Zum Inhalt springen

Lambretta J50 deluxe (I need help) :)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzen eine Lambretta J50 Deluxe (Baujahr 1970) aus Italien gekauft.

Habe seit langem im Internet nach einem deutschen Datenblatt und einer Briefkopie eines identischen deutschen Fahrzeug gesucht. Leider nix gefunden :(.

 

Wisst Ihr vielleicht wo ich diese Dokumente finden kann im Internet oder hat einer von euch diese Unterlagen?

 

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch einen schönen Sonntag :).

 

Lg Luca

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. trifft auch folgendes aus dem KBA Verzeichnis der Hersteller und Typen der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge (Klasse L) zu:

- Herstellernummer 4025 = Innocenti

- Typschlüsselnummer 901 = J 50-4

- zugeteilt am 01.09.1966

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, T5Rainer said:

 

Danke für den Hinweis im KBA Verzeichnis :).

Beim  Typschlüsselnummer  hätte ich an Lambretta 50DL-4 gedacht oder liege ich hier falsch.

 

Klar kein Problem, werde ich nicht mehr machen Danke :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, das macht die ja original schon nicht.

 

Ich versteh auch nicht warum man überhaupt Papiere dafür haben will. Bei so einer J50 ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stehen und Fahren nicht sonderlich groß - also einfach stehen lassen, das erfordert dann weder Betriebserlaubnis noch Versicherung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LamLuca:

Wisst ihr vlt. Woher ich die Papiere bekomme?

Der TÜV macht ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.

Die Zulassungsstelle stempelt das Gutachten ab und dann ist es Deine Betriebserlaubnis.

Mehr als eine Betriebserlaubnis braucht's nicht.

Um damit auf die Straße zu kommen fehlt dann nur noch das Versicherungskennzeichen.

Voila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information