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Asiatisch oder nicht


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Die Bilde sind nicht gerade sehr toll, aber ich würde mal sagen, dass da die typischen $ASIA-Merkmale wie gelb-durchsichtige Ständerfüße, PX-Lusso-Abdeckung auf dem Tunnel, bunte oder graue Gummiteile und Chrom-Applikationen fehlen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die GTR dort unten gab.

 

Auf dieser steht übrigens "125 Sprint" hinten drauf, was zu dem schweizer Kennzeichen passen würde.

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Wenn ich mir die mitlackierten Ständerschrauben, die WLAN-Bremse und die Bonbon-Lackierung angucke, wird es wohl eher keine High-End-Restaurierung gewesen sein. 

Pfuschen können ja nicht nur Asiaten ;-) du solltest dir die Kiste jedenfalls ziemlich genau anschauen.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Die Sitzbank ist jetzt eher nicht das größte Problem bei diesem Roller. Viel mehr stören würden mich z.B. die lackierten Ständerschrauben. Das heißt immerhin, dass die Karre lackiert wurde, ohne dass sie vorher zerlegt worden ist. Wer da an einen professionellen Lackaufbau und sorgfältige Vorarbeiten glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 

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vor 2 Minuten schrieb kuchenfreund:

Die Sitzbank ist jetzt eher nicht das größte Problem bei diesem Roller. Viel mehr stören würden mich z.B. die lackierten Ständerschrauben. Das heißt immerhin, dass die Karre lackiert wurde, ohne dass sie vorher zerlegt worden ist. Wer da an einen professionellen Lackaufbau und sorgfältige Vorarbeiten glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 

 

und halt obs wirklich ne GTR ist (was ich bezweifle).


Für den aufgerufenen Preis sollte da schon alles stimmen!

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Aha ne GTR, mit Rally oder SS Backen und Trapezlenker mit Muscheltacho?

 

Wenn ich mich recht entsinne ist ne GTR doch vom Aufbau relativ identisch mit ner Sprint Veloce?! Also Backenfach, Ersatzradhalter im Durchstieg und großer Rundscheinwerfer (Rally/Sprint Veloce).

 

An der Gurke da oben stimmt so einiges nicht, außer es sind wieder Schweizer sonstwie Sonderbauten von denen ich nix weiß.

 

Wie oben schon angemerkt könnte es eher eine TS sein. Dann würden zumindest die Backen passen.

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  • 2 Wochen später...
Am 31.7.2018 um 10:46 schrieb discotizer303:

meiner Meinung nach sollten Leute, die auf braune Bank in Verbindung mit Vespa stehen,

besser beim vorherigen Hobby bleiben.

 

Wie gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack haben darf. Wäre doch langweilig, wenn jeder mit dem identischen Modell rumkurven würde oder? ;)

  • Thanks 1
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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