Zum Inhalt springen

Rollerhalterung an Wohnmobil


dongoyo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte im Mai mit Wohnmobil (Ducato 14 Kastenwagen) nach Italien in den Urlaub. Natürlich muß die PX 200 mit.

Dafür muß ich mir noch ne passende Rollerhalterung bauen.

Schweißen kein Problem, alles vorhanden.

Hat jemand ne Idee oder schon was passendes in der Schublade (Pläne natürlich, nicht die Halterung)?

Gruß Gregor

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich hier den TÜV Finger heben möchte, aber so eine Halterung ist schon eine erheblich Änderung am Erscheinungsbild deines Transporters und wird deshalb wohl auch vorgeführt werden müssen. Es kommt dabei denn auch auf den Aufbau des Wagens im hinteren Teil an. Anhängerkupplungen und deren Befestigung ist auch nicht bei jedem Wagen gleich. Es gibt Syteme die z.B. auf eine Anhängerkupplung aufgesetzt werden. Es kann sogar sein, das durch die Verlängerung deines Wagens, nach hinten eine modifizierte Lichtanlage fällig ist. Bevor du da selber Hand anlegst, tät ich bei einem Wohnmobil Hersteller anfragen, der dein Modell zu solchen umbaut. Vieleicht hat der ne Idee, bzw. kennt sich mit den Vorschriften aus. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe gute Idee Mistelfix ,

riet mir auch schon Elmar, aber habe keine Lust 2 Wochen zu Fuß herumzurennen.

Nur so ne Idee, könnte vielleicht nur das Nummernschild und die Papiere mitnehmen und da unten ein fahrbereites Teil kaufen, dranschrauben und hätt dann was zum fahren.

Wo kann man denn da unten günstig Roller kaufen?

Gruß Gregor

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal angeschaut (nochmals Danke für den Link Gonzo 73)  was so´ne Halterung mit TÜV Segen kostet.

Oh , da leihe ich mir lieber einen Hänger (Kugel ist am Mobil dran) und lege den Roller drauf. Da kann ich auch direkt nen großen Kühlschrank danebenstellen, gab nämlich schon letztes Jahr Probleme den enormen Bierkonsum auf ein erträgliches Maß herunterzukühlen. :D

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, DonGoyo, hast du nicht schon die alte Mopedhalterung eingetragen ? Wenn ja (hoffe ich doch) dann isses doch kein Problem, fahren wir irgendwo zu sonem Händler, Augen auf, und nachgebaut...

Ich sehne mich zurück...wie einfach war das früher...Zum TÜV ..Was ist denn das ? Gepäckträger und Mopedhalterung...Ach so. OK eingetragen..Das waren Zeiten

Wenn´s aber gar nicht klappt auf die Schnelle mit der neuen Halterung kenne ich einen guten (wenn auch nicht billigen) Anhängerverleih.... gegen ein "mitbringsel" aus Italia, verleihe ich gerne nen tollen Motorradanhänger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Elmar,

hab leider die selbstgefrickelte Mopedhalterung nicht eingetragen. Nur die Trittstufe hinten ist als "Mehr"Fahrzeuglänge eingetragen worden. Hat aber bisher nie Ärger gegeben, weil ich die Rücklichter, nebst Blinker etc., hinter der Halterung nochmal "wiederholt" habe. Dachte mir, daß eben das mit ner erweiterten Halterung ohne TÜV Kram so weiter gehen könnte. Aber heute halten die ja nix mehr von solider Schlosserarbeit ala Ohma Hein!

Übrigens den "teuren" Anhängerverleih kenne ich, der kostet bestimmt ein paar Kisten KB20 05, u.v.m. (Hängt übrigens schon die Hängematte aus Mx bei dir?)

Gregor

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Warum schiebst Du die PX nicht in den Camper rein, während der Fahrt ist das kein Problem den Roller hinten drin zu haben :-D

bitte 1. lesen - dann posten!!!

DANKE!!

Hallo Leute,

wollte mal anfragen, ob hier irgendwer seinen Roller auf nem HECKTRAEGER mit nem normalen PKW transportiert?

spreche von soetwas! http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

versahaul1.jpg

bitte um etwaige erfahrungsberichte!

danke

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte im Mai mit Wohnmobil (Ducato 14 Kastenwagen) nach Italien in den Urlaub. Natürlich muß die PX 200 mit.

Dafür muß ich mir noch ne passende Rollerhalterung bauen.

Schweißen kein Problem, alles vorhanden.

Hat jemand ne Idee oder schon was passendes in der Schublade (Pläne natürlich, nicht die Halterung)?

Gruß Gregor

:p

...oder Du investierst in dieses Ding hier, steht ab ende März zum Verkauf... :wasntme:

Edit fügt ein Bild ein:

post-4274-1142278281_thumb.jpg

Gruß, Bluestar

post-4274-1142278281_thumb.jpg

Bearbeitet von bluestar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa da auf dem Bild steht mit Sicherheit nicht nur auf dem Haken! Da verbirgt sich bestimmt irgend eine Rahmenkonstruktion hinter/neben/unter dem Schwarz des eigentlichen Halters die irgendwo hinter/neben/unter dem Rahmen des tragenden Fahrzeugs verbunden ist. Für den deutschen Tüv stehts auch ein bisschen weit raus, oder täuscht das?

Ansonsten ne schicke Lösung.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information