lack verde mela 50 N Lacksatz für letztendlich 1400,- verkauft, 70'er Rahmen). Rechne pi x Daumen die verbaute Technik drauf und dann solltest du und hoffentlich auch der aktuelle Besitzer wissen, wo die Reise hingeht...

Bearbeitet von miles1
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vor 9 Stunden schrieb miles1:

Eigener Geschmack außen vor gelassen, betrachte den Roller neutral... Die ital. Papiere sind nice für deinen Leitz-Ordner, braucht m. M. n. kein Mensch (bzw. die Zulassungsstelle) - Zumindest in Bezug bei sowas Originalfremden! Den frisch lackierten Lacksatz in apfelgrün mit diesem Koti seh ich bei max 1200,- (hab 2017 einen O-Lack verde mela 50 N Lacksatz für letztendlich 1400,- verkauft, 70'er Rahmen). Rechne pi x Daumen die verbaute Technik drauf und dann solltest du und hoffentlich auch der aktuelle Besitzer wissen, wo die Reise hingeht...

 

Mit Lacksatz meinst Du Rahmen und Lackierung? Also 1200-1400 für eine frisch lackierte 64er Rundlicht? Koti und Motor mal rausgerechnet?

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Was dort steht spielt keine Rolle. Also eigentlich schon, aber nur theoretisch.

'64 wäre eine erste Serie, aber das scheint diese hier nicht zu sein. Ich kenne die italienischen Papiere nicht, aber die auf dem Foto sehen mir jetzt nicht unbedingt nach originalen aus.

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vor 11 Minuten schrieb Motorhuhn:

Was dort steht spielt keine Rolle. Also eigentlich schon, aber nur theoretisch.

'64 wäre eine erste Serie, aber das scheint diese hier nicht zu sein. Ich kenne die italienischen Papiere nicht, aber die auf dem Foto sehen mir jetzt nicht unbedingt nach originalen aus.

Womit könnte ich denn sicher gehen dass es eine Erstserie ist? Rahmen und Motornummer? Ich check das gleich mal bei Scooterhelp

Bearbeitet von kojote78
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vor einer Stunde schrieb kojote78:

off Topic: Wie wird man bei Deinem geilen Club MitGlied :cool::laugh: FFSC ;-)

Dazu wird man geboren – ausser mir ist mir auch noch niemand begegnet der Mitglied ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 48 Minuten schrieb Tanatos:

wurde da der alt Bremshebel einfach abgetrennt oder versteh ich das System nicht?

 

Der Restbremshebel dient jetzt als Anschlag für den Hydraulikbremshebel. Also quasi so eine Art Bremskraftregler. Die vollhydraulische Plastomaten Scheibenbremse ist doch für so eine alte Fuffi viel zu extrem, deshalb muß die Bremswirkung begrenzt werden. Zusätzlich kann natürlich an den verbliebenen Bremshebel noch der Chokezug angeschlossen werden, damit auch bisherige XL2-Fahrer die Karre auf Anhieb starten können.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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