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Rollerhalterung an Wohnmobil


dongoyo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte im Mai mit Wohnmobil (Ducato 14 Kastenwagen) nach Italien in den Urlaub. Natürlich muß die PX 200 mit.

Dafür muß ich mir noch ne passende Rollerhalterung bauen.

Schweißen kein Problem, alles vorhanden.

Hat jemand ne Idee oder schon was passendes in der Schublade (Pläne natürlich, nicht die Halterung)?

Gruß Gregor

:p

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Nicht das ich hier den TÜV Finger heben möchte, aber so eine Halterung ist schon eine erheblich Änderung am Erscheinungsbild deines Transporters und wird deshalb wohl auch vorgeführt werden müssen. Es kommt dabei denn auch auf den Aufbau des Wagens im hinteren Teil an. Anhängerkupplungen und deren Befestigung ist auch nicht bei jedem Wagen gleich. Es gibt Syteme die z.B. auf eine Anhängerkupplung aufgesetzt werden. Es kann sogar sein, das durch die Verlängerung deines Wagens, nach hinten eine modifizierte Lichtanlage fällig ist. Bevor du da selber Hand anlegst, tät ich bei einem Wohnmobil Hersteller anfragen, der dein Modell zu solchen umbaut. Vieleicht hat der ne Idee, bzw. kennt sich mit den Vorschriften aus. ???

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Hehe gute Idee Mistelfix ,

riet mir auch schon Elmar, aber habe keine Lust 2 Wochen zu Fuß herumzurennen.

Nur so ne Idee, könnte vielleicht nur das Nummernschild und die Papiere mitnehmen und da unten ein fahrbereites Teil kaufen, dranschrauben und hätt dann was zum fahren.

Wo kann man denn da unten günstig Roller kaufen?

Gruß Gregor

:D

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Habe mir gerade mal angeschaut (nochmals Danke für den Link Gonzo 73)  was so´ne Halterung mit TÜV Segen kostet.

Oh , da leihe ich mir lieber einen Hänger (Kugel ist am Mobil dran) und lege den Roller drauf. Da kann ich auch direkt nen großen Kühlschrank danebenstellen, gab nämlich schon letztes Jahr Probleme den enormen Bierkonsum auf ein erträgliches Maß herunterzukühlen. :D

Gregor

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Ähh, DonGoyo, hast du nicht schon die alte Mopedhalterung eingetragen ? Wenn ja (hoffe ich doch) dann isses doch kein Problem, fahren wir irgendwo zu sonem Händler, Augen auf, und nachgebaut...

Ich sehne mich zurück...wie einfach war das früher...Zum TÜV ..Was ist denn das ? Gepäckträger und Mopedhalterung...Ach so. OK eingetragen..Das waren Zeiten

Wenn´s aber gar nicht klappt auf die Schnelle mit der neuen Halterung kenne ich einen guten (wenn auch nicht billigen) Anhängerverleih.... gegen ein "mitbringsel" aus Italia, verleihe ich gerne nen tollen Motorradanhänger....

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Jo Elmar,

hab leider die selbstgefrickelte Mopedhalterung nicht eingetragen. Nur die Trittstufe hinten ist als "Mehr"Fahrzeuglänge eingetragen worden. Hat aber bisher nie Ärger gegeben, weil ich die Rücklichter, nebst Blinker etc., hinter der Halterung nochmal "wiederholt" habe. Dachte mir, daß eben das mit ner erweiterten Halterung ohne TÜV Kram so weiter gehen könnte. Aber heute halten die ja nix mehr von solider Schlosserarbeit ala Ohma Hein!

Übrigens den "teuren" Anhängerverleih kenne ich, der kostet bestimmt ein paar Kisten KB20 05, u.v.m. (Hängt übrigens schon die Hängematte aus Mx bei dir?)

Gregor

:-D

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  • 3 Jahre später...
Warum schiebst Du die PX nicht in den Camper rein, während der Fahrt ist das kein Problem den Roller hinten drin zu haben :-D

bitte 1. lesen - dann posten!!!

DANKE!!

Hallo Leute,

wollte mal anfragen, ob hier irgendwer seinen Roller auf nem HECKTRAEGER mit nem normalen PKW transportiert?

spreche von soetwas! http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

versahaul1.jpg

bitte um etwaige erfahrungsberichte!

danke

M

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Hallo,

möchte im Mai mit Wohnmobil (Ducato 14 Kastenwagen) nach Italien in den Urlaub. Natürlich muß die PX 200 mit.

Dafür muß ich mir noch ne passende Rollerhalterung bauen.

Schweißen kein Problem, alles vorhanden.

Hat jemand ne Idee oder schon was passendes in der Schublade (Pläne natürlich, nicht die Halterung)?

Gruß Gregor

:p

...oder Du investierst in dieses Ding hier, steht ab ende März zum Verkauf... :wasntme:

Edit fügt ein Bild ein:

post-4274-1142278281_thumb.jpg

Gruß, Bluestar

post-4274-1142278281_thumb.jpg

Bearbeitet von bluestar
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Die Vespa da auf dem Bild steht mit Sicherheit nicht nur auf dem Haken! Da verbirgt sich bestimmt irgend eine Rahmenkonstruktion hinter/neben/unter dem Schwarz des eigentlichen Halters die irgendwo hinter/neben/unter dem Rahmen des tragenden Fahrzeugs verbunden ist. Für den deutschen Tüv stehts auch ein bisschen weit raus, oder täuscht das?

Ansonsten ne schicke Lösung.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
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