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Fernlicht T4 (ähnlich VNB)


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enach meiner ersten Nachtfahrt,  eine Frage zum Fernlicht

es ist der T4 Scheinwerfer drin, neuer Reflktor 12V 35/35 Bilux (umgerüstet) und das vermutlich Fernlicht mach einen kreisförmigen Lichtkegel, der in der Mitte dunkler ist. Wenn man durch den Wald fährt sieht man so gut die Affen in den Bäumen hängen. aber anonsten unbrauchbar. Ich frage mich überhaupt wie ich das Ding durch den TÜV bekommen habe.

Gibt's da eine Abhilfe, andere Birne?

-Hannes

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Am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 21:23 schrieb hannesp:

enach meiner ersten Nachtfahrt,  eine Frage zum Fernlicht

es ist der T4 Scheinwerfer drin, neuer Reflktor 12V 35/35 Bilux (umgerüstet) und das vermutlich Fernlicht mach einen kreisförmigen Lichtkegel, der in der Mitte dunkler ist. Wenn man durch den Wald fährt sieht man so gut die Affen in den Bäumen hängen. aber anonsten unbrauchbar. Ich frage mich überhaupt wie ich das Ding durch den TÜV bekommen habe.

Gibt's da eine Abhilfe, andere Birne?

-Hannes

kabel vertauscht?? Birne falschrum eingebaut??

 

Rita

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vor 28 Minuten schrieb Cirlu:

Sieht so aus, als wäre der Glühfaden nicht im Brennpunkt des Reflektors

Eventuell unpassende Fassung verbaut

für die Fassung und den Refelktor der T4 kann ich nichts, Vermutlich passt die Standard Birne 12V 35/35 nicht, aber das hilft mir nicht, was passt denn?

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vor 45 Minuten schrieb Cirlu:

Vllt. stimmt auch was mit dem "neuen Reflektor" nicht.

Ist das event. auch ein Billig Repro Teil?

 

pff, vermutlich, die Beschichtung des originalen ist natürlich hinüber, aber auf den ersten Blick sieht das ident aus. Passt einwandfrei in original Rahmen, original Birnenhalterung passt und Geometry scheint auch zu stimmen. 
ich habe die These das die 6V Birne eine andere Beschaffenheit hat, davon habe ich aber keine mehr

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vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Nur Reflektor getauscht und nicht mehr bündig mit der Streuscheibe verklebt? Das alte Gummizeug zwischen Scheibe und Reflektor abgekratzt? Macht 3 mm und könnte das erklären.

 

da mir der Vergleich fehlt mit original. Da ist nur ein härterer Gummi über den Glasrand, der klebt aber nicht.

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ihr habt alle Recht, der Brennpunkt passt nicht. Ich war zu sehr auf die Birne fixiert. Es ist der Reflektor, er ist ca 5mm flacher

(soviel zu passend für T4)

wahrscheinlich müsste man die Fassung mit wechseln?

Bearbeitet von hannesp
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vor 6 Stunden schrieb hannesp:

ihr habt alle Recht, der Brennpunkt passt nicht. Ich war zu sehr auf die Birne fixiert. Es ist der Reflektor, er ist ca 5mm flacher

(soviel zu passend für T4)

wahrscheinlich müsste man die Fassung mit wechseln?

Oder du bekommst die 5mm aufgefüllt z.B. mit einer Silikonwurst oder ähnlichem. Passende Abstandsstücke auf den Reflektor und dann Silikonkleber aufüllen und abbinden lassen.

Müsste klappen.

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die T4 BJ 59 hat VNB1T als Rahmennummer- also beides

Update auf Hinweis: die T4 hat natürlich die Rahmennummer VGLA1T

die meisten Teile sind mit der VNB ident, aber eben nicht alle :-(

Bearbeitet von hannesp
irrtum
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  • hannesp änderte den Titel in Fernlicht T4 (ähnlich VNB)

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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